IT Kundenbetreuer 2nd/3rd Level Support (m/w/d)

Nürnberg

Home-Office
Firewall
IT Infrastructure Library (ITIL)
Linux
MSSQL
Netzwerktechnik
Oracle DB - PL/SQL

+3

Deine Aufgaben:

  • Du betreust unsere Kunden sowie deren interne Infrastruktur auf unserer Cloud-Plattform und kümmerst dich auf Basis von Microsoft-Technologien um komplexe Supportfälle von Second Level bis Third Level
  • Du führst Installationen, Patches und Updates von Softwareanwendungen durch
  • An der Planung und Umsetzung von IT Projekten wirkst du laufend mit und bist kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden

Dein Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemtechniker, IT-Servicetechniker oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Solide Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Server- und Client-Betriebssystemen, dem Einsatz von Netzwerk- und Firewall-Technik sowie mit Ticketsystemen nach dem ITIL Prozessmodell
  • Fundierte Kenntnisse in Windows- und Linux Server gepaart mit einer hohen Datenbankaffinität (z.B. Oracle, MSSQL)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen