job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 07.03.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 07.03.
Jetzt kostenlos anmelden!
publicplan
publicplan

publicplan

Top

publicplan als Arbeitgeber

Willkommen bei den #OpenSourceAstronauts

Mit uns bekommen E-Government-Projekte richtig Schub, denn unsere Mission lautet: die öffentliche Verwaltung in die digitale Zukunft führen 🚀.

Weil wir die Routen zum Planeten „Bester digitaler Service“ wie kein Zweiter kennen, konnten wir uns zur Nummer eins in Deutschland für Open-Source-Lösungen im E-Government entwickeln, und unsere erfolgreiche Reise geht weiter. Dabei leben wir Open Source in unseren Projekten ebenso wie in unserer Arbeitskultur

Rund 400 #OpenSourceAstronauts sind bei uns derzeit an Bord 👩‍🚀 🧑‍🚀. Im Gepäck haben sie Talent, Erfahrung, den Wunsch, wirklich etwas zu bewegen, und dazu ein rundum agiles Mindset.

Produkte, Services und Leistungen

Uns alle verbindet das Ziel, Verwaltung digitaler und damit smarter zu machen. Das ist praktisch für alle Bürger:innen, wichtig für Unternehmen und einfach gut für Deutschland. Die vielen Projekte, die wir bereits erfolgreich umgesetzt haben, zeigen das. Unsere Kunden schätzen unsere fachliche Kompetenz wie unsere Beratung. Mit ihnen arbeiten wir langfristig, vertrauensvoll und konstruktiv auf Augenhöhe. Jedes neue Projekt sehen wir als Challenge, der wir uns mit voller Energie stellen und mit der wir in immer neue Welten vorstoßen.

Description image

Perspektiven für die Zukunft

Unser Kurs heißt Wachstum, deshalb suchen wir Verstärkung für unsere Crew. Wer bei uns an Bord gehen möchte, sollte die Zielkoordinaten für ein digitales Deutschland fest im Blick haben und unsere Überzeugung teilen, dass Open Source optimale Möglichkeiten bietet, dieses Ziel zu erreichen. Damit der Erfolg unserer Mission weitergeht, brauchen wir dein Talent und deine Erfahrung, etwa in den Bereichen Softwareentwicklung, Requirements Engineering und Prozessdesign.

Erfolg beginnt mit der Unternehmenskultur

Mit uns bekommen E-Government-Projekte richtig Schub, denn unsere #Mission lautet: die öffentliche Verwaltung in die digitale Zukunft führen. Weil wir die Routen zum Planeten „Bester digitaler Service“ wie kein Zweiter kennen, konnten wir uns zur Nummer eins in Deutschland für Open-Source-Lösungen im E-Government entwickeln, und unsere erfolgreiche Reise geht weiter. Dabei leben wir Open Source in unseren Projekten ebenso wie in unserer Arbeitskultur.

Rund 400 #OpenSourceAstronauts sind bei uns derzeit an Bord 🧑‍🚀 👩‍🚀. Im Gepäck haben sie #Talent, #Erfahrung, den Wunsch, wirklich etwas zu bewegen, und dazu ein rundum agiles #Mindset. Unser Kurs heißt #Wachstum, deshalb suchen wir Verstärkung für unsere Crew und brauchen dein Talent und deine Erfahrung, etwa in den Bereichen Softwareentwicklung, Anforderungserhebung und Prozessdesign.

Lass uns gemeinsam einen Blick hinter die Kulissen werfen und entdecken, was uns als Unternehmen ausmacht!

PHP-Entwickler

PHP-Entwickler Max Schmitz erzählt uns von seinem Alltag bei publicplan, gibt uns Einblick in die Arbeitsatmosphäre und erläutert, was man für seine Rolle mitbringen sollte.

