job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 16.05.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 16.05.
Jetzt kostenlos anmelden!
KPMG

Werkstudent (w/m/d) IT - Softwareentwicklung

Berlin

Home-Office
.NET
Angular
C#
Consulting
CSS
HTML

+4

company visual

Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied.Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software.

Deine Aufgaben

Du möchtest neue IT-Trends kennenlernen und Deine Expertise im IT-Bereich weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen:

  • Als Werkstudent (w/m/d) IT - Softwareentwicklung programmierst Du Webanwendungen mit .NET Technologien in agilen (Scrum-)Teams.
  • Du wartest, optimierst und pflegst bereits existierende Anwendungen.
  • Du stimmst die fachlichen Anforderungen und passenden technischen Lösungen mit Product-Ownern und dem Scrum-Team ab.
  • Du nimmst aktiv an Scrum-Meetings (Daily Stand Up, Refinement, Planning, Retrospective) teil.
  • Du unterstützt bei der Erstellung werthaltiger Lösungskonzepte sowie bei der engen Zusammenarbeit mit anderen Teams und bei der Einhaltung der IT-Sicherheitsanforderungen und KPMG-Standards in Projekten.

Dein Profil

  • Werkstudent (w/m/d) IT - Softwareentwicklung wirst Du bei uns mit einem Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit mindestens drei erfolgreich abgeschlossenen Fachsemestern.
  • Du bringst erste Erfahrungen in der Softwareentwicklung im Rahmen des Studiums und/oder durch Praxiserfahrungen mit.
  • Idealerweise hast Du Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung im Bereich von Web-Applikationen oder Windows Clients im Umfeld des .NET Frameworks (C#) sowie in HTML5, Angular 6/7 und CSS.
  • Kenntnisse über relationale Datenbanksysteme sind für hilfreich, aber keine Voraussetzung.
  • Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.

Deine Benefits

  • Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer eine persönliche Ansprechperson zur Seite.
  • Flexibel & erfolgreich Bei uns kannst Du Studium und erste Praxiserfahrung bequem vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei KPMG. In Absprache mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. So kommt Dein Studium nicht zu kurz.
  • Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung.
  • Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus.

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.

Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen und lebenslang lernen. Informiere Dich jetzt über Deine Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten und die Themen, die uns antreiben.

Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das angehen, was die Wirtschaftswelt bewegt. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Informiere Dich zum Bewerbungsprozess hier oder stelle Rückfragen an Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB).

Über KPMG

Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.

Job-Infos
Berufsfelder
Anwendungsentwicklung
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Unternehmen
Auszeichnungen