IT Service Desk Engineer (alle*)

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Datenbankentwicklung
IT Infrastructure Library (ITIL)
Matrix42
Monitoring
MS Office / Microsoft 365
Netzwerkadministration

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Das erwartet dich

Du bist zuständig für die Bearbeitung von IT-Störungen und Service Requests in den Bereichen Client, Server und Netzwerk und trägst die Verantwortung für das Monitoring unserer Systeme sowie der Serverraum-Infrastruktur. In dieser Funktion wirst du mit folgenden Tätigkeiten betraut:

  • Du klassifizierst und übernimmst die Anfragen im Client-, Server- und Netzwerkumfeld über unser Ticketsystem Matrix42, klärst erste Anwenderfragen per Remote oder vor Ort (Inhouse) und nimmst ggf. eine qualifizierte Weiterleitung an den nachgelagerten Support vor
  • Du erstellst und aktualisierst IT-Dokumentationen und bearbeitest die Asset Datenbank
  • Du installierst, konfigurierst und administrierst unsere Hard- und Software im Clientbereich (beispielsweise bei Aufbau, Umzug oder Neuinstallationen von Arbeitsplätzen)
  • Du wirkst bei der Weiterentwicklung sowie der Optimierung unserer Prozesse mit
  • Du unterstützt bei Systemerweiterungen, Release-Wechseln und Neueinführungen von IT-Lösungen
  • Die Einleitung präventiver Maßnahmen zur Störungsminderung rundet dein vielfältiges Aufgabengebiet ab

Das bringst du mit

  • Du hast bereits Berufserfahrung im IT Service Desk
  • Idealerweise verfügst du über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in mit der Fachrichtung Systemintegration
  • Du gehst kunden- und lösungsorientiert an Probleme heran und besitzt ein ausgeprägtes Servicedenken sowie Prozessorientierung
  • Erfahrungen in System- und Netzwerkadministration setzen wir voraus, ITIL-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit Matrix42 sind von Vorteil
  • Du kennst dich mit den MS-Office Produkten aus und hältst dich gerne auf dem Laufenden
  • Du überzeugst durch Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und einen freundlichen Kommunikationsstil
  • Du arbeitest sorgfältig und gewissenhaft und behältst auch in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens den Überblick
  • Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich
  • Für unser komplexes Umfeld benötigst du Deutschkenntnisse mindestens auf C1-Level
  • Wünschenswert ist ein Führerschein der Klasse B für vereinzelt auftretende Dienstreisen

Wir bieten dir

  • einen zukunftsfähigen, gesellschaftsrelevanten und sinnstiftenden Arbeitsbereich im Gesundheitswesen
  • die Chance, deine Potentiale zu entfalten und dich persönlich weiterzuentwickeln, z.B. im Rahmen von Feedback- und Entwicklungsgesprächen und individuell zugeschnittenen Fort- und Weiterbildungen sowie Zertifizierungen
  • Strukturen mit kollegialen Entscheidungswegen, bei denen du aktiv mitwirken kannst
  • die Möglichkeit, das Unternehmen mit deinen eigenen Ideen und Stärken mitzugestalten
  • Raum und Zeit zum Lernen, für den Austausch und die Vernetzung mit deinen Kolleginnen und Kollegen, z.B. in unserer Open HÄVG oder unseren Unternehmens- und Teamevents
  • eine flexible Arbeitskultur, die es dir ermöglicht, Arbeit, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen
  • ein umfangreiches und interdisziplinäres Onboarding.
  • eine erhöhte Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge und ein Gesundheitskonto (bis zu 600,00€ im Jahr für deine individuelle Gesundheitsförderung)
  • ein komplett bezuschusstes Deutschlandticket oder ein Job-Rad
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
HÄVG Rechenzentrum
1 IT-Job
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