job I/O – Virtual Job Event: Triff 35+ Tech-Arbeitgeber live am 08.12.2022 13:00 - 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 08.12.
Jetzt kostenlos anmelden!
publicplan
publicplan

publicplan

Top

publicplan als Arbeitgeber

Smarte Lösungen für eine moderne Verwaltung

Wir bei publicplan sind Experte für die Digitalisierung von Verwaltungsleistungen. Dabei haben wir uns bei der technischen Umsetzung auf Web- und Open-Source-basierte Lösungen spezialisiert. Unsere Vision einer nachhaltigen und intuitiven Verwaltung, die jederzeit und überall verfügbar ist, wird von mehr als 200 Mitarbeiter:innen vorangetrieben.

Über uns

Wir bei publicplan sind Experte für die Digitalisierung von Verwaltungsleistungen. Dabei haben wir uns bei der technischen Umsetzung auf Web- und Open-Source-basierte Lösungen spezialisiert. Unsere Vision einer nachhaltigen und intuitiven Verwaltung, die jederzeit und überall verfügbar ist, wird von mehr als 200 agilen Mitarbeiter:innen vorangetrieben.

Description image

Arbeiten bei publicplan

Gemeinsam die Digitalisierung der Verwaltung mit innovativen Open-Source-Lösungen vorantreiben!

publicplan ist mehr als nur ein mittelständisches Softwareunternehmen - wir gehören seit über 10 Jahren zu den E-Government-Mitgestaltern in Deutschland. Digitale Verwaltungsleistungen sollten unserer Meinung nach jederzeit, überall und auf jedem Endgerät verfügbar sein. Deswegen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kund:innen jeden Tag neue digitale Lösungen, die einen Mehrwert für Verwaltungen, Unternehmen und Bürger:innen gleichermaßen bieten! Angefangen von der Konzeption, über die Entwicklung der Software bis hin zur Schulung der Verwaltungsmitarbeitenden. Alles aus einer Hand und alles auf Basis von Open-Source-Softwarekomponenten.

Wir wollen Verwaltungen gestalten

Aber vor allem Menschen von nachhaltigen und intuitiven Verwaltungsleistungen überzeugen und begeistern. Alle unsere Mitarbeiter:innen können die Zukunft der Verwaltung aktiv mitgestalten und profitieren auch persönlich. Denn eine Karriere bei uns bedeutet, die eigene Erfolgsgeschichte gemeinsam mit uns zu schreiben.

Hier findest du Einblicke in unsere Arbeit:

PHP-Entwickler

PHP-Entwickler Max Schmitz erzählt uns von seinem Alltag bei publicplan, gibt uns Einblick in die Arbeitsatmosphäre und erläutert, was man für seine Rolle mitbringen sollte.

Scrum Master

Unser Team Coach René Mathieu erzählt uns von seinem Alltag bei publicplan, gibt uns Einblick in die Arbeitsatmosphäre und erläutert, was man für seine Rolle mitbringen sollte.

Softwareentwickler

Unser Software Entwickler Roland erzählt uns von seinem Alltag bei publicplan, über seine Herausforderungen und was ihm besonders Spaß bei der Arbeit macht.

Unsere Werte

Wir orientieren unser Handeln und tägliches Arbeiten an den agilen Werten Fokus, Offenheit, Mut, Respekt und Commitment. Gemeinsam befassen wir uns mit unserer stetigen Verbesserung als gesamte Organisation. Insbesondere Transparenz und Involvement stehen bei uns im Fokus und sind Teil unseres Arbeitsalltags. Wir begreifen Fehler als Lerngelegenheiten und nehmen sie als Chancen wahr, uns zu verbessern. Wir adaptieren methodisch aus den Frameworks Scrum und Kanban und bedienen uns jeweils der Mittel, die für uns den größten Nutzen im Alltag stiften. So werden wir den Anforderungen der VUCA-Welt (Volatilität, Unsicherheit,Komplexität, Ambiguität) bestmöglich gerecht. Ziel unserer offenen, fokussierten und lösungsorientierten Kultur ist es, die Bedürfnisse unserer Kund:innen in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen und über die Digitalisierung der Verwaltung den Menschen Zeit und Freiheit zu schenken.

Kontakt
publicplan GmbH logo
publicplan GmbH
Kennedydamm 24
40476 Düsseldorf
021163550180
WebsiteKarriereportalKontakt

Ansprechpartner:

Markus Fahrmeier
fahrmeier@publicplan.de
0157 923 849 31

Daten & Fakten
Branchen
  • IT Branche
  • Öffentlicher Dienst

Mitarbeiter*innen
200

Umsatz
15 Mio. € in 2020

Standort
Düsseldorf, Berlin