job I/O – Virtual Job Event: Triff 35+ Tech-Arbeitgeber live am 08.12.2022 13:00 - 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 08.12.
Jetzt kostenlos anmelden!
Vodafone
Vodafone

Vodafone

Top

Vodafone als Arbeitgeber

Gemeinsam gestalten wir die digitale Zukunft

Vodafone Deutschland ist eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen mit Standorten in mehr als 20 Ländern weltweit. Mit mehr als 16.000 Mitarbeiter:innen und einem Jahresumsatz von 13 Mrd. Euro bietet der Konzern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand und bildet global die größte Tochtergesellschaft des britischen Mutterkonzerns.

Wir treiben den Netzausbau voran und entwickeln die neuesten Technologien und Innovationen. Schuhe aus dem 3D-Drucker, Drohnen als Paketzusteller und tanzende Roboter – all das kann schon bald Realität werden. Vodafone schafft die Voraussetzungen dafür mit einem gigaschnellen Datennetz. Und Du kannst an dieser Zukunft mitarbeiten. Technologie von und für Menschen – damit geht alles.

Bei uns trifft Pioniergeist auf Macher-Mentalität. Wir verbinden Start-ups, Konzerne, Dienstleister, Universitäten – und bieten ein produktives Umfeld für Innovation rund um IoT, 5G, Cloud, AR, VR, Edge Computing und Co. So bringen unsere Technologien beispielsweise schon heute das Entertainment von morgen nach Hause: Mit Augmented Reality sorgen wir für das virtuelle Koch- oder Fußball-Erlebnis zuhause sowie mit Cloud-Technologie im 5G-Netz für das Mobile Gaming von morgen.

Du willst mehr erfahren? Lies hier, wie es mit Highspeed in Deine Zukunft bei Vodafone geht oder schau auf unserer Karriereseite vorbei!

Mit Highspeed in Deine Zukunft

Du möchtest die Digitalisierung einer ganzen Gesellschaft gestalten? Du bist ein digitaler Weiterdenker, innovationshungrig und lässt Dich schnell begeistern? Dann bist Du bei Vodafone goldrichtig. In unseren Tech-Teams kannst Du Dich austoben - egal ob als Software Developer:in und Specialist:in Digital. Das Besondere in der Technik: Wir arbeiten nicht nur gut, sondern auch wirklich gern zusammen. Du suchst mehr als nur einen Arbeitsplatz? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Nimm Deine Zukunft in die Hand. Together we can.

Arbeite immer flexibel – sogar aus dem EU-Ausland

Wir sind Future Ready, Dank voller Flexibilität und keinen Prozenten fürs Homeoffice. Vodafone Mitarbeiter:innen entscheiden selbst, wo sie arbeiten.

Mit Future Ready gehen wir gemeinsam in die Zukunft der Arbeitswelt: seit dem 1. Oktober 2021 gilt das „Full Flex Office“ bei Vodafone, bei dem die Mitarbeitenden ohne Quoten-Vorgabe frei entscheiden, wo sie arbeiten möchten: ob im Homeoffice, im Büro oder teilweise im EU-Ausland. Das Konzept wurde im Schulterschluss zwischen Geschäftsführung und Betriebsräten entwickelt und basiert auf Erfahrungen, Recherchen und vor allem den Anregungen der Mitarbeitenden, die in Umfragen gesammelt wurden. Der Mensch mit seinen Bedürfnissen zählt und um ihn dreht sich die flexible, digitale und zeitgerechte neue Arbeitswelt. Neben dem „Full Flex Office“ bietet Future Ready unseren Mitarbeitenden noch einiges mehr.

