2nd Level Technical Support (f/m/d)

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Deine Aufgaben

In der Rolle als 2nd Level Technical Support (f/m/d) vereinst Du ein breites Wissen in Webtechnologien mit einer ausgeprägten, sowie kommunikativen Kundenorientierung. Als Technical 2nd Level Support (m/w/div.) bist Du einer unserer Produktexperten und gibst alles dafür, dass unsere Kunden die Trusted Shops Vertrauensfunktionen optimal in ihre Online Shops integrieren. In Zusammenarbeit mit unserem 1st Level Technical Support Team hilfst Du dabei, Lösungen für die Produktintegration zu entwickeln, Fehler zu beseitigen und mögliche Bugs an unsere Produktentwicklung zu eskalieren.

  • Du stellst sicher, dass unsere Kunden alle Trusted Shops Funktionen optimal in ihren Online-Shops integriert haben, um so den maximalen Nutzen zu erfahren.
  • Du unterstützt das 1st Level Technical Support Team dabei, komplexe technische Kundenanfragen zur Integration der Trusted Shops Vertrauenslösungen in unterschiedlichsten Shopsystemen zu bearbeiten und trittst dabei in direkten Kontakt mit den Kunden (telefonisch oder per E-Mail).
  • Sollten wir für ein Shopsystem einmal kein fertiges Modul anbieten, entwickelst Du eigene Einbindungen der Trusted Shops Funktionen.
  • Als Multiplikator gibst Du Dein Know-How über unsere Produkte und deren Einsatzmöglichkeiten intern weiter.
  • Gelegentlich unterstützt Du als technischer Berater unsere Account-Manager und Sales-Kollegen bei Kundenterminen.

Dein Profil

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker).
  • Gute Programmierkenntnisse in PHP und/oder Javascript.
  • Gute Kenntnisse in HTML und CSS.
  • Du liebst es, technischen Problemen auf den Grund zu gehen und sie gemeinsam mit dem Kunden zu lösen.
  • Dir fällt es leicht, auch komplizierte technische Details für jedermann verständlich darzustellen und zu erklären.
  • Sehr gute Analysefähigkeiten – Du untersuchst und analysierst die Integration der Kunden und suchst oder entwickelst eigene Lösungen.
  • Du gehst positiv auf Menschen zu und bist ein Kommunikationsprofi.
  • Du sprichst Deutsch und Englisch verhandlungssicher, jede weitere europäische Sprache ist ein dickes Plus

Was wir Dir bieten

  • 30,5 Tage Urlaub, damit du Energie und Inspiration tanken kannst
  • Einen Tag im Monat widmest du deiner persönlichen Weiterentwicklung
  • Arbeite in einem unserer Büros oder Remote
  • Intensive Einarbeitung in Deine Abteilung und in die Trusted Shops Organisation
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne Coaches, Gilden, Hackathons und dem TS Knowledge
  • Teamevents – Denn der Spaß bei der Arbeit darf nicht zu kurz kommen
  • Health Pass - Tu etwas für Dich und genieße im nächsten Jahr einen Extra-Tag-Urlaub

Deine Benefits bei Tech

  • New Work
    Arbeite von dort, wo du dich am wohlsten fühlst. Egal ob in einem unserer 5 Büros oder flexibel aus einem anderen Standort in Europa.
  • Health Pass
    Bleibe fit – physisch und psychisch. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet dir eine Vielzahl von Kursen, Vorträgen und Workshops.
  • International flair
    Bei einem Team bestehend aus 40 verschiedenen Nationen wird es niemals langweilig. Wir feiern unsere Vielfalt und die unzähligen neuen Blickwinkel, die sie uns schenkt.
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
    Entfalte dein Talent und verbessere deine individuellen Skills, die dich bei deiner Arbeit unterstützen.
  • Buddy Programm
    Dein Buddy hilft dir, dich in deiner Anfangszeit bei uns gut einzuleben. Später kannst auch du deine Erfahrung mit neuen Kolleg*innen teilen.
  • Teamevents
    Egal ob im Sommer, im Winter oder dann, wann es deinem Team passt – wir genießen gemeinsame Zeit.
  • Gilden
    In teamübergreifenden Gilden arbeiten wir selbstorganisiert und praxisnah an einem aktuellen Thema, z.B. in der Architecture Guild oder der DevOps Guild.
  • Hackathons
    Wir schauen gerne über den Tellerrand und entwickeln in kleinen Events nützliche und kreative Problemlösungen – egal ob mit Arbeitsbezug oder ohne.
  • Peer- /mob-programming
    Viele Köpfe entwickeln gemeinsam den besten Code. So kommen wir in Projekten noch effektiver voran und lernen voneinander.
  • Knowledge Marketplace
    Jede*r kann auf einer Art schwarzem Brett Wissen anbieten oder danach suchen. So entstehen spontane Trainings untereinander.

Unsere Werte

  • Transparenz
    Offene und klare Kommunikation bringen uns schnell ans Ziel. Sprich deine Themen offen an - gemeinsam finden wir für alles eine Lösung.
  • Respekt
    Jede*r unserer Kolleg*innen ist ein wertvoller Bestandteil unserer Gemeinschaft. Respektvoller Umgang und Offenheit sind die Voraussetzung für unsere Arbeit.
  • Vertrauen
    Wir wissen, dass du deine Arbeit toll machst - sonst wärst du nicht bei uns. Deswegen vertrauen wir dir, deinen Fähigkeiten, Ideen und Intentionen.
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Trusted Shops
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