FERCHAU GmbH
IT-Support-Spezialist (m/w/d)
Berlin
+2
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie Sie! Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und integrieren IT-Systeme in den beruflichen Alltag unserer Kunden. Wir schaffen neue IT-Infrastrukturen oder optimieren bereits vorhandene Lösungen. Ständig im Fokus: alle Themen rund um Support und Security.
IT-Support-Spezialist (m/w/d)
Spannende Aufgaben
- Entgegennahme, Analyse und Bearbeitung von Anfragen im First/Second Level Support
- Aufnahme und Bearbeitung von Tickets (telefonisch, remote und vor Ort)
- Identifizierung, Diagnose und Lösung von IT-Problemen
- Installation, Konfiguration und Wartung von Hardware- und Softwarekomponenten
- Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten
- Unterstützung im Bereich Administration, Systemanpassung und Wartung
- Dokumentation von Support-Tätigkeiten und Erstellung von Berichten
Unsere Leistungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit
- Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen)
- Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen
- Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen
- Das Gehalt orientiert sich an der vorhandenen Berufserfahrung und Qualifikation
Womit Sie uns überzeugen
- Erfolgreicher Abschluss als (Fach-)Informatiker:in, IT-Systemelektroniker:in oder vergleichbare Qualifikation/auch Quereinsteiger:innen sind herzlich willkommen
- Erste praktische Erfahrung im IT-Support
- Kenntnisse in der Lösung von Hard- und Software-Problemen im Windows- oder Linux-Umfeld
- Erfahrung in der Nutzung von Ticketsystemen (z. B. ServiceNow, Jira ...) wünschenswert
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse
Unser Team lebt von Vielfalt - von Expert:innen, die ihre unterschiedlichen Stärken für die gemeinsamen Ziele einbringen möchten. Bewerben Sie sich! Entweder online oder per E-Mail unter der Kennziffer GI45-81970-B-IT bei Herrn Lukas Meyer. Das nächste Level wartet auf Sie!
- CapgeminiCloud Architect (w/m/d)Stuttgart +12Projektmanagement +1
- CapgeminiSenior DevOps Engineer (w/m/d)Stuttgart +12System Engineering / Admin
- EITCO(Junior) Systemadministrator / System Engineer (m/w/d)Essen +2System Engineering / Admin
- WHU – Otto Beisheim School of ManagementIT Systemadministrator (w/m/d)VallendarSystem Engineering / Admin
- CompuSafe Data SystemsIT Supporter (m/w/d) (Ref. 19406)München +5System Engineering / Admin