Das Konzept im Überblick:

  • Das Angebot gilt für alle Mitarbeitenden bei Vodafone Deutschland, mit wenigen Ausnahmen wie z.B. bei Filial-Mitarbeitenden
  • Von überall: Arbeiten dort, wo es fürs Ergebnis am besten ist; bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem EU-Ausland
  • Voll flexibel: Keine Prozentzahl fürs Homeoffice, lediglich formlose Absprache mit dem Team und der Führungskraft
  • Aufteilung zwischen mobilem Arbeiten und Büro kann sich von Woche zu Woche ändern
  • Einfach und unbürokratisch: Ohne Antrag den Arbeitsort wählen, vertraglicher Dienstsitz bleibt bestehen
  • Top ausgestattet: Bürostuhl, Monitor & Co. fürs Homeoffice – mit passender Software
  • Abgesichert: Unfall-Versicherung fürs Homeoffice; 24 Stunden/7 Tage pro Woche, weltweit
  • Netz: Vodafone zahlt den Internet-Anschluss im Homeoffice
  • Gesund und munter: Mentales Gesundheitsprogramm für Mitarbeitende und subventionierte Fitness-Pakete bei Gympass für Mitarbeitende und bis zu zwei Familien-Mitglieder

Karrierechancen und Weiterbildung

Du möchtest Dich weiterentwickeln? Bei uns kannst Du Deine Karriere vorantreiben, eigenverantwortlich Deine vielfältigen Möglichkeiten nutzen und Dich den Herausforderungen von morgen stellen. Bist Du bereit durchzustarten? Wir fördern Dich dabei.

Wie wir Dich fördern:

  • Der Spirit Day: ein Tag einmal pro Quartal mit meetingfreier Zeit, die Du ohne Störungen für Dein Upskilling nutzen kannst
  • Interne Vodafone University mit einem breiten Spektrum an Online-Trainings
  • Zugang zu externen Lernplattformen wie LinkedIn Learning und Udacity
  • Erstklassige externe sowie interne Trainer:innen & Speaker:innen
  • Kostenloser interner Coaching-Pool
  • Zukunftsorientierte Führungskräfte-Entwicklung
  • Unternehmensweite Entwicklungsmöglichkeiten
  • Jobsharing-Modelle
  • Führung in Teilzeit
  • Mentoring, Coaching und regelmäßiges Feedback
  • Einzigartiges Talentprogramm
  • Bildungsurlaub

Unser IT-Team - Alles, nur nicht langweilig

Etwa 1.300 engagierte Kolleginnen und Kollegen arbeiten in der IT von Vodafone in Deutschland. Hauptsitz ist in Düsseldorf, daneben gibt es noch viele weitere Standorte. Der neueste ist in Dresden, hier wird im künftigen Innovationszentrum über Zukunftsthemen wie IoT, 5G, 6G, Augmented Reality & Co. geforscht und entwickelt. Weiterer Vorteil: Wir sind sehr flexibel was Deinen Arbeitsort betrifft. Stichwort „FullFlex-Office“, so kannst du nebenbei auch noch etwas für Deine CO²-Bilanz tun.

Was machen wir? Wir entwickeln digitale Produkte und Services: Breitband-Internet & Wifi, Mobilfunk, Cloud & Hosting, Künstliche Intelligenz, TV & Unterhaltung, Internet of Things, Augmented & Virtual Reality, sowie Mobile Bezahlsysteme. Die Zeiten, in denen die IT lediglich der Maschinenraum war, sind bei uns vorbei. „Nur“ Telekommunikation war gestern, wir nehmen heute eine Schlüsselrolle auf dem Weg zur Digital Telco ein. Neueste Technologien und Zusammenarbeit mit anderen Konzernen, Start-ups, Dienstleistern und Universitäten: Darauf setzen wir. Wir als IT sind das Fundament für unsere Dienstleistungen und Innovationen.

Unser Ziel ist es, clevere Lösungen anzubieten, um Mensch und Maschine in eine Symbiose zu bringen und weltweit zu vernetzen. So heben wir das digitale Leben auf ein neues Level und ebnen gemeinsam den Weg für ein digitales Morgen. Das Spannende daran: Bei uns entwickelst Du nicht nur die Technologien weiter, sondern auch Dich. Jeden Monat hast Du einen meetingfreien Tag in der IT, den Du für Deine persönliche Weiterentwicklung und Deine Ideen nutzen kannst: Vom Phyton-Training bis Sessions für eine gesunde Ernährung kann alles dabei sein.

