proLogistik

Hardware Repair Technican (m/w/d)

Dortmund

Home-Office
Android
Ethernet
Linux
Support
Windows (Desktop)
WLAN
company visual

ES FREUT UNS, DASS DU DA BIST!

Innerhalb der proLogistik Group bündeln wir die Kompetenzen von mehr als 800 Mitarbeitenden an 20 Standorten mit insgesamt 155 Jahren Erfahrung im Bereich der Supply Chain.
Wir entwickeln Hard- und Softwarelösungen für die Logistik unserer Kunden und stehen für umfassendes Logistik-Know-how, Rundumservice und eine kompromisslose Kundenorientierung unter Berücksichtigung der unternehmensspezifischen Besonderheiten. Für unsere Kunden setzen wir uns stetig neue, innovative Ziele, um um ihre Marktposition zu stärken und weiter auszubauen.

Wenn du einen Job suchst, der dir einen sicheren Arbeitsplatz, ein starkes Gehalt und viele attraktive Benefits bietet, mit denen du dein Berufs- und Privatleben managen kannst, dann hast du ihn bei uns gefunden. Wir investieren in unsere Kolleg:innen, weil wir wissen, was sie tagtäglich leisten. Viele Talente konnten wir mit unseren modernen Arbeitsplätzen, aktueller Technik, flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Home-Office-Möglichkeiten überzeugen. Bis heute geblieben sind sie dank unseres starken Miteinanders, der Zusammenarbeit auf Augenhöhe und der individuellen Förderung und vielleicht auch ein bisschen wegen der Benefits – aber dazu gleich mehr ;-)

Wachse mit uns in Dortmund als Hardware Repair Technican (m/w/d)

MEHR ABWECHSLUNG KONNTEN WIR NICHT IN EINEN JOB KRIEGEN

  • Ob Reparatur unserer Industrie-PCs, Voice Clients oder Peripheriegeräten (z.B. Scanner, u. Drucker) - Du machst es möglich!
  • Mit deinem Know-How übernimmst du Fehleranalysen sowie Funktions- und Belastungstests.
  • Die Installation von Firm- und Software unter Android, Linux und Windows gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.
  • Du konfigurierst mobile Datenerfassungs- und Peripheriegeräte auf kundenspezifische Parameter.
  • Gewährleistung der Einhaltung von Terminen und Durchlaufzeiten sowie die Sicherstellung von Qualitätsstandards bei der Durchführung von Reparaturen.
  • Im Rahmen deines Aufgabengebiets liegt die Ticketdokumentation sowie die selbstständige Erstellung von Angeboten und Rechnungen.
  • Tägliche Unterstützung bei Supportanfragen und Leistung von Remote- und Telefonsupport direkt mit unserem Kunden - Damit machst du dich nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für uns unverzichtbar.
  • Gelegentlich nimmst du die Hardwarewartung bei unseren Kunden vor Ort vor, benötigst dafür aber kein eigenes Fahrzeug.

DEINE SKILLS, QUALIFIKATIONEN UND ERFAHRUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme, Informationselektroniker, Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. aus der Radio- und Fernsehtechnik).
  • Ein technisches Verständnis für Mechanik und/ oder Elektronik.
  • Ein Verständnis für Netzwerktechniken wie Ethernet, WLAN u. Bluetooth ist hilfreich.
  • EDV-Kenntnisse sowie bereits einen sicheren Umgang in der Arbeit mit Ticketsystemen und Office-Produkten.
  • Wünschenswert wären Kenntnisse in der Mess- und Löttechnik.
  • Erfahrungen im Kundenkontakt hast, sind von Vorteil.
  • Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • Erfahrungen im Lesen und Verstehen von Schaltplänen und Layouts wären wünschenswert aber nicht zwingend notwendig.
  • Du erfüllst nicht alle Anforderungen? Kein Problem! Die Einarbeitung wird durch erfahrene Kollegen (m/w/d) begleitet.

FÜR DEINEN EINSATZ

  • Attraktives Gehalt mit zusätzlichem steuerfreiem Sachbezug und optionalem Kindergartenzuschuss
  • Bestmögliche Vereinbarung von Freizeit und Berufsleben: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Gleitzeitkonto
  • Individuelle Arbeitsmodelle: Vor Ort und hybrid
  • Arbeitslaptop
  • Fahrrad- und E-Bike-Leasing (bis zu einem Wert von 10.000,00 €) inklusive der Option auf ein weiteres Fahrrad, z. B. für Partner:innen oder Kinder sowie Firmenwagen mit Privatnutzung (positionsabhängig)
  • Moderne Büros mit kostenfreien Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung
  • Intensive und ausführliche Einarbeitung mit Onboarding-Buddy
  • Interne und externe Fort- bzw. Weiterbildungen und Seminare (z.B. über Udemy oder andere namenhafte Anbieter) zum Erwerb neuer Fähigkeiten und/oder Zertifikate
  • Agile und schnelle Arbeitsprozesse in einer flachen Hierarchie mit Duz-Kultur
  • Gesundheitsprävention mit Gesundheitstagen, ergonomischer Ausstattung und Bildschirmbrille
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Geförderte betriebliche Altersvorsorge (20 % Zuschuss)
  • Kostenlose Snacks, Obst, Gemüse sowie Warm- und Kaltgetränke
  • Regelmäßige Team- & Firmenevents wie Biertasting, Children Days, Grill- und Wichtelfest ‒ Hier dürfen alle Kolleg:innen ihre Ideen einbringen
  • Corporate Benefits: Rabatte bei vielfältigen Marken und Herstellern

DEIN ANSPRECHPARTNER

Du willst uns kennenlernen und mehr über uns und den Job erfahren?

Dann schick uns deine Bewerbungsunterlagen über den Button oder ganz klassisch per E-Mail an bewerbung@prologistik.com. Bei Fragen vor oder während des Bewerbungsprozesses kannst du dich jederzeit an Saskia Wessing (Team Managerin Recruiting & Employer Branding) unter derselben E-Mail oder per Telefon unter +49 231 5194-4113 wenden.

UNSER BEWERBUNGSVERFAHREN

Nachdem wir deine Unterlagen erhalten haben, melden wir uns innerhalb einer Woche bei dir für ein Gespräch zum Kennenlernen (telefonisch, per Teams oder vor Ort, was dir lieber ist). Im Anschluss beraten wir uns und melden uns für ein vertiefendes Folgegespräch (online oder vor Ort). Innerhalb von sieben Tagen hörst du von uns, dann laden wir dich ein, die Räumlichkeiten und deine Kolleg:innen kennenzulernen. Wenn alles passt, bekommst du dein Vertragsangebot innerhalb von 2 Tagen per E-Mail und das Original im Anschluss per Post. Wir freuen uns jetzt schon!

HIER FINDEST DU DEINEN NEUEN ARBEITGEBER

proLogistik GmbH
Fallgatter 1
44369 Dortmund
Nordrhein-Westfalen (NRW)
Deutschland

Telefon: +49 231 5194-4113
bewerbung@prologistik.com

ÜBER UNS

Die proLogistik Group bündelt Kompetenzen in Deutschland, Österreich der Schweiz und Frankreich. Mehr als 800 erfahrene Teamplayer an über 15 Standorten in Europa sorgen mit ihrer Erfahrung in den Unternehmensbereichen Warehouse, Transportation und Hardware dafür, Prozesse entlang der Supply Chain unserer Kunden zu optimieren. Als Systemanbieter für Logistiklösungen bieten wir mit unserem Warehouse Management System eine Softwarelösung für die Intralogistik – und sorgen so für bessere Prozesse im Lager. Im Bereich Transportation optimieren wir die Transportprozesse unserer Kunden, mit Lösungen wie Tourenplanung, Telematik oder Streckenoptimierung – KI gesteuert und dadurch enorm effizient. Zusätzlich versorgen wir unsere Kunden mit selbst produzierten leistungsstarken Industrie-PCs, präzisen Barcode-Scannern, zuverlässigen Etikettendruckern, robusten mobilen Arbeitsstationen oder vielem mehr.

Wir freuen uns, wenn du Teil unseres Wachstums werden möchtest.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
proLogistik
proLogistik
Profil14 IT-Jobs