job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 16.05.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 16.05.
Jetzt kostenlos anmelden!

AWS Cloud Engineer (m/w/d)

Hamburg

Home-Office
Amazon Web Services (AWS)
Camunda
CI/CD (Continuous Integration/Delivery)
Cloud Computing
Kafka
Requirements Engineering (RE)

+1

Jobcode 03550911

Spannende Aufgaben warten auf dich

  • Du packst mit an: Als Teil unseres agilen Teams wirkst du aktiv daran mit, Lösungen von der Anforderungsanalyse bis zum Betrieb in AWS umzusetzen.
  • Dein Können zählt: Du bist für den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer cloudbasierten Anwendungen verantwortlich.
  • Du beweist Kompetenz: Du berätst unsere Stakeholder bei der Konzeptionierung und Anbindung von technischen Kommunikationslösungen.
  • Du zeigst Teamgeist: Du unterstützt andere Teams bei der Entwicklung und Implementierung von Services.
  • Diese Technologien lernst du bei uns kennen: AWS, Terraform, Camunda, Kafka und CI/CD Toolchains.

Was zeichnet dich aus?

  • Dein Ausbildungsweg ist für uns zweitrangig, viel wichtiger ist uns deine Motivation.
  • Du bist mit Cloud-Technologien (AWS, Terraform) vertraut.
  • Du bist aufgeschlossen und hast das richtige Gespür für dein Zielpublikum und das entsprechende Gesprächslevel.
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch-(Level B2/C1 zwingend notwendig) und gute Englischkenntnisse.
  • Dein agiles Mindset und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich aus.

Das sind unsere Benefits:

Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote.

Vielfältiges Weiterbildungsangebot & agile Arbeitsmethoden

Flexible Arbeitszeiten, Sabbatical & hybrides Arbeiten

Gesundheitstage, Massagen & persönliches Sportkonto

Kaffee, Obst & subventioniertes Mittagessen

Mitarbeiter*innen- und Sportevents & Betriebssport

Zuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto Group

Wer sind wir?

Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest, merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center.

Zusammen mit über 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group.

Chancengleichheit und Vielfalt bei uns:

Chancengleichheit für alle ist für uns ein Muss: Wir setzen uns aktiv für Vielfalt und gegen Diskriminierung ein. Du als Mensch, mit deinen Talenten und deiner Einzigartigkeit, stehst bei der Hanseatic Bank im Mittelpunkt – ganz egal, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Hanseatic Bank
Profil2 IT-Jobs
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen