job I/O – Virtual Job Event: Triff 20+ IT-Security-Arbeitgeber live am 30.06.2022 14:00 - 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 30.06.
Jetzt kostenlos anmelden!
thyssenkrupp
thyssenkrupp

thyssenkrupp

Top

thyssenkrupp als Arbeitgeber

Auf Neustart programmiert? Absolut. Mit voller Power und digitalen Lösungen.

Willkommen bei thyssenkrupp! Du entdeckst uns in einer spannenden Phase. Denn als eine international aufgestellte Gruppe aus weitgehend selbstständigen und leistungsfähigen Industrie- und Technologiegeschäften entwickeln wir nicht nur Lösungen für Kund:innen aus den unterschiedlichsten Branchen. Wir machen zugleich wichtige Schritte bei der Digitalisierung eines weltweit agierenden Unternehmens mit über 100.000 Mitarbeitenden in 56 Ländern.
Stets mit dabei: unsere IT-Profis! Unsere Teams im IT-Projektmanagement, in der SAP-Beratung, im Bereich IT-Infrastructure & Security, in der Softwareentwicklung sowie in weiteren spannenden IT-Feldern treiben bei thyssenkrupp die Digitalisierung voran. Intern sowie extern - wir entwickeln smarte Systeme, die Zukunft von thyssenkrupp und uns selbst jeden Tag weiter. Gemeinsam wachsen wir als #GENERATIONTK und gehen vorwärts. Mit jeder Challenge ein bisschen mehr. Bit für Bit. Sei auch du dabei: Bewirb dich jetzt und reboote deine und unsere Zukunft!

Spannende und vielfältige Projekte

thyssenkrupp ist vieles, aber nicht langweilig. Die Unternehmensgruppe befindet sich im größten Wandel ihrer Geschichte und steht vor wichtigen Aufgaben. Genau das bietet Potenzial, etwas zu bewegen. IT-Spezialist:innen haben bei uns die Möglichkeit, sich einzubringen und die digitale Transformation der Unternehmensgruppe voranzutreiben. Eine Herausforderung, die die richtigen Talente und motivierte Expert:innen benötigt. Und so vielfältig wie unsere (gesuchten) IT-Profile, so vielfältig sind auch unsere Projekte:

Von der Digitalisierung von Geschäftsabläufen, der Automatisierung der Produktion, über IT-Projektmanagement bis zur Softwareentwicklung gibt es viele verschiedene Einsatzbereiche – national wie international. So arbeiten beispielsweise viele IT-Expert:innen bei uns daran, die Produktion zu automatisieren. Der Erfolg und Mehrwert? Direkt sichtbar! Dank modernster IT-Lösungen können unter anderem Abfälle in der Fertigung reduziert oder Produktionsabläufe optimiert werden. Andere IT-Profis wiederum gestalten innovative Software-Lösungen. Big Data-Konzepte oder Machine Learning-Ansätze sind zwar häufig für Privatpersonen nicht direkt sichtbar, doch sie sind präsent – überall, jederzeit.

Also: Mach auch du unsere IT-Landschaft zu deiner Spielwiese und ebne durch deine Mitarbeit an spannenden Projekten, wie z.B. dem Ausbau unserer hauseigenen IIoT-Lösung toii ® oder der Weiterentwicklung unseres BOTs für RPA-Projektideen, unseren Weg in eine noch digitalere Zukunft. Entdecke auch du deine nächste Herausforderung bei thyssenkrupp und vernetze dich mit all den anderen IT-Expert:innen bei thyssenkrupp.

Hier gibt es einen kleinen Einblick in die Digitalisierung bei thyssenkrupp.

Erfahre mehr darüber, welche IT-Jobs wir anbieten:

IT-Projektmanager: in

Schon heute mit IT-Projekten die Zukunft von morgen gestalten: IT-Projektmanager:innen vernetzen bei thyssenkrupp Kund:innen, Technologien und Kolleg:innen aus verschiedenen Funktionen und Regionen miteinander. Sie koordinieren Projekte zu Themen wie Industrie 4.0, Systemarchitekturen, Big Data oder AI. Dabei verbinden sie die Anforderungen unseres Business mit den Möglichkeiten der IT.

Ganz gleich, ob Einsteiger:in mit Interesse an IT und Projektmanagementerfahrung oder bereits gestandene IT-Projektmanager:innen: Sie tragen in vielen Bereichen zum Erfolg bei thyssenkrupp bei.

