job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 07.03.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 07.03.
Jetzt kostenlos anmelden!
Polizei Hamburg
Polizei Hamburg

Polizei Hamburg

Top

Polizei Hamburg als Arbeitgeberin

Gesucht? Gefunden! – Deine Zukunft bei der Polizei

Die Polizei besteht nicht nur aus den uniformierten Kolleginnen und Kollegen, es steckt viel mehr dahinter als man denkt! Die IT-Abteilung ist eine sehr besondere Organisationseinheit der Polizei Hamburg. Durch ihre Dienstleistungen ist sie unverzichtbar für die moderne Polizeiarbeit und trägt einen großen Teil zur Wahrung der inneren Sicherheit und Ordnung bei. In unserem breit aufgestellten Spektrum wirst du viele Aufgaben entdecken, die nicht typisch für die IT-Branche sind. Es ist für jeden etwas dabei!

Description image

Dein zukünftiger Arbeitsplatz:

Was du über uns wissen musst

  • die große IT-Abteilung der Polizei Hamburg
    Die IT der Polizei Hamburg beschäftigt ca. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - und zukünftig sollen es noch mehr werden. Das breite Themenspektrum verteilt sich auf sieben spannende Abteilungen. Dazu gehören der Bereich Strategie und IT-Management, Fachverfahren, Service und Betrieb sowie Funk- und Videotechnik. Außerdem sind die zentralen operativen Projekte, IT-Kooperationen und der Bereich Infrastruktur Teil unserer Bandbreite.

  • über die Stadtgrenzen hinaus
    Wir unterstützen mit unserer Arbeit nicht nur die Polizei Hamburg, sondern stellen unsere Software-Produkte noch für viele weitere Bundesländer zur Verfügung. Gegebenenfalls wirst du also deutschlandweit Kontakte knüpfen.

  • kein Arbeits“ALLTAG“
    Unsere Einsatzbereiche und Tätigkeitsfelder sind sehr unterschiedlich und vielfältig. Durch die Diversität an Aufträgen und Dienststellen, mit denen wir interagieren, ist durchaus jeder Tag anders. Ein Alltags-Trott wird deshalb bei uns nicht eintreten.

Description image

Dein Arbeitsumfeld

  • modernes New Work Raumkonzept
    Viele unserer Räume wurden kürzlich nach dem New Work Raumkonzept modernisiert und bieten Platz um deine Kreativität anzuregen. Du kannst dich in jeden Raum online einbuchen, oder einfach spontan vorbeischauen, und es dir mit deinem Arbeits-Laptop gemütlich machen. Außerdem stehen dir dort unter anderem Smartboards zur Verfügung.

  • mobiles Arbeiten im 4-er-Büro, New Work Space oder zu Hause
    In der Regel arbeitest du bei uns in Büros mit vier Arbeitsplätzen an höhenverstellbaren Schreibtischen. Dadurch wirst du viel schneller in das soziale Gefüge integriert als in Einzelbüros. Wenn du Lust auf einen Tapetenwechsel hast, stehen dir unsere New Work Räume immer offen. Wir bieten dir außerdem die Möglichkeit, flexibel im Home Office zu arbeiten.

  • Platz für deine Mittagspause
    All unsere Flure sind mit kleinen Küchen ausgestattet, in denen du die Mikrowellen, Wasserkocher und Spülmaschinen jederzeit benutzen kannst. Auch die Kantinen des Polizeipräsidiums und des Polizei-Ausbildungszentrums stehen dir immer offen.

Description image

Dein Standort Alsterdorf

  • Ruhe und Natur einerseits…
    Der Standort Alsterdorf liegt nahe des Stadtparks im Norden Hamburgs. Innerhalb von 10 Geh-Minuten kannst du im Park oder an einem Alsterlauf eine kurze Pause vom Großstadt-Dschungel und den Computerbildschirmen machen und Kopf und Geist entspannen.

  • belebte Umgebung andererseits
    Neben der beruhigenden Natur sind in der Umgebung auch einige Geschäfte, Supermärkte und Restaurants zu entdecken. Falls du mal keine Lust auf das Kantinen-Essen hast, ist deine Pausenverpflegung also auch gesichert.

  • gute Anbindung des Standorts
    Wenige Gehminuten von deinem zukünftigen Arbeitsplatz entfernt befindet sich die U-Bahn- und Busstation Alsterdorf, sodass eine gute Anbindung an das HVV-Netzwerk gesichert ist.

Dein Team

  • lockerer Umgang auf Augenhöhe
    Dich erwartet ein aufgeschlossenes und vielfältiges Team. Deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen stammen aus der Polizei, der freien Wirtschaft und anderen Behörden und bedienen alle möglichen Altersgruppen. Durch unsere Diversität pflegen wir ein offenes und lockeres Miteinander, in dem sich jeder wohlfühlt. Wir legen Wert auf eine Kommunikation auf Augenhöhe, auch gegenüber den Vorgesetzten.

  • TEAM wird bei uns groß beschrieben
    Wir müssen uns aufeinander verlassen können. Deshalb legen wir Wert auf Teamgeist und eine gute Stimmung untereinander, denn nur so erreichen wir effiziente Ergebnisse. Gemeinsame Pausen, auch mit Kolleginnen und Kollegen anderer Teams, fördern unser umfassendes Gemeinschaftsgefühl.

  • keine Scheu vor neuen Sachen
    Aufgeschlossenheit, Kreativität und eine offene Fehlerkultur stehen bei uns in der Tagesordnung. Der IT-Sektor entwickelt sich rasant weiter, weshalb wir uns ebenfalls stetig anpassen. Ein „Das haben wir schon immer so gemacht!“ wirst du bei uns nicht finden.

Description image
Description image

Deine Benefits:

Description image

Dein Weg zu uns:

  • Schick uns deine Bewerbungsunterlagen.
  • Wir laden dich zu einem Vorstellungsgespräch ein.
  • Innerhalb einer Woche erhältst du eine vorbehaltliche Zusage.
  • Wir führen eine Sicherheitsüberprüfung durch und klären interne Angelegenheiten.
  • Du erhältst schnellstmöglich deinen Arbeitsvertrag.
  • Wir heißen dich in einem Onboarding-Tag in der Polizei willkommen.

Nutze jetzt deine Chance und werde Teil der Polizei Hamburg.

Kontakt
Polizei Hamburg logo
Polizei Hamburg
Carl-Cohn-Straße 39
22297 Hamburg
Website

Ansprechpartnerinnen  

Tanja Pusch 
+49 40 4286 25769
tanja.pusch@polizei.hamburg.de

Melissa Schirrmeister 
+49 40 4286 25798
melissa.schirrmeister@polizei.hamburg.de

Candy Jentschel 
+49 40 4286 25333
candy.jentschel@polizei.hamburg.de

Daten & Fakten
Branchen
  • Öffentlicher Dienst

Mitarbeitende
insgesamt: ca. 11.000
IT-Abteilung: ca. 250

Standort
Hamburg