Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

SCALTEL AG

6 Jobs

Top
Unternehmensprofil

DEINE KARRIERE. UNSER TEAM.

Dein zukünftiges Team entwickelt schon heute individuelle Lösungen für die IT-Herausforderungen unserer Kunden. Als Lösungspartner begleiten wir diese Unternehmen mit einem umfangreichen Beratungs- und Service-Angebot.

SCALTEL Gruppe

Seit der Unternehmensgründung 1992 haben wir uns zu einem vielseitigen Firmenverbund mit innovativen Geschäftsfeldern im Bereich der IT entwickelt.
Die Unternehmen SCALTEL AG, SNS Systems GmbH und SCALCOM GmbH verfolgen dabei Einzelstrategien, die in der IT-Systemhauslandschaft einzigartig sind.

Unsere Werte

  • Lösungen finden und Kunden begeistern
  • Respekt und Wertschätzung leben
  • Aktive Zusammenarbeit – Chancen bieten
  • Verlässlichkeit ist unser Grundsatz

„Den Zusammenhalt, den wir innerhalb der Familie leben, übertragen wir auch auf unsere Mitarbeiter. Wir begegnen jedem Mitarbeiter auf Augenhöhe und berücksichtigen seine persönlichen Wünsche.“
Joachim Skala | Vorstand

SCALTEL verfügt über ein umfassendes Produkt- und Serviceportfolio sowohl im klassischen Systemhausgeschäft als auch im Bereich Cloud & Managed Services. Unser Leistungsangebot umfasst schlüsselfertige Lösungen in den Bereichen Security, Wireless & Mobility, Collaboration, Industrie 4.0, Datacenter und IP-Netzwerke. Durch die persönliche 24x7 Betreuung und unsere ständige Erreichbarkeit bieten wir unseren Kunden rundum einen „5-Sterne“-Service.

Du bist bereit für eine neue Herausforderung?

Durch unser stetiges Wachstum schaffen wir vielversprechende Perspektiven für Dich und uns. Egal, ob als Schüler/in, Studierende/r, oder mit Berufserfahrung. Hier findest Du zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Dich!

SCALTEL als Arbeitgeber

Als familiengeführtes Unternehmen sind wir Dir gegenüber immer loyal und verlässlich. Der hohe Anspruch an unsere eigene Arbeit ermöglicht unser stetiges Wachstum.
Wir gestalten mit. Ob bei Mitarbeiterevents oder der Entwicklung von IT-Lösungen: Wir sind immer dabei. Unsere flachen Hierarchien machen das möglich. Motiviert und kreativ widmen wir uns unseren Aufgaben. So erreichen wir gemeinsam unsere Vision. Die Basis hierfür ist eine ehrliche Kommunikation und ein starker Teamgeist.
Was Du bei uns erwarten kannst:

  • Intensive Einarbeitung
  • Verlässlicher Arbeitgeber
  • Modernes IT-Unternehmen
  • Umfassendes Weiterbildungsangebot
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Mitgestaltungs-Möglichkeiten
  • Teamevents
  • Faire Entlohnung
  • Kurze Entscheidungswege
  • Persönliches Miteinander

Nutze mit uns Deine Chance am Zukunftsmarkt IT

Unsere Einstiegsmöglichkeiten

Berufserfahrene

Was wäre, wenn Mensch und IT im Einklang stehen könnten? Als erfahrener Dienstleister streben wir dieses Ziel an und erarbeiten maßgeschneiderte IT-Konzepte – Hand in Hand mit unseren Kunden. Auf partnerschaftlicher Ebene erfüllen wir die individuellen Wünsche unserer Kunden und ebnen ihnen den Weg in die digitale Welt. Wir begleiten jedes IT-Projekt von Anfang an sicher und verlässlich und fokussieren immer den wichtigsten Aspekt – den Menschen.
Sei dabei. Wir bieten vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben mit täglich neuen Herausforderungen.
Unsere aktuellen Stellenangebote findest Du auf unserer Homepage. Nicht das Passende dabei? Dann freuen wir uns auch auf Deine Initiativbewerbung

Studenten

Du hast Lust auf praktische Erfahrungen? Dein Talent wird bei uns durch erfahrene Mentoren gefördert. Mit Deiner eigenständigen Projektarbeit leistest Du einen wertvollen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg. Weg von den Büchern – rein in die Praxis! Du studierst im Bereich Informatik, Wirtschaft oder Ingenieurwissenschaften und suchst nach einem Praktikum oder einer Abschlussarbeit? Dann starte mit uns durch und nutze Deine Chance im Zukunftsmarkt IT. Bei uns arbeitest Du eigenständig an einem Projekt. Hier bist Du der Chef. Genieße Deine Mitgestaltungs- Möglichkeiten und bring’ Dich und uns durch Deine Ideen weiter.
Unsere aktuellen Projekte findest Du auf unserer Homepage. Nicht das Passende dabei? Dann freuen wir uns auch auf Deine Initiativbewerbung mit interessanten Themenvorschlägen.

Schüler

Als einen wichtigen Aspekt für unser Wachstum sehen wir die Ausbildung von jungen Menschen.

IT & Mensch im Einklang. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt. Gemeinsam mit ihm entwickeln wir Lösungen im Bereich Netzwerk-, Datacenter-und Kommunikationstechnologie. Unser Ziel ist es, mittelständische Unternehmen bestmöglich bei der Umsetzung von innovativen IT-Technologien zu begleiten, sowie kontinuierlich eine Service-Betreuung anzubieten. Bei uns wirst Du zu einem Spezialisten für innovative Technologien ausgebildet. Erfahrene Mentoren fördern Deine Talente und Du erhältst Einblicke in unsere Geschäftsabläufe, lernst schon früh, Projekte selbständig zu bearbeiten und unterstützt unsere Teams bei der Entwicklung individueller IT-Lösungen.

Wir suchen jedes Jahr für unsere Standorte in Waltenhofen und Wiesbaden motivierte Auszubildende für den Beruf Fachinformatiker/in – Systemintegration. In Waltenhofen bilden wir zudem die Berufe IT-Systemkaufmann/frau und den Fachinformatiker/in – Anwendungsentwicklung aus.

Du willst mehr über unsere Ausbildungsberufe erfahren, dann schau Dir unsere YouTube-Videos an:

SCALTEL Akademie

Durch unsere hausinterne Akademie "STARTBAHN" hast Du viele Möglichkeiten, Dich auf unterschiedliche Weise weiterzubilden. Außerdem bieten wir zahlreiche Feierabendevents und Möglichkeiten fit & gesund zu bleiben. Alle Programmpunkte finden großen Anklang und verleihen dem gesamten SCALTEL Team eine neue Dynamik.

Great Place to Work

Wir zählen zu den besten Arbeitgebern im Allgäu. - Sagt auch „Great Place to Work“

Im Allgäuer Great Place to Work® Wettbewerbs 2017 belegten wir den 6. Platz in der Kategorie „Unternehmen ab 50 Mitarbeitern“. Die Auszeichnung steht für besondere Leistungen bei der Gestaltung guter und attraktiver Arbeitsbedingungen. Darauf sind wir sehr stolz.

6 IT-Jobs bei der SCALTEL AG