SAP Berater:in

Unsere Expert:innen digitalisieren Geschäftsprozesse in SAP und unterstützen uns beim Aufbau intelligenter Prozesse und Lösungen. Damit sind sie direkter Vermittler zwischen Mensch und Technik. Das gilt bei uns für nahezu alle Unternehmensfunktionen – vom Finanzbereich bis hin zur Produktionsplanung.

Die Einführung und Anwendung neuer Technologien wie SAPS/4Hana und die Abbildung von Geschäftsabläufen in SAP-Systemen sind bei uns weit mehr als Optimierung und Automatisierung bestehender Prozesse. Unsere SAP-Expert:innen steigern die Effizienz und somit den Erfolg unserer Geschäftsbereiche. Damit sind sie ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg.

Expert:in in IT-Infrastructure, IT-Support & IT-Security

Unsere Expert:innen rund um die Bereiche IT-Infrastructure, Support und Security sorgen dafür, dass der Laden läuft. Sie rüsten unsere Mitarbeitenden mit der nötigen Hard- und Software aus und gewährleisten so einen reibungslosen IT-Zugang. Außerdem unterstützen sie bei technischen Problemen und sorgen dafür, dass höchstsensible und vertrauliche Daten geschützt und gesichert bleiben. Zusätzlich liefern sie smarte cloudbasierte Lösungen, um flexibel und jederzeit auf digitale Daten und Dokumente zugreifen zu können. Dank dieser Expert:innen bewegen sich unsere Mitarbeitenden sicher und problemlos im digitalen Arbeitsumfeld.

Weitere Jobs in der IT

Neben Expert:innen aus den Bereichen SAP, Projektmanagement und IT-Infrastructure suchen wir viele weitere IT- & Digitalisierungs-Talente mit diversen Spezialisierungen. Die Möglichkeiten und gesuchten Profile sind vielfältig: Ob als Softwareentwickler:in, Programmierer:in, Data Scientist oder in anderen spannenden Bereichen. Finde auch du die passende Herausforderung für dich!

Informiere dich hier über unsere aktuell offenen IT Jobs bei thyssenkrupp.

Menschen bei thyssenkrupp – die #GENERATIONTK

Unsere Digi-Expert:innen genießen bei uns einen großen Stellenwert. Das sind nicht nur leere Phrasen, sondern wird auch intern gelebt. Unter anderem durch unsere Open Digital Community. Sie bietet in unterschiedlichen Formaten (z.B.: Podcasts, Diskussionsrunden oder Veranstaltungen) regelmäßigen Austausch zu aktuellen Themen der Digitalisierung – intern für unsere Mitarbeitenden, aber auch offen für jede:n.

Als zukünftige:r Mitarbeiter:in bist du für uns einer der wichtigsten Treiber unserer aktuellen und zukünftigen Projekte und Aufgaben. Deshalb versuchen wir, möglichst optimale Arbeitsbedingungen zu bieten: Im Büro, von Zuhause oder unterwegs von unseren Kund:innen aus: In Absprache mit den Fachbereichen können unsere Mitarbeitenden entscheiden, von wo sie arbeiten und wann: Wir unterstützen flexible Arbeitszeitmodelle. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ebenfalls wichtig. Deshalb schaffen wir Angebote wie z.B. Eltern-Kind-Büros oder Betriebskitas, die es bereits an einigen Standorten gibt.

Arbeiten bei thyssenkrupp heißt aber vor allem auch eins: Gemeinsam als #GENERATIONTK etwas bewegen.

Du willst viel bewegen? Unsere IT bietet dir vielfältige Karrieremöglichkeiten und neue Herausforderungen. Gehe jetzt den nächsten Schritt und werde Teil der #GENERATIONTK!

Kontakt
thyssenkrupp AG logo
thyssenkrupp AG
thyssenkrupp Allee 1
45143 Essen
WebsiteKarriereportalKontakt

Ansprechpartner

Lars Wollherr
lars.wollherr@thyssenkrupp.com
+49 173 2192473

Jasna Weißert
jasna.weissert@thyssenkrupp.com
+49 173 4179487


 

Daten & Fakten
Branchen
  • Industrie

Mitarbeiter
>100.000

Umsatz
34 Mrd. € Umsatz im Geschäftsjahr 2020/2021

Standort
Hauptquartier in Essen, deutschlandweit in jedem Bundesland vertreten, weltweit 890 Standorte in 56 Ländern
Events
  • KIT-Karrieremesse
    19. – 21.07.2022
    Online Event
  • VDI-Recruitingtag
    02.09.2022
    Dortmund
  • Karriereperspektiven für Ingenieur:innen
    30.09.2022
    Duisburg Essen
Auszeichnungen