job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 07.03.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 07.03.
Jetzt kostenlos anmelden!
Interflex Datensysteme
Interflex Datensysteme

Interflex Datensysteme

Top

Interflex Datensysteme als Arbeitgeber

Freiheit für Macher:innen

Gestalte mit uns die Arbeitswelt von heute und morgen. Mit uns wirst du zur Macher:in.

Anfang der 70iger Jahre hatte unser Unternehmensgründer Wilhelm Haller die Idee, Arbeitszeiten zu flexibilisieren. Er hat damit den Arbeitsalltag von Millionen von Arbeitnehmer:innen revolutioniert. Die Geburtsstunde der Gleitzeit. Seitdem arbeiten 550 Macherinnen und Macher bei Interflex daran, den Arbeitswelten von Menschen und Unternehmen zu vereinfachen und sicherer zu gestalten. Als einer der führenden Anbieter für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung, Zeitwirtschaft und Workforce Management bieten wir unseren Kunden ein Gesamtlösungsportfolio aus eigenen Hardware-Produkten, eigenen entwickelten Software-Produkten, Managed Services-Lösungen und einem Inhouse-Service an. Unsere Kunden sind mittelständische Unternehmen, aber auch mehr als 100 der Top 500 Unternehmen in Europa aus den Branchen Fertigung, Handel, Dienstleistung, Luftfahrt, Automobil, öffentlicher Dienst und Gesundheitswesen.

Wir suchen für unser stetig wachsendes Team nach talentierten Macherinnen und Machern, die mit ihren Ideen für Innovationen brennen und flexible Lösungen schaffen wollen, die die Arbeitswelt von tausenden Beschäftigten nachhaltig verbessern und sicherer machen.

Neue Wege zu gehen, ist genau dein Ding? - Dann gehörst du zu uns!

Das erwartet dich als Macher:in.

Uns ist es besonders wichtig, dass du mit deinen kreativen Ideen schnell Verantwortung übernimmst, innovative Ideen für die Arbeitswelt von morgen entwickelst und diese eigenverantwortlich voranbringst. Hierfür schaffen wir ein vertrauensvolles Arbeitsumfeld, in dem du deine Stärken bestmöglich einsetzen kannst. Unser Versprechen „Freiheit für Macher:innen“ pflegen wir mit einer offenen Kommunikation. Das kollegiale „Du“ und die Möglichkeit, dich fachlich weiterzuentwickeln, gehören für uns genauso zum Wohlfühl-Arbeitsplatz, wie gemeinsame Team-Events und ein modernes Arbeitsumfeld.

Wenn du ein Arbeitsumfeld schätzt, in dem du deine Ideen einbringen und deine Potenziale ausschöpfen kannst, dann passt du zu uns. Wir bieten erfahrenen Fachkräften die gleichen Möglichkeiten, wie Neu- und Quereinsteiger:innen, dualen Studierenden und Auszubildenden.

Werde ein Teil unseres Teams, denn:

  • Erfinder:innen sind bei uns willkommen.
  • Bring dich ein. Denn deine Meinung zählt!
  • Wir sind ein Team aus Leistungsträger:innen!
  • Deine Entwicklung. Unsere Förderung. Denn bei uns zählst du.

Klingt nach Standard? Ist es nicht. Informiere dich gern auf unserer Website über deine Einstiegsmöglichkeiten und was uns als Arbeitgeberin ausmacht.

Wenn wir dich neugierig machen konnten, sende deine aussagekräftige Bewerbung direkt an interflex.jobs@allegion.com. Wenn du ein gut gepflegtes LinkedIn-Profil hast, kannst du uns das gerne alternativ zusenden. Dein Traumjob ist nicht dabei? Kein Problem, wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen.

Das bieten wir unseren Macher:innen.

  • Feeldgood-Arbeitsplatz
    Offene Kommunikation. Teamspirit, Vertrauen und gegenseitiger Respekt, sowie ein moderner Arbeitsplatz mit kostenfreiem Getränkeangebot sind für uns selbstverständlich.

  • Work-Life-Balance
    30 Tage Urlaub (ohne Sperre in der Probezeit) und mobiles, flexibles Arbeiten, das auf deine individuelle Lebenssituation angepasst ist.

  • Gesundheit
    Gesundheitsförderung mit einem vielfältigen Angebot: von e-Coachings, Fit-im-Job-Aktionen und einem „Gesundheitskonto“ mit deinem persönlichen, bezuschussten Gesundheitsbudget für zahlreiche Leistungen.

  • Nachhaltige Mobilität
    Kostenlose Mitarbeiter:innen-Parkplätze, aber vor allem die Option kostengünstig Fahrräder und e-Bikes zu leasen.

  • Weiterbildungsangebote
    Zahlreiche Learning-Programme über unser eigenes Schulungszentraum, e-Learning Programme von LinkedIn und unserer Muttergesellschaft Allegion Academy.

  • Familie und Vorsorge
    Zuschuss für die betriebliche Altersvorsorge und/oder Berufsunfähigkeitsversicherung. Außerdem Zuschüsse bei der Kinderbetreuung und die Unterstützung in zahlreichen Lebenslagen durch unseren Familienservice.

Das sagen unsere Macher:innen

Arbeiten bei Interflex

Tag bei Interflex als …

Project Manager (all genders)

IT-Consultant (all genders)

Consultant HR-Software (all genders)

Kontakt
Interflex Datensysteme GmbH logo
Interflex Datensysteme GmbH
Epplestraße 225 (Haus 3)
70567 Stuttgart
WebsiteKarriereportalKontakt

Ansprechpartner:

Kerstin Ströhlein  
+49 (0) 174 6646413 

________________________

Josef Schweitzer  
+49 (0) 1735710274 

Daten & Fakten
Branchen
  • IT Branche

Mitarbeiter
550

Umsatz
81,8 Mio. € in 2021

Standort
Stuttgart (Zentrale), Niederlassungen in Karlsruhe, Erlangen, Mannheim, Frankfurt, Grasbrunn, Erlangen, Monheim, Kesselsdorf, Berlin, Hamburg, Durchhausen, sowie Standorte in Österreich, Schweiz, Belgien und den Niederlanden
Auszeichnungen