ALDI SÜD IT

IT Customer Success Manager - E-Commerce (m/w/d)

Mülheim (Ruhr)

Home-Office
E-Commerce
MS Office / Microsoft 365
Networking
SAP
Support
company visual

Job-ID: 429354

Infotext

ALDI SÜD ist mit über 7.000 Filialen in 11 Ländern einer der größten Lebensmitteleinzelhändler weltweit. Unsere Mission ist es, unsere Kund:innen mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln zu den bestmöglichen Preisen zu versorgen. Dabei folgen wir unserem einzigartigen Konzept aus Einfachheit, Verantwortung und Verlässlichkeit. Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zur eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert - national wie international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Expert:innen IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD.

Deine Aufgaben

Wofür du dein Bestes gibst.

  • Unterstützung interner Kund:innen im E-Commerce, mit der Zielsetzung einer kostenoptimierten Supportstruktur
  • Hauptverantwortung für Strategien, Konzepte und Prototypen und strategische Supportentwicklung unserer Kund:innen
  • Aufbau von Beziehungen zwischen den Kund:innen, unseren IT Shared Services und der Internationalen IT, um zwischen den Ebenen zu vermitteln
  • Ermittlung, Bereitstellung und Kommunikation des Mehrwerts, den die IT-Organisation für unsere internen Kund:innen in den Geschäftsbereichen erbringt
  • Sicherstellung, dass unsere "Global Service Desks" die richtigen Dienste im richtigen Verhältnis (Qualität/Kosten) erbringen
  • Unterstützung der Kund:innen in der Findung der richtigen Business-Value-Metriken
  • Sicherstellung, dass die definierten Metriken und die dahinterliegende Performance eingehalten werden, und Ableitung entsprechender Maßnahmen

Dein Profil

Was du mitbringen solltest.

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/-informatik, Marketing, E-Commerce oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce mit Schwerpunkt IT
  • Sehr gute Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten sowie Fähigkeit zur Schaffung von Schnittstellen
  • Durchsetzungsfähigkeit, Engagement, Teamgeist und Kontaktfreude
  • Kommunikationstalent mit der Fähigkeit, Stakeholder auf allen Ebenen zu beeinflussen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wünschenswert ist.

  • Erfahrung im Start-Up Umfeld
  • Erfahrung im IT Service Desk

Deine Benefits

Wie wir deinen Einsatz wertschätzen.

  • Mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands inkl. Hardware-Budget
  • State-of-the-art Technologien
  • Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Zukunftsorientiertes Training & Development
  • Modulares Onboarding und Buddy
  • Gesundheitsangebote

Dein Tech Stack

Womit du unter anderem arbeitest.

  • M365
  • Adobe
  • SAP
  • Viele weitere jobabhängig
Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Mathematik
Naturwissenschaften
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
ALDI SÜD IT
ALDI SÜD IT
Profil100 IT-Jobs