it-economics
it-economics

it-economics

Top

it-economics als Arbeitgeber

Gemeinsam erfolgreich Richtung digitale Zukunft

Wir sind it-economics, die Technologie-Expert*innen unter den Unternehmensberatungen. An unseren acht Standorten in Deutschland und Bulgarien begleiten unsere Teams Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung. Seit der Gründung 2003 wächst unser Expertenteam stetig, heute sind wir rund 200 Teammitglieder und geprägt von einer Kultur des Mitmachens, der Verantwortung und des Vertrauens. Zusammen mit unserem starken Partner, der Sopra Steria, sind wir optimal für die Herausforderungen der digitalen Zukunft aufgestellt. Was uns jetzt noch fehlt bist Du.

Unser Beratungsangebot umfasst primär die Branchen Versicherungen, Energieversorger und Banken. Als Team aus engagierten und qualifizierten Expert*innen unterstützen wir Kunden mit unseren Kernkompetenzen Technology Consulting & Software Development, Software Delivery Management, Smart Collaboration Tools by Atlassian und Agile Transformation - egal ob am Anfang der Reise oder wenn das Schiff bereits in stürmische Gewässer geraten ist. Dabei richten wir uns nach unseren zwei Grundsätzen: „IT is more than technology“ und „Get IT done“.

Wir als Arbeitgeber

Der Grundstein eines erfolgreichen Unternehmens sind zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dieses Ziel treibt uns an, als Arbeitgeber stetig besser zu werden. Schon jetzt gehören wir zu den Top-Arbeitgebern der IT-Beratungen und wurden dafür von u.a. Great Place to Work, Fokus und Kununu ausgezeichnet.

Uns ist es wichtig, dass Du Dich bei uns wohlfühlst, deshalb legen wir Wert auf die besten Bedingungen!

Dabei setzen wir auf drei Säulen:

  • Spannende Projekte mit einem Fokus auf digitale Transformation
  • Vielfältige Entwicklungsperspektiven durch individuelle Weiterbildungen
  • „One Team“-Spirit in einem teamorientieren Umfeld

Unsere Auszeichnungen

Description image

Komm an Bord und werde Teil unseres Teams!

Wir legen großen Wert auf unsere Firmenkultur. Daher bekommt jede neue Mitarbeiterin und jeder neue Mitarbeiter ein zweitägiges Onboarding, um uns und unsere Werte kennenzulernen. Unsere Praktikantin Klara berichtet im folgenden Videoclip von ihren ersten Tagen bei it-economics. Im Video erzählt sie von ihrem Start bei uns und ihren Eindrücken aus unserem Münchner Office.

Perspektiven für unsere Newbies

Die Investition in Aus- und Weiterbildung steht bei uns an oberster Stelle. Bei it-economics erwarten Dich spannende Karrierewege und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Für Studierende bieten wir: Praktika, Werkstudententätigkeit, persönlich zugeschnittene Masteranden-Programme und im Rahmen von Hochschulkooperationen projektbasierte Einblicke in die Arbeitswelt.

Unser Erfolg basiert vor allem auf gegenseitigem Respekt und der offenen Kommunikation miteinander. Denn nur wer sich mit viel Freude und Engagement den täglichen Herausforderungen stellt, kann langfristig das Beste geben. Über die Einführung und Einarbeitung hinaus liegt uns die langfristige Förderung einer jeden Mitarbeiterin und eines jeden Mitarbeiters am Herzen. Im Rahmen der it-economics University erhalten alle Mitarbeiter*innen ein Schulungsbudget für interne und externe Trainings, das individuell genutzt werden kann. Ergänzend bieten wir die Möglichkeit, sich interessensbasiert in regelmäßig stattfindenden Coding Dojos, Coding Camps und Fachvorträgen weiterzubilden und einzubringen.

Wir wachsen durch unsere Mitarbeiter*innen. Deshalb legen wir auch höchsten Wert auf flache Hierarchien und bieten Spielraum für direkte Gestaltungsmöglichkeiten. Eigene Ideen sind herzlich willkommen, denn wir sind davon überzeugt, dass Zufriedenheit durch Vielfältigkeit entsteht. Zudem unterstützen wir unsere Mitarbeiter*innen dabei den Spagat zwischen Familie und Beruf zu bewältigen, indem wir flexible Arbeitszeiten anbieten und - trotz Beraterleben - die Work-Life-Balance aktiv fördern.

Kontakt
it-economics GmbH logo
it-economics GmbH
Bothestraße 11
81675 München
089 215 48 80 0
WebsiteKarriereportalKontakt

Ansprechpartner:
Frau Bianca Bruckner
Telefon: 089 215 48 80 48
Mobil: 0151 402 300 52
E-Mail: bbruckner@it-economics.de

Daten & Fakten
Branchen
  • Beratung/Consulting

Mitarbeiter
ca. 200

Standorte
München, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, Münster, Sofia
Auszeichnungen