Open Text Software als Arbeitgeber
OpenText – The Information Company
OpenText bietet Software für Enterprise Information Management, die es Unternehmen jeglicher Größe und Branche ermöglicht ihre unstrukturierten Geschäftsinformationen sowohl im Rechenzentrum als auch in der Cloud wertsteigernd nutzen. Mehr als 120.000 Unternehmen weltweit verwenden bereits OpenText-Lösungen, um das Wertpotenzial ihrer Informationen zu erschließen. Wir bieten umfassende Services für alle Phasen der digitalen Transformation unserer Kunden: von der Planung über die Implementierung zum Betrieb und der kontinuierlichen Verbesserung.
Das sind wir
Wir sind das größte Softwareunternehmen Kanadas; weltweit beschäftigen wir rund 14.000 Mitarbeitende; unser europäisches Headquarter befindet sich in Grasbrunn bei München. OpenText unterhält strategische Partnerschaften mit den bekanntesten Unternehmen in den Bereichen Enterprise Software, Hardware und Public Cloud, um den Nutzen der getätigten Kundeninvestitionen zu steigern. Zu unseren strategischen gehören unter anderem SAP, Salesforce, Oracle, Microsoft.
Als führendes Unternehmen im Bereich Informationsmanagement hilft OpenText seinen Kunden, ihre Systeme zu vereinfachen, eine reibungslose Automatisierung und in einer digitalen Welt erfolgreich zu sein. OpenText fördert eine diverses Arbeitsumfeld, das die unterschiedlichen Hintergründe und Perspektiven aller Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Partner nutzt.
Das OpenText Information Management-Portfolio bietet Lösungen, um modernes Arbeiten zu ermöglichen, Lieferketten zu digitalisieren, Kommunikation zu verbessern und die Cybersicherheit zu erhöhen.
Dein Einstieg bei OpenText
- Du bist an einer herausfordernden und erfüllenden Tätigkeit interessiert, in der Du in einer sich schnell verändernden IT-Umwelt lebenslang lernen kannst?
- Du bist daran interessiert neue Personen kennenzulernen und einen abwechslungsreichen Job durch Geschäftsreisen und Events zu haben?
- Du möchtest Kunden unterstützen und Expert/in für Deinen Bereich zu werden?
Young Professionals aus den Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften, mit guten allgemeinem IT-Verständnis und Fähigkeit und Spaß am Erklären komplexer IT-Inhalte bieten sich bei OpenText vielfältige Einstiegsmöglichkeiten als IT Consultant, Business Consultant oder technischer Projektleiter/in.
Wir bieten Dir die Möglichkeit, mit einer Vielzahl von Technologien, Produkten und Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zu arbeiten und dabei Deinen persönlichen Karriereweg zu gestalten. Sowohl Einsteiger als auch Professionals sowie Quereinsteiger sind willkommen. Unsere personelle Vielfalt sehen wir als Bereicherung.
Besuche unsere Karriere-Seite, um mehr zu erfahren! Wir freuen uns auf dich!
Deine Benefits
Werde Mitglied des weltweiten OpenText Teams: bei OpenText sind wir davon überzeugt, dass Innovation, Technologie und Inklusion zur Schaffung einer besseren Welt beitragen können. Als Unternehmen mit Mitarbeitern aus unterschiedlichen Kulturen und Ländern sind Diversität und gesellschaftliche Teilhabe in unserer DNA verankert und ein Grundstein unseres Erfolgs
Du erhältst eine umfassende Einarbeitung in Dein Arbeitsgebiet durch Schulungen und sukzessive Einführung in Kundenprojekte
Unser Benefit-Package umfasst
- unsere Unterstützungskasse
- eine zusätzliche Direktversicherung
- Zuschüsse zu Fitness- und Wellnessangeboten sowie
- zu beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen
- eine gute ÖPNV-Anbindung
- regelmäßige Firmenevents und Sportereignisse sowie
- Sodexo-Gutscheine für den täglichen Einkauf in umliegenden Supermärkten oder Restaurants
- Open Text SoftwareSenior Consultant (m/w/d) Public Sector/Behörden im Bereich Enterprise Information ManagementDüsseldorf +1Consulting
- Open Text SoftwareSenior Cloud Systems Engineer (m/w/d)Düsseldorf +4System Engineering / Admin
- Open Text SoftwareArchitect (m/w/d) xECMbundesweitProjektmanagement
- Open Text SoftwareSenior Technical Support Specialist (m/f/d) SAP/Vendor Invoice ManagementGrasbrunnSystem Engineering / Admin
- Open Text SoftwareJunior Consultant (m/w/d) - Managed ServicesGrasbrunnConsulting
85630 Grasbrunn/München
Ansprechpartner
Lea Mencner
+49 89 4629 1102
lmencner@opentext.com
- IT Branche
- job I/O Women4Tech29.06.2023Online Event