ASTRUM IT
IT Kundenbetreuer 2nd/3rd Level Support (m/w/d)
Nürnberg
Home-Office
Firewall
IT Infrastructure Library (ITIL)
Linux
MSSQL
Netzwerktechnik
Oracle DB - PL/SQL
+3
Deine Aufgaben:
- Du betreust unsere Kunden sowie deren interne Infrastruktur auf unserer Cloud-Plattform und kümmerst dich auf Basis von Microsoft-Technologien um komplexe Supportfälle von Second Level bis Third Level
- Du führst Installationen, Patches und Updates von Softwareanwendungen durch
- An der Planung und Umsetzung von IT Projekten wirkst du laufend mit und bist kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden
Dein Profil:
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemtechniker, IT-Servicetechniker oder eine vergleichbare Qualifikation
- Solide Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Server- und Client-Betriebssystemen, dem Einsatz von Netzwerk- und Firewall-Technik sowie mit Ticketsystemen nach dem ITIL Prozessmodell
- Fundierte Kenntnisse in Windows- und Linux Server gepaart mit einer hohen Datenbankaffinität (z.B. Oracle, MSSQL)
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Ähnliche IT-Jobs
- IqonyCloud/ Security Solution Specialist (m/w/d)EssenSystem Engineering / Admin +1
- EITCOSystem Engineer – Public Sector (m/w/d)Essen +2System Engineering / Admin
- CapgeminiDevOps Engineer (w/m/d)Stuttgart +12System Engineering / Admin
- Landeshauptstadt KielApplication- und Infrastructure-Manager*in (m/w/d)KielSystem Engineering / Admin
- CapgeminiSenior DevOps Engineer (w/m/d)Stuttgart +12System Engineering / Admin
Weitere Jobs
get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.Informationen für Unternehmen