OREXES GmbH
OREXES GmbH

OREXES GmbH

Top

OREXES GmbH als Arbeitgeber

Wir sind OREXES! Schön, dass Du da bist.

Description image

Wir sind ein IT-Beratungsunternehmen, das sich seit der Gründung auf Business- und Prozessberatung im SAP-Security-Umfeld spezialisiert hat. Der Schwerpunkt unserer Beratungsleistung liegt in der Konzeption und Realisierung von Sicherheitslösungen im SAP-Kontext. Dabei berücksichtigen wir sowohl einschlägige Governance-, Risk- und Compliance-Vorgaben als auch die aus der DSGVO abgeleiteten Schutzanforderungen an personenbezogene Daten.

Obwohl wir uns in unserer täglichen Arbeit viel mit Technik und Technologie auseinandersetzen, sind wir fest davon überzeugt, dass der Faktor Mensch entscheidend ist für den Erfolg eines Unternehmens und eines Projekts. Die besten technischen Lösungen bringen nichts, wenn die Menschen, die am Ende damit arbeiten müssen, nicht davon überzeugt sind.

Von daher setzen wir bei der Auswahl unserer Mitarbeiter:innen natürlich auch auf technisches Know-How und das Verständnis von Organisationen und Prozessen – im Zentrum steht jedoch die soziale Kompetenz. Komplizierte Sachverhalte greifbar machen und erklären können ist die Hauptaufgabe unserer SAP-Berater:innen.

Wir bei OREXES legen großen Wert auf Hilfsbereitschaft, Wissenstransfer, die Pflege freundschaftlicher Beziehungen und eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Werde Teil unserer IT-Crowd und bewirb Dich bei uns!

Unsere Werte, unsere Kultur

Description image

Das Team

Das Herz unseres Unternehmens ist unser Team. Wir sind jung, allerdings nicht unerfahren. Wir sind anspruchsvoll bei unseren Aufgaben, dabei aber immer teambezogen und hilfsbereit. Wir pflegen freundschaftliche Beziehungen und haben gemeinsam Spaß bei unserer Zusammenarbeit. Die vielfältigen Persönlichkeiten in unserer Crew, mit ihren unterschiedlichen Vorstellungen, Erwartungen und Wünschen werden gehört, unterstützt und gefördert, denn wir wissen: ein zufriedenes Team macht uns stark!

Unser Miteinander

Bei OREXES ist immer etwas los. Weihnachtsfeier sowieso, aber auch Sommerfest, Klettertouren, Kartfahren oder gemeinsame Skiurlaube in der DACH-Region sind feste Events. Uns ist es wichtig, auch Arbeit mal Arbeit sein zu lassen und abseits der Büroräume gemeinsam Zeit zu verbringen und Erinnerungen zu schaffen.

Unsere Corporate Identity

Für was ein Unternehmen steht und ob man sich mit einem Unternehmen identifizieren kann, ist für viele Arbeitnehmer:innen heute wichtiger denn je. Wir haben uns von Beginn an mit der Entwicklung unseres OREXES-eigenen Selbstverständnisses beschäftigt: Für was wollen wir stehen und wie soll OREXES von außen wahrgenommen werden? Wie wir uns untereinander und gegenüber unserer Umwelt, unseren Kunden und Geschäftspartnern verhalten und handeln wollen ist, ist in unseren Leitsätzen fest verankert. Erfahre hierzu mehr auf unserem Instagramkanal: orexes_consulting.

Unsere Flexibilität

Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch setzt andere Prioritäten, jeder Mensch hat andere Routinen, Vorstellungen, Lebenskonzepte und Wünsche. Wir bei OREXES möchten unseren Crewmitgliedern die Flexibilität ermöglichen, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben so gut wie möglich zu vereinen, um Ihre Idee vom Leben umsetzen zu können. Mit 30 freien Tagen im Jahr, flexibler Arbeitszeit und einem flexiblen Arbeitsort, hast du neben der Tätigkeit bei OREXES viel Zeit, um Dein Leben so zu gestalten, wie Du es willst.

