job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 20.06.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 20.06.
Jetzt kostenlos anmelden!
CGI Deutschland

Senior Front-End Software Engineer (m/f/d)

Berlin

, Düsseldorf

, Köln

Home-Office
Angular
AngularJS
Backend Entwicklung
Consulting
CSS
Datenbankentwicklung

+10

company visual

Position Description:

Kombiniere die Flexibilität eines Start ups mit den Erfahrungen einer erfolgreichen Organisation und starte durch mit CGI!
Eine technologische Revolution wie wir sie heute erleben hat es noch nie gegeben! Ungeahnte Möglichkeiten innerhalb der Digitalen Transformation stellen die Industrie und den Öffentlichen Dienst vor neue Herausforderungen. CGI tritt hierbei als Innovationspartner und strategischer Integrator zwischen internen IT-Systemen einerseits und webbasierten Kundensystemen auf der anderen Seite auf. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden in Berlin entwickeln wir Lösungen für die Digitalisierung.

Your future duties and responsibilities:

Wir suchen einen AngularJS-Entwickler (m/w/d) für die Erstellung von Benutzerschnittstellen und PoCs, die wir im Kontext von Web-Projekten für unsere Kunden liefern.
Dein Fokus liegt auf der Implementierung von kompletten Benutzeroberflächen für mobile oder Desktop-Web-Applikationen mit Fokus auf User Experience. Deine Aufgaben umfassen das Erstellen von Modulen und Komponenten sowie deren Zusammenführung in eine funktionale Applikation. Du beginnst mit der Übernahme eines Designs oder Layouts und erstellst auf dieser Basis mithilfe von Scripting, CSS und HTML5 die Applikation – sowohl serverseitige als auch clientseitige Komponenten.
Hier kommt Deine Erfahrung mit dem MEAN-Stack ins Spiel. Wenn Du weißt, was wir damit meinen, sollten wir miteinander reden!
Dein Job
- Entwurf und Erstellung kompletter Front-End-Anwendung
- Erstellung von Code in JavaScript, HTML und CSS der getestet, korrekt und gut dokumentiert ist
- Zusammenarbeit mit Backend-Entwicklern im Aufbau der RESTful API
- Kommunikation mit externen Webservices
- Sicherstellung guter App-Performance auf Handy und Desktop
- Koordinierung des Workflows zwischen dem Grafikdesigner, dem HTML Codierer und Dir – evtl. coverst Du einen oder beide Skills selbst?
Du arbeitest in einem Team mit DevOps Engineers, UX-Designern, und Product Ownern sowie mit unseren Kunden in Projekten.

Required qualifications to be successful in this role:

Deine Skills
- Kenntnisse mit JavaScript und HTML5 und diversen APIs und Libraries (z.B. REACT)
- Erfahrung mit RESTful Services, deren Erstellung und Anbindung
- Gutes Verständnis des Zusammenspiels der Plattform, der Datenbank, der API, der Caching-Schicht, der Proxies und anderer Dienste, die im System verwendet werden
- Erfahrung mit dem Aufbau von Bereitstellungs-Infrastrukturen (z.B. deployd oder andere Node.JS APIs)
- Kenntnisse von Testmethoden und Tools speziell für das Frontend
- Professionelle, präzise Kommunikationsfähigkeit
- Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch

Wir bieten dir:

Bei CGI stehen unsere Mitarbeiter ganz vorne: durch unseren Shared Purchase Plan (Einen Teil deines Bruttogehalts kannst du in CGI-Aktien investieren) sind unsere Mitarbeiter Teilhaber am Erfolg unseres Unternehmen, daher werden sie auch Member genannt.
Als CGI Member hat man zusätzlich diese Vorteile:
- Bei uns findest du Kolleg*innen, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht. Wir begegnen uns offen, duzen uns über alle Positionen hinweg und denken nicht in Hierarchien oder Silos.
- Dank unseres „Metro Market“-Modells kannst du meist dort arbeiten, wo du lebst.
- Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und hast je nach Kundensituation die Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten.
- Außerdem beteiligen wir dich am Unternehmenserfolg: Du erhältst eine Gewinnbeteiligung, die sich nach deiner individuellen Leistung richtet sowie danach, wie wir als Unternehmen unsere finanziellen Ziele erreichen konnten.
- Wir bieten verschiedene Modelle, damit du mobil sein kannst: z. B. Bahncard, Dienstfahrrad oder Firmenwagen.
- Sabbatical oder Elternzeit werden unterstützt. Sie sind bei uns kein Karriere-Stopper!
- Wir unterstützen dich, auch wenn es einmal nicht so gut läuft: Du kannst Sonderurlaub nehmen, und unsere Beratungshotline steht dir mit Rat und Tat zur Seite.
- Eine Vielzahl an Events und Freizeitaktivitäten stärkt deine Verbundenheit mit deinen Kolleg*innen.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
*LI-IF1

What you can expect from us:

Insights you can act on

Der Motor für die digitale Transformation unserer Kunden ist die Technologie – der Antrieb für den Erfolg unseres Unternehmens sind die Menschen.
Als Berater:in bei CGI genießt du das Vertrauen deiner Kolleg:innen und Kunden. In der Zusammenarbeit gewinnst du Erkenntnisse, die zu wertvollen und nachhaltigen Lösungen führen. Unsere Mitarbeitenden heißen „Member“, weil sie am Erfolg beteiligt werden und gemeinsam ein Unternehmen gestalten, auf das wir alle stolz sind. Diesen Traum haben wir seit 1976, und er hat uns dorthin geführt, wo wir heute stehen: Wir sind einer der weltgrößten unabhängigen Dienstleister für IT und Business Consulting.
Bei CGI erkennen wir den Mehrwert von Vielfalt. Wir wollen ein Arbeitsumfeld schaffen, dem sich alle zugehörig fühlen, und fördern zusammen mit unseren Kunden die Inklusion. Bei uns haben alle die gleichen Chancen, erfolgreich zu sein und sich weiterzuentwickeln. Solltest du im Recruiting-Prozess Unterstützung benötigen, sind wir für dich da.
Bist du bereit, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden? Komm zu CGI – wo du mit deinen Ideen und deinem Engagement etwas bewirkst.

Category:Software Development/ Engineering

Main location: Germany, Berlin, Köln, Düsseldorf, Deutschland

Position ID:J1023-1879

Employment Type:Full Time

Job-Infos
Berufsfelder
Anwendungsentwicklung
Webentwicklung
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Medieninformatik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
CGI Deutschland
CGI Deutschland
Profil100 IT-Jobs
Auszeichnungen