Junior-/Senior-Support-Spezialist* (m/w/d)

Dortmund

Datenbanken
Domain Name System (DNS)
Firewall
HP-UX
Java
Linux

+10

Ihre Aufgaben

  • Erster Ansprechpartner bei sämtlichen Fragen im täglichen Betrieb
  • Selbstständige Lösung der Kundenanfragen
  • Telefonische Kundenbetreuung
  • Monitoring von Systemen
  • Vorgangsdokumentierung mit Hilfe eines webbasierten Ticketsystems

Ihr Profil

  • Sie können zumindest das Vordiplom in einem ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Studium vorweisen.
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Netzwerkumfeld (LAN, TCP/IP, DNS, Firewalls).
  • Der sichere Umgang mit den gängigen Betriebssystemen (Linux und UNIX-Derivate wie HP-UX) ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie haben gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in verschiedenen Programmiersprachen (Java, Perl, Shell-Scripte), mit Datenbanken (PostgreSQL, Sybase, MySQL) sowie mit Applikationsservern (Tomcat und JBoss).
  • Sie arbeiten stark kunden- und lösungsorientiert.
  • Sie sind eine kommunikative, teamfähige und engagierte Persönlichkeit.
  • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und zielorientiert.
  • Sie trauen sich zu, in Ihrem Arbeitsbereich selbstständig Entscheidungen zu treffen.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.

Ihre Chance

Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeiten
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Weiterbildungsmöglichkeiten (Training on the job)
  • Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen
  • Ein hervorragendes, kollegiales Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit
  • Teilzeitstellen

* Uns sind Fähigkeiten und Persönlichkeit wichtig; alle Geschlechter sind willkommen.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Ingenieurwissenschaften
Naturwissenschaften
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Knipp Medien und Kommunikation
2 IT-Jobs
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?