job I/O – Virtual Job Event: Triff 35+ Tech-Arbeitgeber live am 08.12.2022 13:00 - 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 08.12.
Jetzt kostenlos anmelden!
CarByte GmbH
CarByte GmbH

CarByte GmbH

Top

CarByte GmbH als Arbeitgeber

Digital is our passion – people are our focus

Willkommen bei CarByte, schön, dass du da bist!

Unser Herz schlägt für Digitales! Teil von CarByte zu sein, heißt, die Digitalisierung, Mobilität und Connectivity aktiv mit zu gestalten. Als Beratungs- und Entwicklungspartner begleiten wir unsere Kunden durchgängig bei der Digitalisierung und Vernetzung ihrer Produkte und Prozesse und entwickeln kundenspezifische digitale End-to-End Lösungen – vom Produkt, wie z.B. das Fahrzeug (Embedded) über die Cloud (Backend) bis zum Frontend.

Technologien voranzutreiben ist aber nur einer unserer zentraler Ansprüche. Ein inspirierendes, echtes Miteinander in der täglichen Zusammenarbeit ist der andere. Wir sind davon überzeugt, dass es für wirklichen Erfolg ein Umfeld braucht, in dem man sich wohlfühlt und in dem jeder Einzelne gesehen wird!

Description image

Dynamisches und lockeres Scale-Up, vereint mit Sicherheit und Stabilität

Gegründet im Jahr 2021 sind wir ja eigentlich ein StartUp und diese Anpacker-Kultur ist auch deutlich spürbar. Gleichzeitig profitieren namhafte OEMs und Zulieferer von unserer jahrzehntelangen Erfahrung in der Telekommunikation, Embedded Softwareentwicklung und Technologieberatung, stehen auf stabilen Beinen und sind mit unserem Team aus rund 80 tollen Persönlichkeiten auch gar nicht mehr so klein. Heißt: Sicherheit und Stabilität auf der einen Seite, Agilität, Dynamik, Lockerheit und zahlreiche Mitgestaltungmöglichkeiten auf der anderen Seite.

Unser Leistungsspektrum

Digitale Lösungen vom Gerät (Frontend) über die Cloud (Backend) bis zum Produkt (Embedded)

Digital & Connected Solutions, Digital Services, Technische Produktberatung, Entwicklungsbegleitung und –Steuerung sowie Umsetzung in Form von kundenindividueller Software- & Systementwicklung, Lieferantensteuerung, Technisches, agiles Projektmanagement, Systemarchitektur, Embedded Entwicklung, Frontend und Backend Entwicklung, Cyber Security, Entwicklungs- & IT-Prozessdesign und Deployment

Wachs mit uns mit!

Gestalte die Digitalisierung & Connected Mobility aktiv mit

Wir haben Großes vor, Stillstand ist nichts für uns! Dafür brauchen wir Persönlichkeiten wie dich – agile und anpackende Teamplayer, voller Tatendrang und Leidenschaft für Technologie, Menschen, die es gern ein wenig anders mögen. Ausschlaggebend für uns sind nicht Titel, Lebenslauf und Noten, sondern dein Potential und Spirit.

Du möchtest wirklich etwas bewegen, dich selbst, uns und unsere Kunden weiter entwickeln? Die Digitalisierung und connected Mobility vorantreiben? In einem Umfeld, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht? Join us! Wir freuen uns auf dich!

Description image

Komm in unser Team!

Starte durch als Softwareentwickler oder Technischer Berater

Wir suchen Persönlichkeiten! Statt Titel, Lebenslauf und Noten zählen für uns vor allem dein Potential und Spirit. Bei CarByte glauben wir an Menschen wie dich – agile und anpackende Teamplayer, voller Tatendrang und Leidenschaft für Technologie, Menschen, die es gern ein wenig anders mögen.

Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Techniker-Ausbildung z.B. in den Fachrichtungen (Wirtschafts-)Informatik, Elektrotechnik, Software Engineering, Telekommunikation, Nachrichtentechnik, Mobilfunk, Mathematik, IT-Sicherheit … oder einem vergleichbaren Fachgebiet? Perfekt, dann ist Dein Werkzeugkoffer bereits gut gefüllt. Was noch fehlt, lernst Du bei uns. Auch neugierige Quereinsteiger mit entsprechendem Mindset und Qualifikation sind bei uns herzlich willkommen!

Was uns auf jeden Fall wichtig ist: Deine teamorientierte, zielgerichtete und ergebnisorientiere Hands-on Mentalität.

Aufgabengebiete

  • Entwicklungsbegleitung und Umsetzung von Connectivity & Digital Solutions
  • Software Engineering
  • Embedded Software Development
  • Solution & System Architecture, IT Architektur
  • Cyber Security
  • Frontend Entwicklung
  • Fullstack Development
  • Function Owner
  • UX & Design
  • Project Management
  • IT Consulting
  • Technical Consulting
  • Business Analyse

Warum du in unser Team kommen solltest

Weil du bei uns keine Nummer bist, sondern du uns mit deiner eigenen Persönlichkeit wichtig bist! Bei uns triffst Du auf:

  • Freiheiten statt Mikromanagement: Ob Remote oder an einem unserer Standorte, wo Du arbeitest, bestimmst du. Und auch deine Arbeitszeit beruht auf Vertrauen. Denn nicht das Wo und Wann, sondern das Wie entscheidet.
  • Eine coole, vielfältige Truppe: Ja, wir sind bunt gemischt! Uns eint die Leidenschaft für Digitales, Teamspirit, Offenheit und Spaß bei der Sache! Ganz selbstverständlich bei uns: Wissens-Sharing und 100% Support der KollegInnen
  • Mitgestalten & Macher sein: Als StartUp gibt es eine Menge bei uns zu tun! Entwickle dich, unsere Kunden und uns als Unternehmen weiter und bring Dinge ohne langwierige Bürokratie voran.
  • Abwechslung & Weiterentwicklung: Tauche in unser dynamisches, vielfältiges Arbeitsumfeld ein und wähle selbst, wo du dein Potential entfaltest. Lust auf was Neues? Auch das ist aufgrund unserer Projektvielfalt möglich!
  • Themen statt Hierarchien: Für uns zählen Themen, nicht Hierarchien – deshalb sind wir auch als themenorientierte Schwärme organisiert. Hei0t für dich: Eigenverantwortung und das Miteinander genießen ohne Machtgehabe und Ellbogen-Mentalität.
  • Sicheres, dynamisches Scale-Up: Auch wenn wir erst 2021 gegründet wurden, sind wir gar nicht mehr so klein. Auch weiterhin haben wir Großes vor und l(i)eben Agilität. Schnelligkeit und Start-Up Flair auf der einen, Stabilität und Sicherheit durch langjährige Erfahrung und gesicherte Finanzierung auf der anderen Seite.
  • Stimmiges Drum-Herum: Modernstes Equipment versteht sich natürlich von selbst. Genauso wie gemeinsame Erlebnisse mit deinen Teamies auch außerhalb der Arbeit – ob beim Sport, bei Firmenevents oder gemeinsamen Abendessen.

Deine Ansprechpartnerin
Deine Ansprechpartnerin ist Petra. Sie beantwortet dir gerne deine Fragen und freut sich auf deine Bewerbung an
jobs@carbyte.de

Kontakt
CarByte GmbH logo
CarByte GmbH
Hohnerstraße 23
70469 Stuttgart
WebsiteKarriereportalKontakt

Ansprechpartner:
Petra Gruber 

Daten & Fakten
Branchen
  • Automobilindustrie
  • Beratung/Consulting
  • Industrie
  • IT Branche

Mitarbeiter
80

Standort
Stuttgart, Rülzheim bei Karlsruhe, Wolfsburg, deutschlandweit vertreten

Arbeitsorte
deutschlandweit möglich, remote, Homeoffice oder an unseren Standorten
Events
  • bonding Karlsruhe
    18.01.2023
    Karlsruhe