secida AG
secida AG

secida AG

Top

secida AG als Arbeitgeber

Wir gestalten sichere Digitalisierung. Du auch?

Für unsere Kunden bieten wir eine End-to-End-Beratung – wir wollen Lösungen schaffen, daher implementieren wir im Rahmen von IT-Transformations- und Carve-Out-Projekten zukunftsfähige IT-Komplettlösungen.
Für unser Team bieten wir abwechslungsreiche und spannende Projekte, mit der Möglichkeit einen echten Impact zu erzeugen – sowohl beim Kunden als auch im Unternehmen. Mit Weiterbildungen und durch immer andere Projektanforderungen wachsen unsere Kompetenzen stetig weiter. Bei uns begegnen Dir tolle Menschen und spannende Geschichten. Wer in secida investiert, erhält schnell Vertrauen und Verantwortung zurück.

Dein Platz bei uns:

Du willst die Welt sicherer machen und möchtest Deinen Beitrag dazu leisten, dass Firmen ihre IT-Infrastruktur ganzheitlich schützen und Zugänge zu Systemen sowohl im Büro als auch bei der Arbeit von Zuhause geschützter sind? Du hast Lust an der Arbeit in kleinen Teams, wo Kunden nicht nur beraten werden, sondern die Lösung hands-on umgesetzt wird?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Denn wir arbeiten im Team, mit Leidenschaft für die Sache und stellen uns gegenseitig in Frage, um die beste Lösung für unsere Kunden zu erreichen. Wir hätten Dich gerne in unserem Team. Bewirb Dich. Es lohnt sich!

Fokus Technik – Ein Einblick

Was wir an Aufgaben bieten können:

Als technischer Consultant oder Manager begleitest Du Unternehmen bei der gezielten Implementierung von hybriden Lösungen mit Microsoft Azure und Microsoft 365. Dies beinhaltet:

  • die Analyse der IT-Landschaft hinsichtlich der individuellen Anforderungen der Kund:innen (Asset-Analyse & Kronjuwelen-Analyse)
  • die Konzeption einer Ziel-IT-Infrastruktur(z.B. Berechtigungskonzepte & Active Directory Konzepte) und der zugehörigen Architektur
  • die Betreuung unternehmensweiter Roll-outs

Hierbei ist die Betrachtung der Lösungsansätze sowohl aus technischer als auch aus wirtschaftlicher Perspektive entscheidend.

Warum Du Dein technisches Wissen bei uns einsetzen und weiterentwickeln kannst:

Technologie-Expertise:
Wir gestalten hybride IT-Lösungen und ermöglichen unseren Kunden so mehr Digitalisierung. D.h. bei uns kannst Du Kund:innen beraten, implementieren und technische Probleme durch moderne, innovative Technologien lösen.

Technische Entwicklung:
IT ist schnelllebig und täglich sind Updates und Neuerungen erforderlich. Unsere Mitarbeitenden entwickeln sich regelmäßig on-the-job weiter. Wir arbeiten uns in neue Technologien ein und gehen neue Wege. Trainings sowie Zertifizierungen gehören dazu.

Mehr dazu kannst Du unseren Stellenanzeigen entnehmen. Schau doch zum Beispiel mal vorbei beim: (Senior-) Consultant (m/w/d) Microsoft Azure und M365

Fokus Projektmanagement – Ein Einblick

Was wir an Aufgaben bieten können:

Im Projektmanagement von secida erarbeitest und implementierst Du branchenübergreifend Projekte zu IT-Security Themen, hybriden Infrastrukturen und Cloud-Technologien. Dazu zählt bspw. die IT-Services der Kund:innen in die Cloud zu transformieren oder im Rahmen eines Carve-Outs die Zielarchitektur zu etablieren. Dein Verantwortungsbereich geht von der Implementierung von IT-Systemen bis zu der Übergabe in den Betrieb, um Kund:innen bei Digitalisierungsthemen zu unterstützen. Du unterstützt Unternehmen aktiv in allen Projektphasen bei der Erarbeitung, Umsetzung und Nachfassung individueller Anforderungen. Unser Fokus liegt dabei auf den Bereichen Cloud Transformation & Digital Workplace sowie Client-Roll-Out.

Zu Deinen Aufgaben gehören u.a.:

  • Aufsetzen regelmäßiger Management-Reportings (Jour-Fix, Waterfall/SCRUM-Methodiken)
  • Eskalation zeitkritischer Teilprojektschritte (z.B. Security-Patches)
  • Durchführung von (Dienstleistungs-) Verhandlungen mit z.B. Lieferanten

Warum wir das richtige Unternehmen für Dich sind:

Technologie-Expertise:
Wir ermöglichen unseren Kund:innen den Sprung in die hybride IT-Welt. D.h. bei uns kannst Du in Projekten mit „top-notch“-Technologieexpertise arbeiten und Kund:innen in diesen beraten.

Persönliche Entwicklung:
IT ist schnelllebig und täglich sind Updates und Neuerungen erforderlich. Unsere Mitarbeitenden entwickeln sich regelmäßig on-the-job weiter. Wir arbeiten uns in neue Technologien ein und gehen neue Wege. Trainings sowie Zertifizierungen im Bereich Projektmanagement gehören dazu. Dir wird schnell Verantwortung im Projekt übertragen.

