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PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG

Global CRM Product Owner Salesforce m/w/d

Blomberg (Lippe)

Projektmanagement
Salesforce
Scrum
Support
Systemadministration
company visual

Als Global CRM Product Owner Salesforce m/w/d bist Du für unser neu einzuführendes, globales Salesforce-System in einer wichtigen Rolle mitverantwortlich. Gemeinsam mit dem Team stellst Du die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Salesforce Plattform sicher und steuerst diese maßgeblich.

Aufgaben:

  • Du betreibst das Demand Management für unsere neue, globale Salesforce-Plattform, dabei nutzt Du die etablierten Kommunikationskanäle zu den beteiligten Tochtergesellschaften und Zentralbereichen
  • Du bewertest Anforderungen unter Gesichtspunkten wie z.B. Wirtschaftlichkeit, Usability oder strategischer Ausrichtung und validierst sie im Change Board mit den fachlichen Experten
  • Darüber hinaus übersetzt Du die Anforderungen in User Stories bzw. den Backlog, priorisierst die Umsetzung gemeinsam mit Deinen Kollegen und sorgst für einen Release an die Vertriebskollegen
  • In Zusammenarbeit mit dem Scrum Master steuerst Du das Team aus internen und externen Dienstleistern bei der Umsetzung der Anforderungen im Rahmen eines agilen Entwicklungs- und Pflegeprozesses
  • Die Weiterentwicklungen am Produkt nimmst Du ab und kommunizierst diese an die globale CRM-Community
  • Von Salesforce.com zur Verfügung gestellte neue Entwicklungen und Features prüfst Du auf Einsetzbarkeit und Mehrwert für unsere Unternehmensgruppe und sorgst dafür, dass sie reibungslos in unserem System implementiert werden

Anforderungen:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Zusätzlich bringst Du mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in der technischen Betreuung von CRM-Technologien, bevorzugt Salesforce.com mit
  • Idealerweise hast Du auch Erfahrungen im Service- und Supportumfeld
  • Sehr gute Fachkenntnisse in der Administration von cloudbasierten CRM-Lösungen und-Zertifizierungen wie z.B. Salesforce Administrator ADM201; ADX201, CRT101 oder analog sind wünschenswert
  • Du besitzt verhandlungssichere Englischkenntnisse und ein sicheres Auftreten im internationalen Kontext
  • Kenntnisse im agilen und klassischen Projektmanagement runden Dein Profil ab

Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden.

Benefits:

  • Arbeitszeitmodelle ohne feste Arbeits- oder Pausenzeiten
  • Faire und leistungsbezogene Vergütungsstruktur
  • Versorgung im Alter durch Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge
  • Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, e-Bikes oder Pedelecs
  • Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk
  • Umfangreiches "Corporate-Benefits" Programm mit Sonderkonditionen bei namenhaften Herstellern
  • Vielzahl an Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander
  • Einen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung für Außendienstmitarbeitende
  • Eine Tätigkeit vom Homeoffice aus

Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren.

Kontakt

Kirstin Juliana Wilgeroth
Corporate Human Relations
05235/3-41774

Job-Infos
Berufsfelder
Produktmanagement
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
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