Tata Consultancy Services Deutschland als Arbeitgeber
Ein ausgezeichneter Arbeitgeber für Deine Karriere
Als eines der größten IT-Beratungsunternehmen weltweit ist Tata Consultancy Services (TCS) auch in Deutschland Digitalisierunghelfer zahlreicher Unternehmen: TCS-Expertinnen und -Experten betreuen über 100 deutsche und österreichische Firmen, darunter 19 DAX-40-Unternehmen und einige große mittelständische Firmen sowie Familienunternehmen. TCS unterstützt Kunden dabei, digitale Innovationen in der gesamten Organisation einzusetzen – mit Lösungen für Mobile, Cloud, Blockchain, Automatisierung, Künstliche Intelligenz, Big Data und Analytics sowie dem Internet der Dinge (Internet of Things, IoT).
So hat der IT-Berater die Vertriebsprozesse bei Infineon überarbeitet, bei SAP Prozessautomatisierung mittels Bots durchgeführt, und beim Familienunternehmen Hager Group den Einkauf komplett digitalisiert hat. Der Remscheider Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnikspezialist Vaillant Group setzt für eine einheitliche digitale Prozessplattform auf TCS. Diese soll Datensilos zusammenführen, individuelle IT-Strukturen vereinen und so neue Geschäftsmodelle ermöglichen.
Bereits seit 1991 ist TCS in Deutschland präsent und wächst weiter stark. Ausschlaggebend dafür sind neben der Technologieexpertise und dem Verständnis für verschiedene Branchen vor allem die zufriedenen Kunden: Laut einer Studie des unabhängigen Instituts Whitelane Research ist TCS einer der IT-Dienstleister mit der höchsten Kundenzufriedenheit in Deutschland.
Unser Traineeprogramm
Seit 2017 bietet TCS deutschlandweit ein zwölfmonatigesTraineeprogramm in Deutschland an. Start ist am 1. September. Das europäische Grow@TCS Traineeprogramm richtet sich an Absolvent*innen, die sich für digitale Themen begeistern und eine Karriere im IT-Bereich einschlagen möchten. Bewerber*innen können zwischen drei unterschiedlichen Ausbildungsschwerpunk-ten wählen: Developer*in, IT- oder SAP-Analyst*in. Trainees mit dem Schwerpunkt Development wirken zum Beispiel bei der Konzeption und Umsetzung digitaler Anwendungen. Analyst-Trainees begleiten Projekte von der Planung bis zur Einführung. Ähnlich sieht es bei dem SAP-Schwerpunkt aus. Dort sind die Trainees Teil internationaler SAP-Projektteams.
Wann kann man sich bewerben? Programmbeginn ist der 1. September. Bewerbungen sind bis zum 31. Juli via Mail an Germany.Careers@tcs.com möglich. Weitere Informationen rund um das Traineeprogramm finden Siefindest Du unter: http://growtcs.com.
TCS erneut als hervorragender Arbeitgeber ausgezeichnet. Das Unternehmen erhält die Auszeichnung aufgrund der mitarbeiterorientierten Arbeitsbedingungen und hervorragenden Weiterbildungsmöglichkeiten, etwa für digitale Technologien oder agile Methoden.
Nachhaltigkeit: Mehr als Klimaneutralität
Im Juni 2021 hat TCS bekannt gegeben, seinen CO2-Ausstoß bis 2025 im Vergleich zum Basisjahr 2016 um 70 Prozent zu reduzieren und bis 2030 klimaneutral zu werden. Dafür setzen wir auch unsere eigenen Technologien ein. Weshalb wir das erwähnen? Wie unsere repräsentative Studie mit Bitkom Research zeigt, sind zwei Drittel der Unternehmen in Deutschland (66 Prozent) überzeugt, dass digitale Technologien dabei helfen können, energieeffizienter zu wirtschaften.
Noch mehr Unternehmen haben Nachhaltigkeit ganz oben auf die Agenda gesetzt: 7 von 10 Firmen (71 Prozent) an, dass Nachhaltigkeit ein wesentlicher Bestandteil ihrer Unternehmensstrategie ist. Im Mittelpunkt steht dabei der Umweltschutz – aber Nachhaltigkeit bedeutet viel mehr. Neben ökologischen geht es auch um soziale, ethische und nicht zuletzt wirtschaftliche Aspekte. Deshalb betrachtet TCS Nachhaltigkeit umfassender und setzt auf Partner. So ist TCS Partner des Weltwirtschaftsforum (WEF) bei der Initiative ‚ Closing the Skills Gap‘, die Menschen weltweit Zugang zu Bildung verschafft.
Aber auch die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren vom Fokus auf Weiterbildung: Rund 25.000 Kurse stehen im internen Weiterbildungsportal zur Verfügung. Die Bandbreite reicht von digitalen Technologien zu agilen Entwicklungsmethoden und vielen weiteren Themen.
- Tata Consultancy Services DeutschlandSAP Master Data Solution Architect (all genders)bundesweitDatenbankentwicklung/BI +1
- Tata Consultancy Services DeutschlandSAP HCM Consultant (all genders)bundesweitConsulting
- Tata Consultancy Services DeutschlandSAP IBP Consultant (all genders)bundesweitConsulting
- Tata Consultancy Services DeutschlandSAP Programm-Manager (all genders)bundesweitProjektmanagement
- Tata Consultancy Services DeutschlandSAP ABAP Consultant (all genders)bundesweitConsulting
60308 Frankfurt
Ansprechpartner
Deborah Stelter
(HR Generalist)
Jenniffer Njeri
(HR Executive)
- Beratung/Consulting
- IT Branche