Product Owner

In diesem Video erfährst du alles über den Arbeitsalltag und die spannende Welt eines Product Owners bei publicplan! Mariia teilt ihre persönlichen Einblicke in ihre Rolle, ihre Erfahrungen im Team und verrät, welche Fähigkeiten Kandidaten für diesen Job mitbringen sollten.
Bist du bereit, in die faszinierende Welt eines Product Owners bei publicplan einzutauchen und von Mariia persönlich zu erfahren, welche Herausforderungen und Chancen diese Rolle mit sich bringt?

Scrum Master

Unsere talentierte Kollegin Leonie, die als Scrum Masterin bei publicplan arbeitet, gewährt einen Einblick in ihren Arbeitsalltag und in unsere Unternehmenskultur.
Ihr werdet erfahren, wie wir bei publicplan Innovation und Zusammenarbeit fördern und wie es sich anfühlt, Teil unserer dynamischen Crew zu sein! 🚀

Softwareentwickler

Unser Software Entwickler Roland erzählt uns von seinem Alltag bei publicplan, über seine Herausforderungen und was ihm besonders Spaß bei der Arbeit macht.

DevOps-Expert:in

Unser Kollege Chris, der als Teamlead DevOps bei publicplan arbeitet 🧑🏻‍💻, gibt einen Einblick in unsere Unternehmenskultur und erzählt, warum er stolz darauf ist, Teil unserer dynamischen Crew zu sein.
In diesem Video erfahrt ihr aus erster Hand, warum Chris sich bewusst für eine Karriere bei publicplan entschieden hat und was unsere Unternehmenskultur ausmacht.

IT-Projektmanager:in

Heute möchten wir euch Julia vorstellen, die als Junior IT Projektmanagerin hier bei publicplan tätig ist.
In diesem Video gewährt Julia Einblicke in ihre täglichen Aufgaben und erzählt, wie wir bei publicplan eine gesunde Work-Life-Balance fördern und gleichzeitig eine dynamische Unternehmenskultur pflegen. 🚀

Software-Architekt:in

Traumjob als Software-Architekt bei publicplan?
Heute möchten wir unseren Kollegen Dennis vorstellen, der als Software-Architekt bei publicplan tätig ist.
In diesem Video gewährt uns Dennis einen Einblick in seinen Arbeitsalltag und die faszinierende Welt seiner Crew. Erfahrt, was es bedeutet, an innovativen Softwarelösungen zu arbeiten und wie wir gemeinsam daran arbeiten, Deutschland in die digitale Zukunft zu führen. 💡💻

Unsere Homebase ist Düsseldorf, doch auch in Berlin und Málaga sind wir mit einem modernen Workspace prominent vertreten. Aber unser Hauptarbeitsort ist ohnehin der virtuelle Raum. Deshalb ist für uns auch nicht wichtig, wo du wohnst, sondern, was du kannst und was du willst. Um deine Talente zu entfalten und deine Ziele zu erreichen, bekommst du bei uns maximale Freiheit und optimalen Support, zum Beispiel mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten, deiner technischen Wunschausstattung, inspirierenden Weiterbildungen und Kolleg:innen mit galaktischem Teamspirit.

Rookies bereiten wir im Trainingscamp intensiv auf ihre Einsätze im E-Government-Universum vor, Open-Source- und Verwaltungsprofis finden bei uns beste Bedingungen, um ihre beruflichen Ambitionen mit ihren privaten Bedürfnissen zu vereinen und gleichzeitig erfolgreich an Zukunftsprojekten zu arbeiten.

Kontakt
publicplan GmbH logo
publicplan GmbH
Kennedydamm 24
40476 Düsseldorf
021163550180
WebsiteKarriereportalKontakt

Ansprechpartner:

Markus Fahrmeier
fahrmeier@publicplan.de
0157 923 849 31

Daten & Fakten
Branchen
  • IT Branche
  • Öffentlicher Dienst

Mitarbeiter*innen
400

Umsatz
15 Mio. € in 2020

Standort
Düsseldorf, Berlin, Málaga