Mehr dazu kannst Du unseren Stellenanzeigen entnehmen. Schau doch zum Beispiel mal vorbei beim: (Senior-) Consultant (m/w/d) IT-Projektmanagement

Student Track

Was wir an Aufgaben bieten können:

Als Student:in und Absolvent:in wirst Du an unterschiedlichen Projekten im Bereich der IT-Sicherheit bzw. kritischen Infrastruktur mitarbeiten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Identitäts- und Zugriffsmanagements. Du unterstützt in technischen, prozessualen und organisatorischen Themen und übernimmst Verantwortung, wodurch Du wesentlich zum Projekterfolg beiträgst.
Deine Aufgaben könnten beispielsweise folgendes umfassen:

  • Szenarien testen, Sicherheit und Infrastruktur überprüfen und verbessern
  • Recherchethemen zu verschiedenen Technologien (z.B. für IT-Administrationen)
  • Skripte neu schreiben oder überarbeiten (z.B. via PowerShell)
  • Aufsetzen von virtuellen Maschinen, um Sicherheitslücken zu finden

Außerdem kannst Du Dich kreativ am Unternehmenserfolg beteiligen, indem Du beispielsweise interne Schulungen/Weiterbildungen vorbereitest und durchführst. Teamgeist steht bei uns an vorderster Stelle.

Warum wir das richtige Unternehmen für Dich sind:

Dein Raum zur Weiterentwicklung:
Wir bieten Dir kurze Kommunikationswege und unbürokratische Entscheidungsfindung, die Dir helfen Dich aktiv einzubringen und bereits nach kurzer Zeit Verantwortung zu übernehmen. Durch Deine Mitarbeit unterstützt Du das Projektteam in Kundenprojekten. Dabei darfst Du Dich bereits als Student:in aktiv bei uns einbringen. Es ist uns wichtig, dass Du jederzeit die Möglichkeit hast, Dich in neue Themen einzuarbeiten und aktuelle Entwicklungen in der IT-Sicherheit nachzuverfolgen und in der Praxis zu erleben. Hier darfst Du Deine Ideen und Wünsche jederzeit äußern.

Während Deiner Tätigkeit bei und investieren wir bewusst in Deine Entwicklung, daher würden wir uns freuen, Dich nach Deinem Studium übernehmen zu können.

Mehr dazu kannst Du unseren Stellenanzeigen entnehmen. Schau doch zum Beispiel mal vorbei beim: Werkstudent (m/w/d) IT-Sicherheit

Unser Setting

secida verspricht Dir als Arbeitgeber dynamische Strukturen und ein wissbegieriges Team. Wir brennen für die Sache. Motivation für technische Themen und ein innerer Drive sind für uns maßgeblich um immer die besten Ergebnisse zu erzielen. Wir arbeiten in unseren Projekten immer Hand in Hand, unabhängig davon ob Du als IT-Projektmanager:in oder als Techniker:in tätig bist.

Freiraum für Ideen und Verantwortung

Kurze Kommunikationswege und regelmäßige Teammeetings erlauben es Dir, Deine Ideen einzubringen und die Zukunft von secida aktiv mitzugestalten. Du bist immer mit vollem Engagement dabei und möchtest Dinge selber in die Hand nehmen? Kein Problem! Von einer Wekstudententätigkeit bis hin zur Senior Manager Position: Gemeinsam kümmern wir uns um Deine Einarbeitung – so gelangst Du schnell zu Deinem eigenen Verantwortungsbereich.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Mindestens zweimal im Jahr hast Du die Möglichkeit individuelle Wünsche bezüglich Weiterbildungsmaßnahmen zu äußern. Zusammen mit Deinen Vorgesetzen erörterst Du Deine Entwicklungsfelder und schaust, in welche Richtung es für Dich beruflich gehen soll. Im Rahmen Deines vierstelligen Weiterbildungsbudgets lassen sich so spannende Chancen on-the-job, off-the-job oder along-the-job realisieren.

Flexibler Arbeitsplatz

Dein mobiler Arbeitsvertrag erlaubt es Dir, Deinen Arbeitsort flexibel zu wählen (außer der Kunde braucht uns vor Ort). So bist Du weder an das Büro noch ans Homeoffice gebunden und kannst Deine Arbeit perfekt in Dein Leben integrieren. Denn nur, wenn das Private stimmt, kann es auch beruflich nach vorne gehen. Ob Corona Dir einen Strich durch Deine Tagesplanung macht, weil plötzlich die Kinder zu Hause toben, oder aber Dein Gehirn erst am Nachmittag anfängt zu arbeiten, mit offener Kommunikation finden wir für Dich die passende Lösung. Weil uns das Teamgefühl wichtig ist, legen wir Wert darauf, ungefähr zwei Mal im Monat gemeinsam Zeit im Büro in Essen-Rüttenscheid zu verbringen.

Description image

Kontakt
secida AG logo
secida AG
Rüttenscheider Str. 120
45131 Essen
WebsiteKarriereportalKontakt

Ansprechpartner