job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 16.05.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 16.05.
Jetzt kostenlos anmelden!
CGI Deutschland

Java Developer (m/f/d)

Eschborn

Home-Office
Amazon Web Services (AWS)
Cloud Computing
Consulting
Datenbanken
DevOps
Digitalisierung

+16

company visual

Position Description:

CGI - Die Zukunft der IT neu gestalten!
Du bist erfahrener Entwickler und hast eine Leidenschaft für Technik und das Thema Digitalisierung? Bei uns kannst du deine Zukunft aktiv als Java Developer gestalten! Zusätzlich möchtest du dein Know-how in unsere internationale Banking und Payments Gemeinschaft bei CGI einbringen? Dann komm‘ zu uns an Bord!
Wir bieten dir beste Bedingungen für deine Karriere in der IT. Bei uns gestaltest du in anspruchsvollen Projekten die Zukunft mit und kannst dabei auf die Unterstützung deines Teams zählen. Gleichzeitig profitierst du von dem riesigen Erfahrungs- und Wissensschatz der über 82.000 Kolleg:innen weltweit. Davon sind allein in Deutschland 4.500 Mitarbeiter:innen an 28 Standorten vertreten.
Es ist Zeit, Teil unseres Erfolgs zu werden und mit anderen etwas zu bewegen – werde Member bei CGI!

Your future duties and responsibilities:

Als Java Developer im Banking Bereich gehören die folgenden Aufgaben zu deinen Verantwortlichkeiten:
- Du übernimmst Aufgaben in allen Phasen der Entstehung individueller und hochqualifizierter Software- und Integrationslösungen
- Du begleitest die Entwicklung von Produkten auf Basis von State-of-the-Art Technologien im Bereich Java und JavaScript
- Die Erstellung von Architekturmustern und Lösungsskizzen für die Umsetzung der Produktfeatures liegt in Deiner Verantwortung, dazu zählt u.a. auch die Auswahl passender Cloud-Plattformen und -Dienste, die ideal die Anforderungen unserer Kunden abdecken und einen problemlosen Betrieb ermöglichen
- Im agilen Team berätst du die relevanten Stakeholder zu optimalen Softwarelösungen und realisierst leistungsfähige und skalierbare Komponenten und Microservices auf Basis von Java
- Du nutzt die Ideen und Konzepte von DevOps, insbesondere bei der Automatisierung von technischen und fachlichen Prozessen
- Du unterstützt und verbesserst komplexe bestehende Systeme

Required qualifications to be successful in this role:

Des Weiteren zeichnet dich aus:
Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master, Diplom, Promotion) und Berufserfahrung im Banking, Payments oder in der Beratung. Spaß an teamorientiertem Arbeiten sowie geistige Flexibilität kennzeichnen dich.
Zu deinen Kenntnissen zählen:
- Erfahrung in der technischen Entwicklung
- Frühere Erfahrungen im Banking oder Zahlungsverkehrsbereich sind ein großes Plus
- Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von (cloud-native oder webbasierender) Software mit Java
- Gute Kenntnisse in AWS und/oder MS Azure und/oder Google Cloud
- Objektorientiertes Design und funktionale Programmierung (Java, Scala)
- Core-Java-Erfahrung: Datenstrukturen, Algorithmen und Design
- Idealerweise verfügst Du bereits über Kenntnisse mit Spring Boot, Docker, Kubernetes, Serverless
- Erfahrung in der Entwicklung von Anwendungen für relationale Datenbanken mit 3NF, komplexen Abfragen, Indizierung (Oracle, MySQL)
- Skalierbare Infrastrukturmodelle (Cloud, SaaS, Openshift, PaaS usw.)
- Zertifizierungen im Cloud-Bereich (z.B. AWS, Azure) oder agilen Umfeld (z.B. SAFe, Scrum) sind von Vorteil
- Interkulturelle Fähigkeiten
- Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und „Hands-on“ Mentalität
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

WAS WIR BIETEN

  • Bei uns findest du Kolleg*innen, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht. Wir begegnen uns offen, duzen uns über alle Positionen hinweg und denken nicht in Hierarchien oder Silos.
    • Dank unseres „Metro Market“-Modells kannst du meist dort arbeiten, wo du lebst.
    • Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und hast je nach Kundensituation die Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten.
    • Einen Teil deines Bruttogehalts kannst du in CGI-Aktien investieren – bis maximal 3 % des Monatsgehalts geben wir für jeden Euro einen weiteren hinzu.
    • Außerdem beteiligen wir dich am Unternehmenserfolg: Du erhältst eine Gewinnbeteiligung, die sich nach deiner individuellen Leistung richtet sowie danach, wie wir als Unternehmen unsere finanziellen Ziele erreichen konnten.
    • Wir bieten verschiedene Modelle, damit du mobil sein kannst: z. B. Bahncard, Dienstfahrrad oder Firmenwagen.
    • Sabbatical oder Elternzeit werden unterstützt. Sie sind bei uns kein Karriere-Stopper!
    • Wir unterstützen dich, auch wenn es einmal nicht so gut läuft: Du kannst Sonderurlaub nehmen, und unsere Beratungshotline steht dir mit Rat und Tat zur Seite.
    • Eine Vielzahl an Events und Freizeitaktivitäten stärkt deine Verbundenheit mit deinen Kolleg*innen.
      *LI-KK1

What you can expect from us:

Insights you can act on

Der Motor für die digitale Transformation unserer Kunden ist die Technologie – der Antrieb für den Erfolg unseres Unternehmens sind die Menschen.
Als Berater:in bei CGI genießt du das Vertrauen deiner Kolleg:innen und Kunden. In der Zusammenarbeit gewinnst du Erkenntnisse, die zu wertvollen und nachhaltigen Lösungen führen. Unsere Mitarbeitenden heißen „Member“, weil sie am Erfolg beteiligt werden und gemeinsam ein Unternehmen gestalten, auf das wir alle stolz sind. Diesen Traum haben wir seit 1976, und er hat uns dorthin geführt, wo wir heute stehen: Wir sind einer der weltgrößten unabhängigen Dienstleister für IT und Business Consulting.
Bei CGI erkennen wir den Mehrwert von Vielfalt. Wir wollen ein Arbeitsumfeld schaffen, dem sich alle zugehörig fühlen, und fördern zusammen mit unseren Kunden die Inklusion. Bei uns haben alle die gleichen Chancen, erfolgreich zu sein und sich weiterzuentwickeln. Solltest du im Recruiting-Prozess Unterstützung benötigen, sind wir für dich da.
Bist du bereit, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden? Komm zu CGI – wo du mit deinen Ideen und deinem Engagement etwas bewirkst.

Category:Software Development/ Engineering

Main location: Germany, Hessen, Eschborn

Position ID:J1123-1284

Employment Type:Full Time

Job-Infos
Berufsfelder
Anwendungsentwicklung
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Promotion
Unternehmen
CGI Deutschland
CGI Deutschland
Profil100 IT-Jobs
Auszeichnungen