Unsere Forderung und Förderung

Klar, wir bei OREXES wollen als Dienstleister einen guten Job für unsere Kunden machen. Die Arbeit ist daher manchmal fordernd und kann in „Go-Live-Phasen“ auch sehr umfangreich sein. Durch flache Hierarchien sind wir darauf angewiesen, dass unsere Crew-Mitglieder selbstführend arbeiten und Verantwortung übernehmen. Wir kümmern uns auf der anderen Seite aber auch um Dich und Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung, damit Du die nötige Unterstützung erhältst. Bei OREXES fördern wir die persönliche Weiterentwicklung ganz individuell. Gemeinsam mit Deiner Abteilungsleitung gestaltest Du Deine Weiterbildungsvorstellungen. Wir helfen Dir dabei, Dein Fachwissen und Deine persönlichen Kompetenzen zu steigern. Hinzu kommt, dass bei uns Hilfsbereitschaft und Wissenstransfer gelebt werden, sodass Du Dir der Unterstützung deiner Kolleg:innen sicher sein kannst.

Wir wachsen!

Seit der Gründung in 2018 mit drei Personen ist unser Team auf mittlerweile 35 Personen angewachsen – wow! Neue Technologien wie S/4 HANA und FIORI machen unsere Projekte noch spannender und umfangreicher. Wir haben seit der Gründung unser Leistungsportfolio erweitert und viele neue Kunden aus unterschiedlichen Industrien gewonnen. Kurzum: Bei OREXES öffnet sich für Dich eine Tür in die SAP Welt … wenn Du es willst!

Du willst ein:e OREXIANER:IN sein?

Der Beruf als SAP Berater:in ist fordernd, vielschichtig und interdisziplinär, sagen die einen. Super dynamisch und spannend, meinen wir. Betriebswirtschaftliches Know How, analytisches Verständnis, technisches Hintergrundwissen in SAP und Kommunikationsgeschick im Umgang mit den Kunden wird gleichermaßen gefordert. Da unsere Kunden und deren Prozesse einzigartig sind, bricht die Lern- und Entwicklungskurve selbst bei erfahrenen SAP Consultants nie ab sondern ist extrem steil. Steil kann auch der Anstieg zurückgelegter Kilometer mit dem Firmenwagen sein. Denn die Arbeit vor Ort beim Kunden und die damit verbundene Reisebereitschaft sind in manchen Projekten unverzichtbar. SAP Berater:innen bei OREXES schreiben Konzepte, führen den Kunden an das SAP System heran und vermitteln Ihr Wissen an die Fachabteilungen.

Die SAP Berater:in bei OREXES zeichnen sich durch einige Besonderheiten aus: Eine selbstständige Arbeitsweise, unternehmerisches Denken sowie die Planung der eigenen Arbeit. Nur so können wir den Ansprüchen unserer Großkunden aus unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen und dem öffentlichen Sektor gerecht werden.

Deine Möglichkeiten bei OREXES

Einstieg

Der Einstieg bei uns ist über unterschiedliche Wege möglich:

Studium: Du studierst Informatik, Angewandte Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften? Dann kannst Du bei uns als Werkstudent:in arbeiten! Unser flexibles Arbeitsmodell ermöglicht es Dir, Studium und Arbeit perfekt unter einen Hut zu bekommen. Weiterhin hast Du die Möglichkeit Dein Praktikum bei uns zu absolvieren und anschließend Deine Abschlussarbeit bei uns zu schreiben.

Berufseinsteiger:in: Du hast Dein Studium beendet und suchst nun den Berufseinstieg? Oder aber Du hast eine vergleichbare Ausbildung absolviert und möchtest in einem zukunftsorientierten Berufsfeld in einem kleinen Beratungshaus arbeiten, bist technisch versiert und hast vielleicht erste Erfahrungen in SAP gesammelt? Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, in dem Hilfsbereitschaft, Wissenstransfer gelebt und freundschaftliche Beziehungen gepflegt werden? Dann möchten wir Dich gern kennenlernen, denn wir könnten genau der richtige Arbeitgeber für Dich sein!

