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Service Manager für Service Desk Leistungen (m/w/d)

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Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes.

Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiterinnen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.

Der Service Desk ist die wichtigste Verbindung zwischen den Anwendern der Kunden und dem produktiven Betrieb.Als „Single Point of Contact“ (SPOC) nimmt der Service Desk die Aufgaben des First Level Support wahr. Zusätzlich ist der Service Desk der zentrale Ansprechpartner für Fragen zu Bestellungen in einem von der BWI angebotenen IT-Service Provisioning System, welches als Bestellportal für Produkte und Serviceleistungen dient. Die Service Desk Infrastruktur bietet Technik für den Betrieb von Behörden Call-Centern an. Im Wesentlichen beinhaltet dieses die Bereitstellung einer Automatic Call Distribution (ACD).

Ihre Aufgaben:

  • Kalkulation der Service Desk- Leistungen
  • Erstellung und Review von Leistungsbeschreibungen und Serviceerbringungsdokumenten
  • Begleiten der Transitionphase in den Service Desk - Betrieb
  • Überprüfung der vertraglich zugesicherten Leistung (Menge/Aufwände)
  • Ableiten von Verbesserungspotential
  • Entwicklung von Callvermeidungsstrategien und Abstimmung mit unseren Auftraggebern
  • Abstimmung von Schulungsmaßnahmen für den Service Desk
  • Bearbeitung von Reklamationen und Serviceverbesserungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung oder fachbezogenes Hochschulstudium
  • Etwa 5-jährige (Ausbildung) oder 2-jährige (Studium) fachbezogene Berufserfahrung als Service Manager im Service Desk oder vergleichbare Berufserfahrungen
  • ITIL Zertifizierung sowie Kenntnisse in MS Dynamics wünschenswert
  • Kommunikativ
  • Verhandlungssicher
  • Reisebereitschaft (ca. 15% innerhalb von Deutschland)

Wir bieten:

  • Langfristig sicherer Arbeitsplatz
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld
  • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle
  • Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
  • Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen
  • Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Auszeichnungen