SOPTIM
SOPTIM

SOPTIM

Top

SOPTIM als Arbeitgeber

Wir fühlen Energie. Wir haben Her(t)zblut. Wir lieben Software.

SOPTIM ist seit 1971 Partner für innovative IT-Lösungen und Dienstleistungen der Energiewirtschaft. Mit dem Fokus „Digitalisierung“ entwickeln wir Lösungen für die Zukunft – partnerschaftlich und von „Mensch-zu-Mensch“. Für uns ist Digitalisierung deutlich mehr als nur Technologie und deren Einsatz, denn wir halten das richtige Zusammenspiel von Business, Technologie und Kultur als essentiell für den Erfolg. Mit ca. 400 Mitarbeiter:innen in Aachen und Essen ermöglichen wir unseren Kunden neue Geschäftsmodelle und verschaffen somit entscheidende Wettbewerbsvorteile.

Unsere Kultur

Wir könnten hier schreiben, dass wir bei SOPTIM respektvoll, offen, fokussiert und vertrauensvoll miteinander umgehen, dass wir unsere Unternehmenswerte leben. Aber am Ende sind das nur Worte, erleben könnt ihr das am besten im persönlichen Austausch. Dafür ein paar visuelle Eindrücke, um den SOPTIM-Spirit zu beschreiben, denn bekanntlich sagen Bilder mehr als Worte 😊.

Unsere Benefits

  • Regelmäßige Feedbackgespräche für beide Seiten
  • Verpflegung in unseren Coffee-Corners mit frischem Obst, kostenlosen Getränken und Keksen sowie bezuschusstes Mittagessen
  • Hybrides Arbeiten bis zu 5 Tage die Woche inkl. virtuellen Kaffeetheken und virtuellen Festen
  • Individuelle Betreuung und Flexibilität – auch in den Arbeitszeiten
  • Gleitzeitkonto, Freizeitausgleich und faire Überstundenregelungen
  • Gemeinsame Feiern an den verschiedenen Standorten
Description image

Weitere Gründe für dich:

Wir bieten Entwicklungsspielraum

Individuelle Weiterentwicklung ist für uns selbstverständlich. Das kann der Besuch von Seminaren oder das Absolvieren von E-Learning-Kursen sein. Aber auch das Reflektieren mit deiner Führungskraft, wo deine Entwicklung hingehen soll und welche Fähigkeiten notwendig sind. Hieraus resultieren dann unterschiedlichste an dich angepasste Maßnahmen, die Training on the job ebenso beinhalten wie die Übernahme neuer, komplexerer Aufgaben, die Ausbildung von Kolleg:innen oder den Besuch interner und externer Weiterbildungsveranstaltungen. Oder du nutzt einfach eine unserer Pluralsight oder Cloud Guru Lizenzen, die du selbstverständlich auch privat nutzen kannst.

Du teilst gerne dein Wissen? Bei unseren internen „SOPTIM Workshops“ kannst du anderen SOPTIMs was beibringen.

Und weil Weiterentwicklung für uns selbstverständlich ist, machen wir auch keinen Unterschied zwischen deiner Weiterbildungszeit und deiner Arbeitszeit.

Wir machen mobil

Jobräder (auch für deine Familie), Azubi-Ticket, Elektro-Tankstelle – gehört bei uns alles dazu. Genauso wie das mobile Arbeiten.

Wir legen Wert auf Anerkennung

Sei es bei Geburtstagen, Jubiläen oder in Form einer individuellen Leistungsprämie für deine Erfolge und wenn du uns beim Finden neuer SOPTIMs unterstützt, wird dies auch belohnt und zwar nicht zu knapp.

Wir zahlen dir für jede/n von dir geworbene/n festangestellte/n SOPTIM 2.500 Euro. Natürlich musst DU dazu erst mal bei uns starten.

Lass uns gemeinsame Wege gehen

Ob Softwareentwickler:in, Consultant (m/w/d), Student:in oder Auszubildende:r – bei SOPTIM kannst du dich, deine Fähigkeiten und deine Energie einbringen.

Wir freuen uns natürlich auch immer über Initiativbewerbungen! 😊

Description image

Kontakt
SOPTIM AG logo
SOPTIM AG
Im Süsterfeld 5 - 7
52072 Aachen
+49 (241) 40023-0
WebsiteKarriereportalKontakt
Daten & Fakten
Branchen
  • Energiewirtschaft
  • IT Branche

Mitarbeiter
ca. 400

Umsatz
ca. 40 Mio in 2021

Standorte
Aachen, Essen
Auszeichnungen