ALDI SÜD IT

Central Vendor Coordinator (m/w/d)

Mülheim (Ruhr)

Home-Office
Datenanalyse
Datenschutz
Hardware
MS Excel
MS Office / Microsoft 365
MS PowerPoint

+3

company visual

Job-ID: 442833

Infotext

ALDI SÜD ist mit über 7.000 Filialen in 11 Ländern einer der größten Lebensmitteleinzelhändler weltweit. Unsere Mission ist es, unsere Kund:innen mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln zu den bestmöglichen Preisen zu versorgen. Dabei folgen wir unserem einzigartigen Konzept aus Einfachheit, Verantwortung und Verlässlichkeit.
In unserer ALDI Data & Analytics Unit dreht sich alles um ein Thema: Datenbasierten Mehrwert für ALDI SÜD auf der ganzen Welt zu generieren. In internationalen Projekten entwickeln wir für und zusammen mit unseren Geschäfts- und Technologieteams skalierbare Datenanalyseprodukte. Auf diese Weise unterstützen wir das gesamte Unternehmen dabei, Geschäftsentscheidungen auf der Grundlage zuverlässiger Daten und modernster Erkenntnisse im Bereich der Datenanalyse zu treffen. Werde Teil unseres ALDI Data & Analytics Teams!

Deine Aufgaben

Wofür du dein Bestes gibst.

  • Regelmäßiger Austausch mit Lieferanten und anderen Lieferantenkoordinator:innen, Überwachung des Verhaltens und der Leistung von Lieferanten und Betreuung von Verbesserungsmaßnahmen
  • Kenntnis der operativen vertraglichen Verpflichtungen und Überwachung ihrer Einhaltung (z. B. Erfüllung der vereinbarten Service-Levels) sowie ggf. Eskalation von Fällen
  • Zusammenfassung und Komprimierung von Informationen über zukünftige Anforderungen und Demands im Geschäftsbereich sowie Weiterleitung an die Abteilungen Procurement & Services und IT
  • Sicherstellung der Einhaltung geschäftlicher und rechtlicher Anforderungen (z. B. im Rahmen von Bestellungen, Vertragsverhandlungen, -verlängerungen oder -kündigungen)
  • Einhaltung des IT-Vendor-Governance-Frameworks, der (IT-)Beschaffungsrichtlinie und der Richtlinie für externes Personal
  • Abstimmung der Lieferantenkommunikation mit allen Stakeholdern (z. B. mit dem Vendor Management Expert für "Managed Strategic Partners", dem Team IT Category Management bei geschäftlichen Themen und dem Team IT Compliance bei rechtlichen und datenschutzrechtlichen Themen)
  • Erhalt und Umsetzung von Anforderungen aus den Bereichen Procurement & Services und IT Compliance (z. B. Durchführung von Lieferantenaudits)
  • Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen innerhalb des Management Office, z. B. der Finanz- und Ressourcenverwaltung

Dein Profil

Was du mitbringen solltest.

  • Abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt
  • Erfahrung mit Lieferantenbeziehungen oder im IT-Einkauf
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel (u. a. Pivot und PowerQuery) und PowerPoint
  • Erfahrung mit Datenanalysen, -aufbereitung und Reporting
  • Fähigkeit zu strukturiertem und konzeptionellem Denken sowie eigenverantwortlichem Handeln

Deine Benefits

Wie wir deinen Einsatz wertschätzen.

  • Anteilig mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands inkl. Hardware-Budget
  • State-of-the-art-Technologien
  • Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Zukunftsorientierte Schulungen und Weiterbildung
  • Modulares Onboarding und Buddy
  • Gesundheitsangebote

Dein Tech Stack

Womit du unter anderem arbeitest.

  • M365
  • Adobe
  • SAP
  • ServiceNow
  • Viele weitere jobabhängig
Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Mathematik
Naturwissenschaften
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
ALDI SÜD IT
ALDI SÜD IT
Profil100 IT-Jobs