job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 20.06.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 20.06.
Jetzt kostenlos anmelden!
CGI Deutschland

Test Automation - Automationsmagier aufgepasst! (m/f/d)

Hamburg

Consultant
Consulting
Digitalisierung
Dokumentation
ISTQB
Jenkins

+9

company visual

Position Description:

Als führende, weltweit agierende IT-Beratung begleitet uns das Thema Digitalisierung bereits seit einigen Jahren intensiv bei unseren Kunden, Projekten und Services. Wie in kaum einem anderen Bereich kommen hier ein hoher Bedarf an Innovationen, Verbesserungen und Unterstützung mit einer sehr stabilen Finanzierungssituation und Struktur zusammen.
In Managed Service Verträgen übernimmt CGI dabei einen Großteil der gesamten IT Prozesse und Systeme unserer Kunden. Im Gegensatz zu kurzfristigen Unterstützungseinsätzen, haben wir so umfassende Gestaltungsmöglichkeiten, um moderne Arbeitsmethoden, IT-Lösungen und Team-Strukturen effektiv und eigenverantwortlich zu nutzen.
Als Test Automation (m/f/d) - Automationsmagier bist du verantwortlich für die Konzeption, Implementierung und Betreuung der Testautomatisierung und -Strategien in einer Enterprise-Umgebung. Du solltest versiert im Umgang mit Software-Testing-Tools zur Rationalisierung des Testverfahrens sein. Du automatisierst alltägliche und sich wiederholende Aufgaben und stellst sicher, dass alle Rest-Design-Standards eingehalten werden.
Bei CGI entwickelst du dich in einem transparenten und fairen Karrieremodell. Dazu gehören individuelle Entwicklungspläne, jährliche persönliche Entwicklungsziele (statt „Standard KPI“ Zielen wie Auslastung und Umsatz) und eine individuelle, jährliche Gehaltsrunde. Bei CGI gibt es kein „up or out“, sondern einen starken Fokus auf die individuelle Lebenssituation und wie diese langfristig mit einer Karriere bei CGI verbunden werden kann.
Bringst Du den Mut und die Leidenschaft mit, um mit uns und unseren Kunden für die Einführung und Entwicklung zukunftsorientierter Lösungen zu kämpfen?
Dann bewirb Dich bei uns!

Your future duties and responsibilities:

Unsere Kunden sehen uns als Berater und Experten, die du bei der Lösung deiner Probleme individuell und effektiv unterstützt.
Die folgenden Aufgaben gehören dabei zu Deinem Tätigkeitsbereich:
- Erstellung und Implementierung von Szenarien für die Testautomatisierung
- Durchführung von Automatisierungen über alle Teststufen
- Dokumentation, Analyse und Bewertung von Testergebnissen
- Erstellung und Präsentation von Testberichten für Kunden
- Fundierte Kenntnisse in der Testmethodik, im Idealfall ISTQB Certified Tester
- Sicherer Umgang mit dem Testen von Schnittstellen (REST, SOAP) mit Tools wie Postman oder SoapUI
- Linux-Know-How, Jenkins Know-How sowie Grundkenntnisse in Shell-Scripting
- Erfahrungen mit Testautomatisierung bei Mobilen Geräten sind von Vorteil

Required qualifications to be successful in this role:

Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise aus dem Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Beratung – idealerweise im Logistik Sektor. Du verstehst Automation und Performance Testing als Deine persönliche Leidenschaft und übernehmen gerne Verantwortung.
Zu Deinem Kompetenzen zählen:
- Sehr schnelle Auffassungsgabe
- Analytische Fähigkeiten und strukturiertes Vorgehen
- Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
- Erfahrung im Logistikumfeld sind von Vorteil
- Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Du bist fähig, aktiv zuzuhören und Kundenanforderungen fundiert zu analysieren. Ein überzeugendes Auftreten, Spaß an teamorientiertem Arbeiten sowie geistige Flexibilität zeichnet Dich aus.
Was wir bieten:
- Bei uns findest du Kolleg:innen, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht. Wir begegnen uns offen, duzen uns über alle Positionen hinweg und denken nicht in Hierarchien oder Silos.
- Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und Hybrid Work: In der Regel arbeitest du zu Hause, kannst aber auch an einen unserer Standorte kommen und bist nur bei Bedarf beim Kunden vor Ort – das könnte etwa einmal in zwei Wochen sein.
- Das Kundenunternehmen, für das du arbeitest, ist meist ganz in deiner Nähe – weil wir Kundennähe wörtlich nehmen und uns Work-Life-Balance am Herzen liegt.
- Deine Weiterentwicklung wird individuell gefördert: zum Beispiel mit Trainings, Zertifizierungen, dem Besuch von Konferenzen und Fachvorträgen sowie einem auf dich zugeschnittenen Entwicklungsplan.
- Einen Teil deines Bruttogehalts kannst du in CGI-Aktien investieren – bis maximal 3 % des Monatsgehalts geben wir für jeden Euro einen weiteren hinzu.
- Außerdem beteiligen wir dich am Unternehmenserfolg: Du erhältst eine Gewinnbeteiligung, die sich nach deiner individuellen Leistung richtet sowie danach, wie wir als Unternehmen unsere finanziellen Ziele erreichen konnten.
- Wir bieten verschiedene Modelle, damit du mobil sein kannst: Bahncard, Dienstfahrrad oder Firmenwagen ab Senior Consultant Level.
- Sabbatical oder Elternzeit werden unterstützt. Sie sind bei uns kein Karriere-Stopper!
- Eine Vielzahl an gemeinsamen Events und Freizeitaktivitäten stärkt deine Verbundenheit mit deinen Kolleg:innen.
*LI-LM1

Skills:

  • German

What you can expect from us:

Insights you can act on

Der Motor für die digitale Transformation unserer Kunden ist die Technologie – der Antrieb für den Erfolg unseres Unternehmens sind die Menschen.
Als Berater:in bei CGI genießt du das Vertrauen deiner Kolleg:innen und Kunden. In der Zusammenarbeit gewinnst du Erkenntnisse, die zu wertvollen und nachhaltigen Lösungen führen. Unsere Mitarbeitenden heißen „Member“, weil sie am Erfolg beteiligt werden und gemeinsam ein Unternehmen gestalten, auf das wir alle stolz sind. Diesen Traum haben wir seit 1976, und er hat uns dorthin geführt, wo wir heute stehen: Wir sind einer der weltgrößten unabhängigen Dienstleister für IT und Business Consulting.
Bei CGI erkennen wir den Mehrwert von Vielfalt. Wir wollen ein Arbeitsumfeld schaffen, dem sich alle zugehörig fühlen, und fördern zusammen mit unseren Kunden die Inklusion. Bei uns haben alle die gleichen Chancen, erfolgreich zu sein und sich weiterzuentwickeln. Solltest du im Recruiting-Prozess Unterstützung benötigen, sind wir für dich da.
Bist du bereit, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden? Komm zu CGI – wo du mit deinen Ideen und deinem Engagement etwas bewirkst.

Category:Testing/Quality Assurance

Main location: Germany, Hamburg, Hamburg

Position ID:J1123-1270

Employment Type:Full Time

Job-Infos
Berufsfelder
Quality Assurance
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
CGI Deutschland
CGI Deutschland
Profil100 IT-Jobs
Auszeichnungen