job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 16.05.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 16.05.
Jetzt kostenlos anmelden!
Vector Informatik GmbH

Werkstudent | Customer Service – Standardisierung und Prozessmanagement im Produktbereich PREEvision

Stuttgart

MS Office / Microsoft 365
Quality Assurance
company visual

Mit PREEvision liefern wir ein integriertes Systems-Engineering-Tool für die modellbasierte Entwicklung von E/E-Architekturen und das modellbasierte Design von Embedded Systems in der Fahrzeugindustrie. Durch die Einführung von PREEvision steht der Kunde vor unterschiedlichsten Herausforderungen. Die Aufgabe des Customer Service ist es, den Kunden bei diesen Herausforderungen bestmöglich zu begleiten und zu unterstützen. Dafür bedarf es klare Prozesse und Strukturen, um die Kundenanforderungen mit höchster Qualität zu lösen. Im Bereich Standardisierung und Prozess Management werden genau diese Prozesse definiert, hinterfragt und verbessert. Außerdem werden diverse Dokumente zur Unterstützung und Standardisierung der Projektarbeit geschaffen und ausgerollt. Bei diesen Themen brauchen wir deine Unterstützung.

Uns ist wichtig, dass du das Arbeiten bei Vector vor Ort kennenlernst. Um das Studium und die Arbeit unter einen Hut zu bekommen, bieten wir nach individueller Abstimmung, und abhängig von der jeweiligen Tätigkeit, auch mobiles Arbeiten an. Bitte beachte, dass reine Remote-Arbeit nicht möglich ist.

Dein Profil

  • Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengang
  • Erfahrungen/Kenntnisse in Projekt-/Prozessmanagement
  • Qualitätsmanagement
  • Idealerweise Kenntnisse in Content Management- und Ticket-Systemen
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Gute Deutschkenntnisse

Deine Aufgaben

  • Einarbeitung in neue Themenfelder (PREEvision, Prozesse im PREEvision Customer Service und im Produkt, Prozessmanagement allgemein)
  • Unterstützung in der Analyse und Weiterentwicklung von Methoden und Abläufen im Customer Solution Development
  • Überarbeitung von Prozessdokumentationen und Schulungsunterlagen
  • Strukturierung von Inhalten in Content Management Systemen
  • Mitarbeit bei der Vor- und Nachbereitung von Prozess-Workshops
  • Unterstützung bei Innovationen im Customer Service

Dein Vector

Warum Vector einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ist? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit anfühlt. Dazu zählen zum einen die Förderung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, die Arbeit an realen Projekten mit umfassender Betreuung oder ein ergonomischer und klimatisierter Arbeitsplatz. Zum anderen unterstützen wir dich mit dem firmeneigenen Fitnessstudio, kostenfreien Getränken und noch vielem mehr. Darüber hinaus trägt unser hervorragendes Betriebsrestaurant dazu bei, dein Wohlfühl-Level hoch zu halten.

Kontakt

Job Code: WPPT-3544
Sabine Fligiel : +49 711 80670-1369

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann bewirb dich am besten gleich online.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Ingenieurwissenschaften
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsingenieurwesen
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Vector Informatik GmbH
Vector Informatik GmbH
Profil130 IT-Jobs
Auszeichnungen