job I/O- Virtual Job Event am 21.10.
job I/O- IoT & Embedded Systems: Triff 20 IT-Arbeitgeberlive am 21.10.202114:00 - 18:00.
Jetzt kostenlos anmelden!
Rohde & Schwarz
Rohde & Schwarz

Rohde & Schwarz

Top

Rohde & Schwarz als Arbeitgeber

Make ideas real – for a safer and connected world!

Seit über 85 Jahren sind wir ein familiengeführtes und unabhängiges Unternehmen, das auf langfristige Erfolge und Beziehungen baut. Wir handeln entlang der gesamten Wertschöpfungskette und setzen für unsere Kunden Ideen in die Realität um. Gemeinsam entwickeln und produzieren wir an über 70 Standorten beispiellose Produkte, welche die Zukunft einer sicheren und vernetzen Welt gestalten: Wir schaffen die Basis für das Internet der Dinge, die Smart Cities, für das autonome Fahren, für den Telekommunikationsstandard von übermorgen und für das TV-Business, das nicht nur uns, sondern auch unsere Enkel begeistern wird.

Werde Teil der Rohde & Schwarz Familie

Unsere mehr als 11.500 Mitarbeiter sind die Grundpfeiler unseres Unternehmenserfolgs. Sie machen den wahren Unterschied aus, um an der Spitze im Markt zu bleiben. Bei uns werden ihre außergewöhnlichen Einfälle zu echten Innovationen, die unser aller Leben bereichern. Dafür bekommen sie den Freiraum, um ihren Ideen langfristig nachzugehen - in einem unternehmerischen Umfeld, um mit der nötigen Eigenverantwortung für sich und ihre Themen einzustehen. Möchtest du auch deine eigenen Ideen im täglichen Leben begegnen? Dann bist du bei uns richtig. Vernetze dich unternehmensweit mit Experten aus der ganzen Welt. Dadurch sind wir mehr als nur die Summe einzelner Teile und das macht uns stark. Gib der Welt von morgen ein Gesicht und gestalte bei uns die Zukunft der Sicherheit und Kommunikation.

Als Softwareentwickler*in die Zukunft mitgestalten

Wir bei Rohde & Schwarz leben nach dem Motto „Make ideas real“ – und das von Beginn an. Mit der Erfindung der ersten tragbaren Quarzuhr hatten unsere Gründer eine geniale Idee und sie haben auch danach nicht aufgehört, Dinge zu hinterfragen und Technologien weiterzuentwickeln.

Mittlerweile sind wir ein internationaler Hightech-Konzern, doch eines ist gleich geblieben: das tief verankerte Bedürfnis, Ideen voranzutreiben und Innovationen hervorzubringen. Und genau dafür bieten wir unseren Mitarbeitern den nötigen Freiraum.

Denn wir wissen: Bei uns schaffen kluge Köpfe den technischen Fortschritt. Damit dies so bleibt, fördern wir dich individuell, sodass du dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. So wachsen wir gemeinsam und über uns hinaus. Dabei begegnen wir uns mit Wertschätzung, Offenheit und Respekt in einem innovativen und attraktiven Arbeitsumfeld.

Mehr als nur ein Job – das bieten wir dir

Als unabhängiges Privatunternehmen finanziert Rohde & Schwarz sein Wachstum aus eigener Kraft. Da der Konzern keinem Quartalsdenken unterworfen ist, kann er langfristig und nachhaltig planen. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bekommen deshalb Freiraum, um ihren Ideen langfristig nachzugehen - in einem unternehmerischen Umfeld, um mit der nötigen Eigenverantwortung für sich und ihre Themen einzustehen. Wir sind bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich die Ideen unserer Kunden und Mitarbeiter in kreative Lösungen umsetzen lassen. Wir glauben an „Make ideas real“. Das erreichen wir, indem wir in Sie, unsere zukünftigen Kollegen, Teammitglieder und Vorgesetzte investieren. Hier finden Sie einige Gründe, weshalb Sie gerne mit und bei uns arbeiten würden.

Lebenslanges Lernen

Ob Beratung oder Training: Wir verfolgen das Ziel, persönliches und fachliches Wachstum in unseren Teams voranzutreiben. Dies wird in den Teams sehr gut angenommen: 20.000 Trainingseinheiten, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allein letztes Jahr absolviert haben, sprechen für sich.

Description image

Work-life-Balance

Ob die Pflege eines Familienangehörigen, die Betreuung des Nachwuchses oder mehr Zeit für Hobbys: Beruf und Privatleben unter einen Hut zu bekommen, ist oft nicht so einfach. Bei Rohde & Schwarz bieten wir deshalb unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern flexible Arbeitszeitmodelle an. Das reicht von einer Inanspruchnahme der Elternzeit oder eines Sabbaticals, der Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten bis hin zu vertraglich vereinbarten Gleitzeitregelungen.

Innovationskultur

Wir hinterfragen viele Denkmuster, um neue Wege zu gehen. Damit auch du deine Ideen in die Realität umsetzen kannst, bieten wir die passenden Strukturen. Du denkst dabei nicht nur mit, sondern auch kreuz- und quer. So treibst du sowohl uns als auch deine Karriere voran. Lebe gemeinsam mit uns den innovativen Spirit!

Gesundheitsmanagement

Wir lieben Technologien und Herausforderungen, wir möchten Projekte voranbringen und einen bedeutenden Beitrag leisten. Damit uns das gelingt, ist eines ganz entscheidend: eine intakte Gesundheit. Man kann noch so viel Ideenreichtum und Tatendrang haben, wenn Körper und Geist nicht mitspielen. Uns bei Rohde & Schwarz ist es deshalb besonders wichtig, unsere Mitarbeiter dabei zu unterstützen, im Gleichgewicht zu bleiben. Für uns gilt: Nur eine glückliche und gesunde Belegschaft kann ihre Visionen erfolgreich vorantreiben. Und deshalb hat unser betriebliches Gesundheitsmanagement Hand und Fuß.

Unsere Benefits nochmal im Überblick

  • Betriebliche Altersversorgung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Eigenes Betriebsrestaurant
  • Kindergarten- und Kinderkrippenplätze
  • Urlaubs-, Weihnachts- und Umzugsgeld
  • Hauseigene medizinische Versorgung (inklusive Betriebsarzt)
  • Vergünstigte Versicherungs- und Bankangebote
  • Vermittlung günstiger Kfz-Leasingverträge
  • Jobticket für öffentliche Verkehrsmittel
  • Eigenes Fitnesscenter
  • Betriebssport
  • Umfassendes Weiterbildungsangebot mit ca. 500 Veranstaltungen pro Jahr
  • Individuelle Entwicklungsplanung
  • Mitarbeiterevents

Kontakt
Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG logo
Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG
Mühldorfstr. 15
81671 München
+49 89 4129 13801
WebsiteKarriereportalKontakt
Daten & Fakten
Branchen
  • IT Branche
  • Telekommunikation

Anzahl Mitarbeiter
über 12.000 weltweit

Umsatz
12,58 Milliarden €

Standort
München (Headquarter), Teisnach, Stuttgart, Kiel, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Chemnitz,
Darmstadt, Memmingen, Saarbrücken, Dresden, Aachen
Triff uns
  • job I/O - IoT & Embedded Systems
    21.10.2021
    Online Event
Auszeichnungen