Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Tchibo

5 IT-Jobs

Top
Unternehmensprofil

Wir entschlüsseln Impulse. Du auch?

Moderne Technologien für nachhaltige Lösungen zu entwickeln und zu nutzen, das ist unsere Mission im Bereich Tech. Tchibo ist eines der zehn größten E-Commerce-Unternehmen Deutschlands. Ohne den Mut, Bestehendes immer wieder neu zu denken, hätten wir das nicht geschafft. Das klingt spannend? Dann unterstütze uns mit deinen neuen Impulsen!

Unsere Projekte in den Bereichen IT, Digital und Tech

Tchibo ist nicht nur guter Kaffee! Wir können noch viel mehr, zum Beispiel eine neue Big-Data-Architektur entwerfen und online nach China expandieren – und das alles neben den gewöhnlichen Herausforderungen unseres Multi-Channel-Vertriebssystems. Bei uns arbeiten Menschen, die mit Mut den nächsten Schritt gehen und Bestehendes immer wieder hinterfragen. „Der technische Wandel geht immer schneller. Wichtig ist, dass man sich als Unternehmen darauf einlässt.“

Big Data: Das Thema Big Data ist bereits Mainstream geworden, deshalb denken wir schon einen Schritt weiter! Mit Data Lake implementieren wir eine neue Datenbank, die wir flexibel für diverse Analysen nutzen können.

Microservices: Schon seit 1997 können unsere Kunden online ihre Lieblingsprodukte bestellen. Damit wir auch in Zukunft Pioniere des E-Commerce bleiben, etablieren wir beispielsweise Microservices. Das macht uns flexibel, schneller und unabhängiger.

New Work Place: Bei Tchibo ist auch die Art, wie wir arbeiten, anders: Flexible Arbeitswelten mit Desk-Sharing, Working out Loud Circles und vielfältige agile Methoden – so kommen wir gemeinsam effizienter ans Ziel!

Dein Einstieg im Bereich Tech

Was uns weiterbringt sind überraschende Ideen und unterschiedliche Perspektiven, zum Beispiel von IT-Spezialisten, die gemeinsam mehr erreichen wollen. Das klingt genau nach dir? Dann unterstütze uns mit deinen Impulsen im Bereich Tech!

Als Praktikant (m/w/d) durchstarten

Du möchtest Berufserfahrung sammeln und dich immer weiterentwickeln? Perfekt, dann passt du gut zu uns! Wir suchen in vielen Bereichen Praktikanten, die mit uns innovative Projekte voranbringen.

Als Werkstudent (m/w/d) durchstarten

Du hast Lust, neben deinem Studium bei uns als Werkstudent anzufangen? Super, wir suchen immer Menschen mit frischen Ideen und Lust auf Teamwork.

Als Trainee (m/w/d) durchstarten

Du möchtest dich einbringen und im Team richtig durchstarten? Bewirb dich für eines unserer Traineeprogramme. In 15 bis 24 Monaten lernst du alles, was du brauchst, um Experte in deinem Wunschbereich zu werden. Übrigens: Dein Vertrag ist unbefristet und ein attraktives Gehalt bekommst du natürlich auch!

Als Direkteinsteiger (m/w/d) durchstarten

Du möchtest nach dem Studium direkt bei uns einsteigen? Kein Problem, wir bieten dir neben unseren Einstiegsprogrammen viele Möglichkeiten, deinen Traumjob zu finden.

Als Fach- oder Führungskraft (m/w/d) durchstarten

Du möchtest dein eigenes Team motivieren, begeistern und gemeinsam am Erfolg unseres Unternehmens arbeiten? Oder bist du Experte auf deinem Fachgebiet und hast Lust, uns mit Know-how und viel Neugier voranzubringen?

Was Techs tun: unser Tech Vlog

Agiles Arbeiten, aktuelle Projekte, innovative Ideen: Tauche mit unserem Tech Vlog in die Tchibo Tech Welt ein! Wir zeigen, wie’s wirklich läuft – von der morgendlichen Joggingrunde bis zum After-Work-Bier. Dazwischen: ganz viele innovative Themen, an denen wir gerade arbeiten. Klingt gut? Alle Episode findet ihr hier.

Insights – Was macht eigentlich ein Consultant BW/4 Hana?

5 IT-Jobs bei Tchibo