ALDI SÜD IT
IT Customer Success Manager - E-Commerce (m/w/d)
Mülheim (Ruhr)
Job-ID: 429354
Infotext
ALDI SÜD ist mit über 7.000 Filialen in 11 Ländern einer der größten Lebensmitteleinzelhändler weltweit. Unsere Mission ist es, unsere Kund:innen mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln zu den bestmöglichen Preisen zu versorgen. Dabei folgen wir unserem einzigartigen Konzept aus Einfachheit, Verantwortung und Verlässlichkeit. Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zur eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert - national wie international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Expert:innen IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD.
Deine Aufgaben
Wofür du dein Bestes gibst.
- Unterstützung interner Kund:innen im E-Commerce, mit der Zielsetzung einer kostenoptimierten Supportstruktur
- Hauptverantwortung für Strategien, Konzepte und Prototypen und strategische Supportentwicklung unserer Kund:innen
- Aufbau von Beziehungen zwischen den Kund:innen, unseren IT Shared Services und der Internationalen IT, um zwischen den Ebenen zu vermitteln
- Ermittlung, Bereitstellung und Kommunikation des Mehrwerts, den die IT-Organisation für unsere internen Kund:innen in den Geschäftsbereichen erbringt
- Sicherstellung, dass unsere "Global Service Desks" die richtigen Dienste im richtigen Verhältnis (Qualität/Kosten) erbringen
- Unterstützung der Kund:innen in der Findung der richtigen Business-Value-Metriken
- Sicherstellung, dass die definierten Metriken und die dahinterliegende Performance eingehalten werden, und Ableitung entsprechender Maßnahmen
Dein Profil
Was du mitbringen solltest.
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/-informatik, Marketing, E-Commerce oder eine vergleichbare Berufsausbildung
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce mit Schwerpunkt IT
- Sehr gute Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten sowie Fähigkeit zur Schaffung von Schnittstellen
- Durchsetzungsfähigkeit, Engagement, Teamgeist und Kontaktfreude
- Kommunikationstalent mit der Fähigkeit, Stakeholder auf allen Ebenen zu beeinflussen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Was wünschenswert ist.
- Erfahrung im Start-Up Umfeld
- Erfahrung im IT Service Desk
Deine Benefits
Wie wir deinen Einsatz wertschätzen.
- Mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands inkl. Hardware-Budget
- State-of-the-art Technologien
- Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Zukunftsorientiertes Training & Development
- Modulares Onboarding und Buddy
- Gesundheitsangebote
Dein Tech Stack
Womit du unter anderem arbeitest.
- M365
- Adobe
- SAP
- Viele weitere jobabhängig
- CSB-SystemJunior Projektmanager Schwerpunkt Automationskonzepte (m/w/d)GeilenkirchenProjektmanagement +1
- FDM GroupTrainee Projektmanagement IT (m/w/d)bundesweitProjektmanagement +1
- Debeka GruppeIT Projektmanager (m/w/d)KoblenzProjektmanagement
- BASFProjektmanager Digitalisierung (m/w/d)SchwarzheideProjektmanagement
- ALDI SÜD ITIT Projektmanager (m/w/d)Mülheim (Ruhr)Projektmanagement