Ausbildung

Die ersten sechs Monate gelten offiziell als Ausbildungszeit. In den ersten 1-3 Monaten wirst Du dir das notwendige theoretische Grundwissen aneignen. In unserem SAP Schulungssystem bearbeitest Du Übungen und stehst dabei im engen Austausch mit unserem Ausbildungsverantwortlichen. In wöchentlichen Meetings besprichst Du die bearbeiteten Aufgaben und tauschst dich mit ihm über deine Fragen aus.

Wenn du dich sicher fühlst und Dir das notwendige Grundwissen angeeignet hast, erfolgt der erste Projekteinsatz. Aber keine Angst: Zu Beginn wirst Du keine eigenen Projekte betreuen, sondern in bestehenden Projekten mitarbeiten. Nach und nach übernimmst Du weitere Aufgaben und erhältst dadurch mehr Verantwortung. Alle zwei Monate führen wir Feedbackgespräche, in denen die zurückgelegte Zeit reflektiert wird. Gleichzeitig schauen wir in die Zukunft und planen die kommenden Monate der Ausbildung.

Entwicklung

Bei uns kannst du nicht nur in den Beruf einsteigen sondern natürlich auch aufsteigen. Hierfür gibt es vom Junior Consultant/Entwickler (m/w/d) bis zum Senior Consultant/Entwickler (m/w/d) je nach Kompetenz, Vorstellungen und Engagement unterschiedliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Für entsprechende Unterstützung wird gesorgt: Jedes Jahr nimmst du an mindestens einer fachlichen Schulung teil. Zudem sind Schulungen, die deine Beratungskompetenzen stärken, ebenfalls Teil unseres Entwicklungsplans. Denn als SAP Berater:in oder ABAP Entwickler:in sind nicht nur die fachlichen Kompetenzen relevant. Gerade Schulungen zum Thema Gesprächsführung, Kommunikation und Präsentation sind unabdingbar, um Kunden kompetent zur Seite stehen zu können. In jährlichen Entwicklungsgesprächen stimmst du dich hierüber mit deiner Abteilungsleitung ab.

Benefits

  • Modernes Büro, freie Platzwahl, Spieleraum (Flipper), Ruheräume uvm.
  • Spannende Projekte in verschiedenen Branchen mit unterschiedlichen Technologien
  • Flexibles Arbeiten: Klar, als Dienstleister sind wir von den Arbeitszeiten unserer Kunden abhängig. Daher hängt die Arbeitszeit und der Arbeitsort vom jeweiligen Projekt ab, in dem du eingesetzt wirst. Von OREXES aus bist du bei der Einteilung der Zeit und des Ortes flexibel. Lerche oder Eule, Homeoffice oder Büro – alles ist bei OREXES möglich
  • Individuelle Weiterbildungen, die du in jährlichen Entwicklungsgesprächen aktiv mitgestaltest (Schulungen, Zertifizierungen, Selbststudium, interne Projekte)
  • Firmenwagen nach einem Jahr, Zuschuss zur Kinderbetreuung, betriebliche Altersvorsorge uvm. – auf das alles kannst Du dich einstellen
  • Neueste technische Ausstattung, auch für die private Nutzung
  • Physiotherapie zur Entspannung
  • Bei uns sagst Du zu allen „Du“ zu, egal ob Chef:in, Abteilungsleiter:in oder Kolleg:in
  • Flache Hierarchien, selbstführendes Arbeiten, Übernahme von Verantwortung von Beginn an
  • Legendäre Teamevents: Egal ob Sommerfest, Weihnachtsfeier, Kartfahren, Klettertouren oder gemeinsame Ski-Urlaube. Wir lassen uns immer wieder etwas einfallen

Kontakt
OREXES GmbH logo
OREXES GmbH
Barbarastraße 10
36039 Fulda
WebsiteKarriereportal

Ansprechpartnerin

Larissa

Personalreferentin

karriere@orexes.de

0160 93639231

Daten & Fakten
Branchen

    Mitarbeiter
    innen: 35

    Standort
    Fulda

    Bereiche
    Lebensmittelindustrie; Automobilbranche, Öffentliche Verwaltung; Energiebranche uvm.
    Auszeichnungen