usd AG
usd AG

usd AG

Top

usd AG als Arbeitgeber

Wir schützen Unternehmen vor Hackern und Kriminellen

So dynamisch und vielfältig wie die Bedrohung, ist unsere Arbeit. Als akkreditierter Auditor beraten und zertifizieren wir Unternehmen nach den Vorgaben der Kreditkartenindustrie und weiterer IT-Sicherheitsstandards weltweit. Die Expert*innen des usd HeroLabs identifizieren Schwachstellen in IT-Systemen und Applikationen. Unsere Security Consultants beraten Unternehmen ganzheitlich in Fragen der Informationssicherheit, des Risikomanagements und der IT-Compliance. Wir tragen Verantwortung, die Cyber Security Transformation Academy (CST Academy) fördert Austausch und Wissenstransfer in der Community. more security ist unsere Mission.

Description image

Werde Teil des Teams.

Wir suchen immer neue „Heroes“

Arbeite mit den klügsten Köpfen unterschiedlicher Disziplinen der IT Security zusammen. Für internationale Unternehmen verschiedener Branchen, vom Start-up bis zum Großkonzern – alles ist dabei. Nirgends lernst Du schneller als bei uns. Nirgends kannst Du früher mehr Verantwortung übernehmen. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dir ein Thema zu nehmen und es zu Ihrem zu machen – fernab von Hierarchien.

Unsere Mission

"Für Unternehmen war die Bedeutung von IT-Sicherheit nie größer."
Wer wie wir auf der guten Seite arbeitet, spürt den zunehmenden Druck, die ganz reale Bedrohung. In der usd arbeiten einige der klügsten Köpfe, die ich kenne. Gute Typen aus vielen Teilen der Welt, die einen echten Beitrag für mehr Sicherheit leisten wollen. Unsere Kunden sind ihnen ganz persönlich wichtig, sie tragen Verantwortung. Und so treiben wir uns gegenseitig an, um immer noch ein Stück besser zu werden. Für unsere Kunden. Für uns. Für mehr Sicherheit.“

Description image

Manfred Tubach, Founder & CEO

Hello Hero! Menschen in der usd.

Jede*r, der/die sich für einen neuen Arbeitgeber entscheidet, entscheidet sich auch Teil einer Unternehmenskultur zu werden. Aber wie fühlt sich das bei der usd an? Wie sehen typische Tage dort aus? Und wie ticken meine zukünftigen Kolleg*innen so? Wir haben für Euch nachgefragt.

Julia Wingert, Senior Consultant im Team Security Audits & PCI der usd AG.

Simon Weickart, Senior Consultant im Team Security Consulting der usd AG.

Fabian Brenner, Security Analyst im usd HeroLab.

Konstantin Samuel, Senior Security Analyst im usd HeroLab.

Manfred Tubach, Gründer & CEO der usd AG.

Andrea Tubach, Vorstand der Bereiche HR, Compliance, Marketing, CST Academy und Security Consulting in der usd AG.

Sabine Handoko, HR-Partnerin der Teams Security Audits & PCI und Security Consulting.

Unsere Werte im Miteinander

Selbstbestimmtes Arbeiten

Feste Bürozeiten, Zeiterfassung und andere Kontrollmechanismen sind uns fremd. Durch flexible Vertrauensarbeitszeit fördern wir eine Umgebung, in der sich Mitarbeiter wohl fühlen und entsprechend individuellen Arbeitsgewohnheiten nachgehen können. Dies beinhaltet auch die Möglichkeit, von zu Hause auszuarbeiten oder in Teilzeit für uns tätig zu sein. Das freut nicht zuletzt die jungen Eltern unter uns.

Flache Hierarchien

Freundlicher Umgang und eine gute Atmosphäre sind uns wichtiger als Status und Hierarchie. Alle sprechen sich untereinander mit „Du“ und Vornamen an. Kommuniziert wird immer direkt, Lösungen stehen im Fokus. Jeder darf und soll mitgestalten, er muss sich nur konstruktiv einbringen.

Description image

Kluge Köpfe

Weiterkommen in der usd hängt vor allem vom eigenen Kopf ab und hat nichts mit Hierarchien zu tun. Es geht um den Willen, etwas zu bewegen. Fachliche sowie persönliche Entwicklung jedes Einzelnen ist eine wichtige Voraussetzung für gemeinsamen Erfolg. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter, ihre Ziele zu erreichen und durch den Erwerb neuer Qualifikationen voranzukommen. Erfahrungen und Wissen werden weitergegeben – zum Beispiel in der CST Academy.

