job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 16.05.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 16.05.
Jetzt kostenlos anmelden!

Softwareentwickler (m/w/d) in spannungsgeladenen Projekten

Aachen

, Essen

Home-Office
Backend Entwicklung
Java
Microservices

Bei uns arbeiten Menschen, die das tun, was ihnen Spaß macht, und dafür brennen. Wie sich Energie auch dreht und wendet, unsere Softwarelösungen sichern heute und morgen die Stabilität des europäischen Stromtransportnetzes. Dabei bieten wir dir fortlaufendes Lernen, anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten. Klingt super? Ist es auch.

Mach, was Du liebst

  • Du bist innovativ und entwickelst komplexe Softwarelösungen mit uns und unterstützt damit unsere Anwender
  • Das Setzen von hohe Standards bei Anforderungsanalysen, Konzeption & Implementierung ist für dich selbstverständlich
  • Das europäische Stromnetz hältst du unter Spannung und trägst dazu einen Teil der Energiewende bei.
  • Dich begeistert die Zusammenarbeit mit deinem Team und auch mit unseren Kunden, manchmal auch vor Ort.

Komm und bleib

Wir geben dir mit variablen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens die Flexibilität, die du für dich oder deine Familie benötigst. Mit unseren individuellen Weiterbildungsangeboten kannst du dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln. Auch für Verpflegung ist gesorgt: Bei frischem Obst, kostenlosen Getränken und Keksen oder unserem bezuschussten Mittagessen kannst du dich mit deinen Kolleg:innen in unseren Cafeterien austauschen. Regelmäßige Events, Team-Building-Aktivitäten oder auch von SOPTIMs selbstorganisierte gemeinsame Unternehmungen sorgen für einen persönlichen Austausch jenseits des Arbeitsplatzes. Und weil uns die Umwelt ebenfalls am Herzen liegt, sind E-Tankstellen vor Ort und Job-Räder für uns Selbstverständlichkeiten.

Bring, was Du hast

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich IT und sprichst verhandlungssicher Deutsch.
  • Du besitzt mehrjährige Erfahrung mit Java im Backend-Bereich und kennst Dich mit Microservices / verteilten Anwendungen aus.
  • Erfahrung und Struktur bringst du mit, genauso arbeitest du gerne in einem agilen Team.
  • Du bist neugierig, hast Wissenshunger, Informationsdurst und Lust auf einen neuen Arbeitgeber.

Werde ein:e SOPTIM

All diese Punkte sind ja schön und gut, aber was wirklich zählt, ist das tägliche Miteinander und der Zusammenhalt zwischen uns SOPTIMs. Überzeuge dich davon gerne selbst und lerne uns kennen.

Komm, wie du bist, und mach, was du liebst.

Job-Infos
Berufsfelder
Anwendungsentwicklung
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen