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Trainee CRM Privatkunden Schwerpunkt Datenanalyse & Vertriebswege (m/w)

HypoVereinsbank (Member of UniCredit Bank AG)
München

Programminfos

Schwerpunkte

  • Administration
  • Business Analysis

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Mathematik
  • Wirtschaftsinformatik

Abschluss

  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • München

Gut zu wissen

  • Weiterentwicklung der CRM-Prozesse
  • Bankausbildung von Vorteil
Stellenbeschreibung

Das erwartet Sie bei uns

Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer der größten Bankengruppen Europas. Zudem zählt sie zu den größten Finanzinstituten in Deutschland. Als fokussierte Universalbank betreibt die HypoVereinsbank Bankgeschäfte aller Art. Für die UniCredit verantwortet sie das gesamte Deutschlandgeschäft und ist gleichzeitig das Kompetenzzentrum für das internationale Investment Banking. Das Customer Relationship Management (CRM) ist für die HVB ein zentraler Bestandteil ihrer strategischen Ausrichtung. Basis für CRM sind eine Vielzahl unterschiedlichster Daten. Die Analyse der Daten erfolgt mit modernsten mathematisch-statistischen Verfahren und unter Einsatz zukunftsorientierter Technologien. Ziel ist es, bedarfsorientierte Kundenansprachen sowie Kundenklassifizierungen zu entwickeln. Die Ansprache von Kunden erfolgt dann (abhängig von ihrer Präferenz) über die unterschiedlichsten Vertriebswege. Digitale Vertriebswege mit ihrer Möglichkeit der near / real time Kommunikation sind dabei von entscheidender Bedeutung. Der Erfolg aller Aktivitäten wird in detaillierten Funnel-Reports analysiert und für das Management aufbereitet. Die gewonnenen Erfahrungen werden bei der Planung neuer Aktivitäten berücksichtigt. Im 15-monatigen Traineepragramm lernen Sie den Bereich CRM mit seinen Schnittstellen umfassend kennen und eignen sich die spezifischen CRM Kenntnisse an. Zudem haben Sie die Möglichkeit aktiv an der Weiterentwicklung der CRM-Prozessen mitzuarbeiten und innovative Ideen einzubringen.

Das bringen Sie mit

  • Gut bis sehr gut abgeschlossenes Studium Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik mit wirtschaftlicher Ausrichtung 
  • Hervorragende analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken
  • Kenntnisse von CRM Prozessen, BIG Data Verfahren / Methoden und Data Analytics
  • Interesse an der aktiven Weiterentwicklung bzw. Innovation von CRM-Prozessen
  • Gestaltungswille in einer dynamischen Branche
  • Freude am Anpacken innovativer Themen, v.a.im digitalen Bereich 
  • Bankausbildung von Vorteil 
  • Teamfähigkeit 
  • Selbstbewusstes Auftreten
  • sehr gute Allgemeinbildung und hohe Sozialkompetenz
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Ihnen

  • Spannende Aufgabe und eine verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur 
  • Aktive Begleitung des digitalen Wandels in der Finanzbranche 
  • Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von München

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1 weiteres Einstiegsprogramm der HypoVereinsbank (Member of UniCredit Bank AG)

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