ALDI DX

Incident & Problem Manager (m/w/d)

Mülheim (Ruhr)

Home-Office
IT Infrastructure Library (ITIL)
Monitoring
MS Office / Microsoft 365
Reporting
SAP
ServiceNow

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Job-ID: 419871

Infotext

Bei ALDI DX entwickeln wir innovative digitale Produkte und Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen in elf ALDI SÜD Ländern und über 7.300 ALDI SÜD Filialen weltweit.

Wir schaffen digitalen Mehrwert, um hervorragende Qualität zum niedrigsten Preis zu bieten. Geleitet werden wir dabei von den drei Kernwerten der Unternehmensgruppe ALDI SÜD – „Einfachheit“, „Verlässlichkeit“ und „Verantwortung“. Daneben stehen ebenso unser Team und unsere Performance im Zentrum unseres Handelns.

Deine Aufgaben

Wofür du dein Bestes gibst.

  • Manage die betrieblichen Themen rund um dein Produkt für unseren nationalen Abteilungen und Stakeholdern
  • Überwache die Incidents und Problems deines Produktes und erarbeite Strategien zur Optimierung der Produktstabilität, z.B. im Bereich Monitoring
  • Strebe nach der Lösung von operativen Störungsfällen / Incidents, auch in enger Zusammenarbeit mit den Feature Teams
  • Berichte an unsere Stakeholder, z.B. bei größeren Störungen
  • Bringe deine eigenen kreativen Ideen ein, um die Produktstabilität kontinuierlich zu gewährleisten
  • Betreue die Auslieferung von neuen Versionen deines Produktes an unsere Länder
  • Stelle die Einhaltung der SLAs deines Produktes sicher und erstelle passendes Reporting

Dein Profil

Was du mitbringen solltest.

  • Berufserfahrung als Support Engineer, 3rd Level Supporter, Incident oder Problem Manager, idealerweise in einem agilen Umfeld
  • Agiles Mindset, Überzeugungskraft, Entscheidungsfreude und Kommunikationskompetenz
  • Hohe Teamfähigkeit
  • Erfahrung mit Ticketing Tools, z.B. ServiceNow
  • Fließende Englischkenntnisse

Was wünschenswert ist.

  • Idealerweise gute Methodenkompetenz im IT-Service Management, sowie Kenntnisse in ITIL

Deine Benefits

Wie wir deinen Einsatz wertschätzen.

  • Mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands (max. 80%) inkl. Equipment und flexible Arbeitszeiten
  • State-of-the-art Technologien
  • Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Zukunftsorientiertes Training & Development
  • Modulares Onboarding und Buddy
  • Gesundheitsangebote

Dein Tech Stack

Womit du unter anderem arbeitest.

  • M365
  • ServiceNow
  • Adobe
  • SAP
  • Lean IX
  • Viele weitere jobabhängig
Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Mathematik
Naturwissenschaften
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen