Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

HSBC Deutschland

11 IT-Jobs

Top
Unternehmensprofil

Karriere bei HSBC: Dein Schritt ins Banking

Du stehst kurz vor deinem Abschluss oder hast dein Studium bereits abgeschlossen und bist nun auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung?

Dann findest du bei uns die passende Einstiegsmöglichkeit.

Als Mitarbeiter bei HSBC Deutschland tauchst du von Beginn an in die HSBC-Welt ein und wirst Teil eines globalen Teams, welches umfassend auf die Kundenbedürfnisse eingeht und zugleich eine einzigartige Position unter den deutschen Banken einnimmt.

Bei uns wirst du lokale Verbundenheit und Internationalität in einer der größten Bankengruppen weltweit miterleben. Du wirst die Chance erhalten, dein theoretisch erlerntes Know How unmittelbar in der Praxis anzuwenden, um so den Grundstein für deine berufliche Karriere zu legen.

Wer wir sind

HSBC Deutschland ist eine international aufgestellte, kundenorientierte Geschäftsbank. Wir besitzen unter den deutschen Banken eine besondere Positionierung: global vernetzt als Teil einer der weltweit größten Bankengruppe und zugleich individuell und persönlich in der Kundenbetreuung mit den Werten unserer über 230-jährigen Geschichte. Wir stehen für Internationalität, umfassende Beratungskompetenz und erstklassige Infrastruktur. Unsere Bank wurde im Jahr 1785 gegründet und beschäftigt in Düsseldorf und an elf weiteren Standorten mehr als 3000 Mitarbeiter.

Unsere Geschäftsbereiche sind: Global Banking & Markets, Commercial Banking (Firmenkunden), Asset Management, Group Private Banking und alle Global Functions, wie Risikomanagement, Controlling, Finance und Human Resources.

Fest verankerte Werte sind seit jeher Teil unserer gelebten Unternehmenskultur. Dies drückt sich in unserer Corporate Sustainability aus.

  • Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und Umwelt bewusst
  • In unsere Geschäftsprozesse sind Nachhaltigkeitskriterien implementiert, die weltweit gültigen Standards entsprechen
  • Zudem fördern wir das Engagement unserer Mitarbeiter in sozialen und Umweltprojekten

Für Praktikanten & Werkstudenten

Bei uns erwartet dich eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Praktikumsangebote richten sich an Studierende aller Studienrichtungen. Ob BWL, VWL, Geisteswissenschaften oder ein MINT-Fach, überzeuge uns von deinen Stärken. Damit du von Anfang an interessante Aufgaben übernehmen kannst, solltest du dich in einem fortgeschrittenen Bachelorstudium befinden und gute bis sehr gute Studienleistungen mitbringen. Erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Banksektor ist wünschenswert, aber kein Muss. Gerne geben wir auch Quereinsteigern Einblicke in die HSBC-Welt.

Bei uns bist du nicht nur von Tag eins ein Teil einer international aufgestellten und kundenorientierten Geschäftsbank. Du erhältst auch die Möglichkeit, dein Team durch eigenverantwortliches Arbeiten optimal im Arbeitsalltag zu unterstützen. Durch das Umsetzen eigener Projekte im Geschäftsalltag entwickelst du dich außerdem kontinuierlich weiter. Du wirst in die alltäglichen Prozesse deines Fachbereiches eingebunden, lernst die Vielfältigkeit einer Geschäftsbank kennen, knüpfst neue Kontakte, erweiterst täglich deinen Wissensstand und erhältst nebenbei eine angemessene Vergütung. Ein Praktikum bei uns dauert mindestens drei und maximal sechs Monate und ist je nach Studiengang und deinen individuellen Interessen in jedem Bereich von HSBC Deutschland möglich. Finde deine passende Rolle als Praktikant oder Werkstudent. Finde deine passende Rolle als Praktikant oder Werkstudent.

Für Studierende & Hochschulabsolventen

Du stehst vor dem Ende deines Studiums oder hast es vor kurzem abgeschlossen? Dann erwartet dich bei HSBC Deutschland ein Berufseinstieg, der dich weiterbringt. Mit Verantwortung ab Tag 1 wirst du von Beginn an in anspruchsvolle Projekte eingebunden und kannst spannende Aufgaben übernehmen. Du möchtest immer weiter dazulernen, bist flexibel und übernimmst gerne schnell Verantwortung? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen Querdenker, die mit uns das Banking der Zukunft entwickeln. Wir suchen Querdenker, die mit uns das Banking der Zukunft entwickeln.

Die Zukunft gestalten - ein neues Kernbankensystem für HSBC

"Germany 2020" heißt die Wachstumsstrategie von HSBC Deutschland. Um für die Aufgaben der Zukunft gerüstet zu sein, investieren wir mit Hauptsitz in Düsseldorf massiv in unsere IT-Infrastruktur. Das HSBC Future Core Banking Programm wird das bisherige Kernbankensystem von HSBC Deutschland durch moderne und zeitgemäße Software und Verfahren ersetzen. Es ist eines der größten IT-Projekte der Bank überhaupt. Mit den Investitionen wollen wir eine noch leistungsfähigere und zukunftssichere System- und Prozesslandschaft etablieren, die den steigenden Anforderungen der Kunden und der Märkte gerecht wird - und das weit über 2020 hinaus. Klingt spannend? Ist es auch! Mehr Informationen und passenden Stellen findest du auf unserer Karriereseite.

Mehr als nur ein guter Job

Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten, das Angebot eines Sabbaticals und die Möglichkeit durch Entsendungen in weiteren HSBC Ländereinheiten aktiv zu werden, sind nur einige der Vorteile, die eine Anstellung bei HSBC Deutschland mit sich bringt. Damit du dich von Anfang an als Arbeitnehmer bei uns wohlfühlst, bietet HSBC Deutschland eine Vielzahl von Benefits an:

Work Life Balance

  • Betriebskindergarten
  • Lebensarbeitszeitkonto
  • Familienservice
  • Sabbaticals
  • Flexible Arbeitszeitmodelle

Zusatzleistungen

  • BVV / Vermögenswirksame Leistungen
  • Firmenticket
  • Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weiterbildungsangebote
  • Mitarbeiterangebote
  • Mitarbeiterfahrräder

Networking

  • Buddy Programm
  • Onboarding
  • Stammtische
  • Auslandseinsätze

Du bist flexibel - wir sind es auch

Wir bieten unseren MitarbeiterInnen verschiedene Arbeitszeitmodelle an, um eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Ausgewogenheit zwischen Arbeits- und Privatleben zu schaffen. Die individuellen Lösungen der Arbeitszeitgestaltung reichen von reduzierter Vollzeit, flexibler Arbeitszeit und Gleitzeit bis hin zum Homeoffice.

Gestalte mit uns die Zukunft des Bankings

Wir suchen Charaktere mit Persönlichkeit! Mitarbeiter, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden.

Du suchst nach einer Herausforderung – bei einem Global Player mit gezielter Weiterentwicklung, spannenden Projekten und echtem Teamspirit? Dann passt du zu uns! Wenn du gemeinsam mit uns deine nächsten Karriereschritte planen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Deine Bewerbung sollte beinhalten:

  • Ein aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben
  • Einen lückenlosen Lebenslauf
  • Zeugniskopien (letztes und vorletztes Zeugnis)
  • Nachweise über bereits absolvierte Praktika
  • Nachweise über Zusatzqualifikationen (Fremdsprachenkurse, Auslandsaufenthalte, PC-Kurse etc.)

11 IT-Jobs bei der HSBC Deutschland