job I/O- Virtual Job Event am 22.09.
job I/O- Dein Virtual Job Event: Triff 36 IT-Arbeitgeberlive am 22.09.202113:30 - 18:30.
Jetzt kostenlos anmelden!
agorum
agorum

agorum

Top

agorum als Arbeitgeber

agorum ® - heute besser als gestern, morgen besser als heute. Wir wollen jeden Tag einen Schritt weiter sein.

Wir, die agorum Software GmbH mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart, sind Anbieter einer zukunftsorientierten Enterprise-Content-Management (ECM)-Plattform, die auf den Namen agorum core hört und Organisationen aller Branchen den Weg in ein vollständig digitalisiertes Arbeitsumfeld ermöglicht. Unsere Open-Source-Lösung verbindet die Vorteile eines Dokumentenmanagementsystems (DMS) mit Filesharing, Customer-Relationship-Management (CRM), Projekt- und Workflowmanagement sowie unzähligen Features für effizientes mobiles Arbeiten – auch im Homeoffice.

Aktuell unterstützen wir mit rund 20 Mitarbeitern unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung. Dir liegen eigenständiges Arbeiten, Kreativität und ein kollegiales Klima besonders am Herzen? Dann passen wir super zusammen!

Was wir machen:


Die agorum-Philosophie


Happy Workplace

Aus zufriedenen Mitarbeitern resultiert der Erfolg eines Unternehmens. Wir sehen in unseren Mitarbeitern den Menschen, nicht das Arbeitstier. Wir setzen auf die Stärken unserer Mitarbeiter und lassen sie eigenverantwortlich arbeiten. Jeder Mitarbeiter gestaltet seinen Arbeitstag selbst.

Einer für alle, alle für einen

Unseren Anspruch, jeden Tag besser zu werden, erfüllen wir nur, weil das gesamte Team in dieselbe Richtung zieht. Jeder Mitarbeiter bringt sich voll ein. Konkurrenzdenken kennen wir nicht.

Eigene Ideen verwirklichen

Wir heißen das Potenzial unserer Mitarbeiter willkommen und lassen ihnen Raum, es auszuschöpfen. Jeder Mitarbeiter bekommt die Möglichkeit, seine Ideen einzubringen und am großen Ganzen mitzuwirken. Aus gemachten Fehlern lernen wir gemeinsam, denn Fehler zu machen gehört nicht nur dazu, sondern erhöht die Chance, kontinuierlich besser zu werden.

Wen wir suchen:


The agorum way of work


Die Verantwortung in jedem Einzelnen

Den Satz "Das gehört nicht zu meinem Aufgabenbereich" gibt es bei agorum nicht. Ist etwas verbesserungswürdig, wird es direkt angepackt. Um unser Ziel, die Arbeit für unsere Kunden noch einfacher zu gestalten, zu erreichen, arbeiten alle agorum-Mitarbeiter an einem Strang.

Nichts in Stein gemeißelt

Du hast ein Talent, das du sinnvoll einsetzen kannst? Bei agorum hast du die Möglichkeit, es sinnvoll zu nutzen, egal ob deine Idee zu deinem oder einem anderen Tätigkeitsfeld zählt. Die Rollen sind nicht streng vorgegeben, jeder findet Raum, um sich zu entfalten.

Selbstorganisation statt starrer Vorgaben

Es steht niemand hinter dir, der überprüft, ob du auch wirklich alles richtig machst. Du darfst deine Prioritäten selbst setzen und deinen Arbeitsalltag eigenständig gestalten. Jeder Mitarbeiter stellt sich selbst die Frage, was er heute tun kann, um das Unternehmen nach vorne zu bringen.

Flexibel und agil arbeiten

Regelmäßig stellen wir uns selbst die Frage, ob wir noch auf dem richtigen Weg sind. Eine agile Arbeitsweise ist uns sehr wichtig. Wenn wir uns festgefahren haben und feststellen, dass es bessere oder einfachere Methoden gibt, werfen wir die bisherigen Ideen auch mal über Bord, um von vorne zu beginnen.

Du möchtest dich einbringen und etwas bewegen? Eigenverantwortlich arbeiten ist voll dein Ding? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wer wir sind:


Kontakt
agorum® Software GmbH logo
agorum® Software GmbH
Vogelsangstr. 22
D – 73760 Ostfildern
+49 (0)711 358 718 - 0
WebsiteKarriereportalKontakt
Daten & Fakten
Branchen
  • IT Branche

Mitarbeiter
18

Standort
Ostfildern

Gegründet
1998
Auszeichnungen