job I/O- Virtual Job Event am 21.10.
job I/O- IoT & Embedded Systems: Triff 20 IT-Arbeitgeberlive am 21.10.202114:00 - 18:00.
Jetzt kostenlos anmelden!
SWARCO TRAFFIC SYSTEMS
SWARCO TRAFFIC SYSTEMS

SWARCO TRAFFIC SYSTEMS

Top

SWARCO TRAFFIC SYSTEMS als Arbeitgeber

SWARCO The Better Way. Every Day.

Stell dir ein Unternehmen vor, dass auf der ganzen Welt das Reisen sicherer, schneller und bequemer macht und dabei die Umwelt schützt. SWARCO macht genau das.

Auch du bist unseren Produkten und Systemen schon oft im Straßenverkehr begegnet. Verkehrsinfrastruktur, die mit dem Bordcomputer eines Autos kommuniziert. Ein Rettungsfahrzeug, das dank grüner Welle schneller am Ziel ist. Saubere Luft durch intelligente und effiziente Verkehrssteuerung. Was gestern noch nach Science-Fiction klang, ist heute längst Realität. Reise mit uns in die Zukunft.

Werde ein Teil von uns und lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Verkehrsmanagementlösungen auch in der Zukunft alle sicher ans Ziel bringen. Eine spannende Herausforderung. Gerade in einer Zeit, in der die Mobilität in völlig neue Richtungen abbiegt.

Wer wir sind ...

Wir bringen das jetzt einfach mal direkt auf den Punkt. Ganz ohne Umschweife. Wir sind SWARCO. Wir sind ein richtig cooles Unternehmen. Wir haben ein sensationelles Team. Wir bieten tolle Jobs an. Wir arbeiten an lässigen Produkten und Solutions. Work-Life-Balance ist uns wichtig. Und das Beste: Wir verbessern täglich die Welt. Warum?

Was wir machen…

SUPERHEROES sind dazu da, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Das tun wir, denn wir vereinen Verkehrssicherheit, Schnelligkeit, Komfort und Umweltschutz mit unseren Solutions, mit unseren Ampelsteuerungssystemen, der komplexen Verkehrssteuerungssoftware, den Parkleitsystemen, der Software, die dahintersteckt und der adaptiven Verkehrssteuerung. Wir ermöglichen weltweit ein flüssiges und sicheres Vorankommen im Verkehr – egal, ob auf zwei Beinen, auf zwei oder auf vier Rädern oder sogar noch mehr, als Selbstfahrer oder in Zukunft auch autonom unterwegs.

Warum wir bereits Superheld:innen sind…

Der schnelle technologische Wandel prägt unsere Welt mehr denn je. Gerade in dieser Zeit lebt unser Unternehmen aber nicht nur von guten Produkten, kompletten Systemen und innovativen Lösungen, sondern vor allem von Menschen und Werten. Genau genommen von 4.000 Menschen und fünf zentralen Markenwerten.

Unsere Werte Agilität, Verlässlichkeit & Vertrauen, Leidenschaft, Innovation und Kooperation sind ein wichtiger Teil unserer Marke. Daran richten wir unser Verhalten und unsere Ziele aus. Und so sind unsere gemeinsamen Werte und Ziele und der daraus entstehende Spirit der Motor, der uns antreibt: zur nächsten großen Idee für die Mobilität von heute und morgen.

Wir bringen Menschen sicher, schnell und komfortabel von A nach B. So erhöhen wir ihre Lebensqualität, und das auf der ganzen Welt. Das macht uns doch zu Helden des Alltags, oder? Eben. Willst du auch? Super!! That’s the spirit we’re looking for.

Welche Superheld:innen wir noch suchen…

Es gibt sie ja, diese Superheroes, denen ihr Dasein als solches einfach in die Wiege gelegt wurde. Die finden wir ziemlich cool, danach suchen wir aber in diesem Fall nicht. Um als Superhero bei SWARCO zu fungieren, solltest du einige Skills mitbringen. Derzeit sind wir in Deutschland vorrangig auf der Suche nach C++ und JAVA-Spezialisten.

Im Idealfall bringst du ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieur- oder Elektrotechnik mit, oder eine vergleichbare Ausbildung und zusätzlich zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung bzw. in der C++ Programmierung. Gute Kenntnisse der Betriebssysteme Linux und Windows sowie Erfahrung mit Tools wie Git, Jira/Confluence, Docker/VMware und Kubernetes wären außerdem wünschenswert. Als C++ Programmierer wäre es ein Hit, wenn du mehrere Programmiersprachen beherrschen und Erfahrung mit Legacy-Systems haben würdest. Kenntnisse von IP-Netzwerken und Kommunikationsprotokollen sind außerdem nice2have. Als Java Hero ist es natürlich spitze, wenn du dich mit CI (continuous integration) und agilem Arbeiten (Scrum, Kanban) auskennst und eventuell sogar die Zertifizierung „Applying Professional Scrum for Software Development“ mitbringst.

Ganz wichtig, du musst nicht alles perfekt können, bei uns sind Schulungen und persönliche Weiterbildung Teil der Unternehmensphilosophie. Auf Deutsch und Englisch kommunizieren sowie eigenständig und strukturiert arbeiten solltest du auf jeden Fall können.
Dann bist du einem Superhero, wie wir ihn suchen, schon extrem ähnlich. Den Rest lernst du im Job.

Benefits

Als internationaler Konzern bietet SWARCO einen sicheren Arbeitsplatz und eine teamorientierte sowie freundliche Unternehmenskultur. Viele Mitarbeiter:innen sind bereits seit vielen Jahren Teil des Konzerns. Sie sind mit SWARCO und über sich selbst hinausgewachsen. Den Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum in ihrem Bereich haben sie mit Freude angenommen und ausgebaut. Eine gründliche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.

Es gibt individuelle Weiterbildungsangebote, die mit viel Engagement wahrgenommen werden. Bei SWARCO gibt es außerdem ein sehr spannendes (weltweites) Job-Rotation-Programm. 30 Urlaubstage pro Jahr, die Möglichkeit, ein E-Bike zu leasen und die SWARCOFIT Gesundheitsförderung sind wundervolle Beweise dafür, dass das Unternehmen auf seine Leute achtet. Klingt gut, oder? Ist es auch. Untenstehend findest du die aktuellen Jobanzeigen. Such dir deinen Traumjob aus und bewirb dich gleich.

Kontakt
SWARCO TRAFFIC SYSTEMS GmbH logo
SWARCO TRAFFIC SYSTEMS GmbH
Kelterstraße 67
72669 Unterensingen
T. +49 7022 6025 0
WebsiteKarriereportalKontakt
Daten & Fakten
Branchen
  • Industrie

Mitarbeiter
4000 weltweit

Standort
Hauptsitz der STS Unterensingen

Entwicklungsstandorte
Unterensingen und Gaggenau, Trier, Berlin
Triff uns
  • job I/O - IoT & Embedded Systems
    21.10.2021
    Online Event