Dabei arbeiten wir nicht isoliert in einem dunklen Kämmerchen, sondern in einem großartigen Team, das den Puls des Marktes fühlt und versteht. Somit haben wir künftige Entwicklungen und potentielle Geschäftsmodelle fest im Blick. Eigenverantwortliches Handeln, Motivation und Spaß and Herausforderungen sind entscheidend für Deinen und unseren Erfolg. Du bist immer Teil eines Teams, das Dich geleitet und unterstützt. Nicht nur national sondern auch international arbeitest Du mit Kolleg:innen und Lieferant:innen zusammen. Da zielorientiertes Handeln für uns im Vordergrund steht, herrschen bei Vodafone flache Hierarchien.

Und das ist noch lange nicht alles: Mit unserem Innovationsprogramm IT Accelerator möchten wir bei Vodafone den internen Unternehmergeist und die eigene Innovationskraft stärken, sowie langfristig neue Partner gewinnen. Und auch bei unseren Hackathons hast Du die Möglichkeit, in kürzester Zeit eine Vielzahl von Lösungen für Gesundheit, Wirtschaft, und Unternehmen zu entwickeln. Wie etwa eine Netzwerkbox „Raspberry pi“, die unter anderem regelmäßig die Netzwerk-Geschwindigkeit misst. Bei uns wird Transparenz und interne Wissensvermittlung großgeschrieben. Daher gibt es regelmäßige Townhall Talks oder auch Summits. Hier kannst du Deine Fragen direkt an die obere Führungsebene stellen.

Begeistert von Digital, IT, Tech Innovation, Leadership und Transformation? Dann bist Du beim Digital Pacemaker Podcast genau richtig! In diesem Podcast begrüßen Uli Irnich (Chief Information Officer) und Markus Kuckertz (Head of Department IT Strategy & Innovation) alle zwei Wochen einen spannenden Gast. In kurzweiligen Gesprächen tauscht die Runde persönliche Erfahrungen aus. Und schärfen den Blick für neue Perspektiven rund um Female Leadership, nachhaltige Unternehmerschaft, Metaverse und Quantum Computing.

Bei uns stehst Du im Mittelpunkt

Uns ist es wichtig, dass Du DU sein kannst! Daher wird seit 2013 bei uns unternehmensweit über alle Hierarchiestufen hinweg geduzt. Neben Aktionen wie dem Sozialen Tag und den agilen Initiativen sorgen wir dafür, dass Du auch überregional Deine Kolleg:innen kennen lernen und gemeinsam mit Ihnen arbeiten kannst.

Hinzu kommt, dass wir als Vodafone fest davon überzeugt sind, dass Vielfalt ein wichtiger Erfolgsfaktor für unser Unternehmen ist. Deshalb fördern wir Initiativen wie beispielsweise unser LGBT+ Netzwerk, ein interkulturelles Arbeitsumfeld, breite Altersstrukturen in allen Geschäftsbereichen, unser Väter-Netzwerk, Events zur Frauen-Förderung und vieles mehr.

Techies mit Durch- und Weitblick

Alle Mitarbeiter:innen bei Vodafone eint der feste Wille, gemeinsam Dinge zu bewegen. Wenn Du zu uns kommst, arbeitest Du in einer Branche, die sich fast täglich neu erfindet. Hier gestaltest Du Zukunft – Deine Zukunft ebenso wie die von Vodafone und die der Kommunikation insgesamt. Du passt ideal zu uns, wenn Du

  • Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen gleichermaßen mitbringst
  • Dir die Technik von morgen schon heute vorstellen kannst
  • keine Schwierigkeiten hast, Dich auch auf Englisch mit Kolleg:innen und Lieferant:innen auszutauschen

Klingt genau nach Dir? Dann finde die passende Stelle aus jobs.vodafone.de und bewirb Dich jetzt!

Kontakt
Vodafone GmbH logo
Vodafone GmbH
Ferdinand-Braun-Platz 1
D-40549 Düsseldorf
WebsiteKarriereportal
Daten & Fakten
Branchen
  • Telekommunikation

Mitarbeiter
ca. 16.000

Umsatz
13 Milliarden

Mobilfunkkunden
30 Millionen

Breitband-Kunden
11 Millionen

TV-Kunden
mehr als 13 Millionen
Auszeichnungen