Description image

Gemeinsam

Neben dem usd Kick-Off am Anfang des Jahres, dem Outdoor-Event im Sommer und der Weihnachtsfeier im Winter findet monatlich unser „Monday Morning“ statt. Hier geht’s um alles, was für die usd wichtig ist. So bleiben wir trotz steigender Größe und zunehmenden Standorten eng zusammen. Außerdem freut es uns, dass sich viele gemeinsame Aktionen ganz von selbst entwickeln. usd Stammtisch, Bouldern, Skifreizeit, Videonights, Zocken – es finden sich immer Interessengruppen zusammen.

Description image

Deine Benefits

Was Du außer einem großartigen Team und spannenden Projekten noch bei uns findest:

Dein Onboarding

Für einen optimalen Start bei uns durchläufst Du das „Become a Hero“-Programm. Neben der strukturierten, fachlichen Einarbeitung in Deinem Bereich erhältst du zusammen mit allem neuen Mitarbeiter*innen Einblicke in unsere Mission.

Description image

Betriebliche Altersvorsorge

Für das Alter vorsorgen macht Sinn. Wir unterstützen Euch mit der „usd bAV“ – mit unabhängiger Beratung und staffelweiser Bezuschussung.

Description image

Unser Gehaltsmodell

Gemeinsamer Erfolg, gemeinsame Chancen. Zwölf fixe Bruttomonatsgehälter und ein vom nachhaltigen, operativen Gewinn unserer usd abhängiger Erfolgsbonus.

Description image

Dienstrad & Dienstwagen

Auf Wunsch können individuelle Leistungen vereinbart werden, zum Beispiel zu den Themen Dienstwagen oder Dienstfahrrad.

Description image

Jobticket

Ganz entspannt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit kommen. Mit dem Jobticket bieten wir eine grüne und stressfreie Alternative für Pendler.

Description image

Bonuskarte

Als usd Hero erhältst du eine Bonuskarte, mit der sich nach Herzenslust Einkaufen, Shoppen oder Tanken lässt.

Description image

usd Circle

Neben Beratung und Projekten noch anderes lernen und gemeinsam gestalten? Die usd Circle sind Dein Raum dafür. Science Circle, People Circle, Future Circle ...usd CIRCLES | more security. usd AG

Description image

Weiterbildung & Zertifizierung

Ohne kluge Köpfe geht nichts. Neben strukturierten Aus- und Weiterbildungskonzepten der CST Academy werden individuelle Pläne vereinbart.

Description image

Flexible Arbeitszeiten & Mobile Office

Da gibt’s nicht viel zu sagen. Es ist praktisch und sinnvoll, sich die Zeit so einteilen zu können, dass es passt. Und das fördern wir.

Description image

usd Sabbatical

Die Weltreise, das soziale Projekt oder die zeitintensive Sondersituation in der Familie. Wir möchten gerne versuchen, solchen Wünschen zu entsprechen.

Description image

Kind & Karriere

Wir sind unheimlich happy, dass jedes Jahr so viele usd Babys dazukommen. Elternzeit, Teilzeit und hoffentlich viel „Babybesuchszeit“ ist einfach nur schön.

Description image

Life@usd

Stay informed, get connected! Unsere Standorte halten wir mit unseren Monday Mornings, Hero Nights und Kick-Offs auf dem aktuellen Stand. Zusätzlich kommen wir beim Outdoor Event, Teamworkshops oder Stammtischen zusammen.

Description image

Der passende Job für Dich

Security hat 1000 Facetten. Finde Deine Leidenschaft.

Kontakt
usd AG logo
usd AG
Hauptsitz
Frankfurter Str. 233, Haus C1
63263 Neu-Isenburg
+49 6102 8631-500
WebsiteKarriereportalKontakt

Katja Dane
usd Talent Managerin

 

Daten & Fakten
Branchen
  • IT Branche

Mitarbeiter*innen
150 – Tendenz stark wachsend.

Kunden
Über 900 weltweit

Umsatz
13,4 Mio € in 2020

Standorte
Neu-Isenburg (bei Frankfurt am Main), Köln, München