job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 16.05.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 16.05.
Jetzt kostenlos anmelden!
proLogistik

System Engineer (m/w/d) Customer IT-Services

Dortmund

Home-Office
Checkmk
Cloud Computing
Datenbanken
Linux
Monitoring
Oracle DB - PL/SQL

+5

company visual

Als proLogistik Group bündeln wir seit 2021 die kollektive Kompetenz aus 10 DACH-Unternehmen und über 800 erfahrenen Kolleg:innen, die unsere Kunden mit maßgeschneiderten Hardware-, Software- und Supply-Chain-Lösungen für die Intralogistik und den industriellen Einsatz begeistern. So viel zu den Basics, kommen wir zum Außergewöhnlichen. Wenn du einen Job suchst, der dir einen sicheren Arbeitsplatz, ein starkes Gehalt und viele attraktive Benefits bietet, mit denen du dein Berufs- und Privatleben managen kannst, dann hast du ihn gefunden.

Wir investieren in unsere Kolleg:innen, weil wir wissen, was sie tagtäglich leisten. Viele Talente konnten wir mit unseren modernen Arbeitsplätzen, aktueller Technik, flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Home-Office-Möglichkeiten überzeugen. Bis heute geblieben sind sie dank unseres starken Miteinanders, der Zusammenarbeit auf Augenhöhe und der individuellen Förderung (und vielleicht auch ein bisschen wegen der Benefits ‒ aber dazu gleich mehr).

Wachse mit uns in Dortmund, hybrid oder auch gerne zu 100% remote als System Engineer (m/w/d) Customer IT-Services

MEHR ABWECHSLUNG KONNTEN WIR NICHT IN EINEN JOB KRIEGEN

  • Wenig freut unsere Kunden mehr als guter Service - deshalb freuen wir uns, dass du die IT-Systeme unserer Kunden erfolgreich implementierst und wartest.
  • Egal ob technische Analysen oder die Administration und Konzeption in folgenden Gebieten: Virtualisierung mit Oracle, Linux und Windows Server, Oracle Cloud Infrastructure, Storage/Backup, VPN und Netzwerkplanung, Monitoring, 2nd/3rd Level Support - Du machst es möglich!
  • Mit dem Housekeeping bei unseren Legacy-Systemen und der Durchführung von Migrationen (OS-Modernisierungen), machst du dich nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für uns unverzichtbar.
  • Dein reichhaltiges Know-How kommt bei der Erstellung von technischen Dokumentationen und der Unterstützung deiner Kollegen bei der Umsetzung von Pflichtenheften zum Einsatz.
  • Die Durchführung von Systemübergaben an unseren Support sowie die Teilnahme an Kundenpräsentationen und Workshops runden deinen Aufgabenbereich bei uns ab.
  • Nicht zuletzt freuen wir uns auf dein Fachwissen, wenn es um die Systemverwaltung in der Oracle Cloud sowie die Überwachung und das Housekeeping unseres CheckMK basierten Monitoringsystems geht.

DEINE SKILLS, QUALIFIKATIONEN UND ERFAHRUNGEN

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld z.B. als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung
  • Fundierte Betriebssystemkenntnisse in Linux und Virtualisierungslösungen
  • Grundkenntnisse in den Bereichen Windows, Netzwerkarchitektur, Monitoring, Cloud-Administration, Datenbanken und einfachen DB-Abfragen
  • Bereitschaft planmäßige Wartungsarbeiten an Wochenenden (i.d.R. 1-2 Tage/Monat) durchzuführen und auch (in Ausnahmefällen) bei Kunden vor Ort präsent zu sein
  • Zertifizierungen wie LPic2 oder ähnliches, mit dem Schwerpunkt Linux wünschenswert
  • Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch
  • Persönlich verbindest du insbesondere deine Kommunikationsstärke, Zielorientierung und Verantwortungsbereitschaft

FÜR DEINEN EINSATZ

  • Attraktives Gehalt mit zusätzlichem steuerfreiem Sachbezug und optionalem Kindergartenzuschuss
  • Bestmögliche Vereinbarung von Freizeit und Berufsleben: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Gleitzeitkonto
  • Individuelle Arbeitsmodelle: 100 % remote, hybrid oder vor Ort
  • Arbeitslaptop und Firmen-Smartphone nach Bedarf
  • Fahrrad- und E-Bike-Leasing (bis zu einem Wert von 10.000,00 €) inklusive der Option auf ein weiteres Fahrrad, z. B. für Partner:innen oder Kinder sowie Firmenwagen mit Privatnutzung (positionsabhängig)
  • Moderne Büros mit kostenfreien Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung
  • Intensive und ausführliche Einarbeitung mit Onboarding-Buddy
  • Interne und externe Fort- bzw. Weiterbildungen und Seminare (z.B. über Udemy oder andere namenhafte Anbieter) zum Erwerb neuer Fähigkeiten und/oder Zertifikate
  • Agile und schnelle Arbeitsprozesse in einer flachen Hierarchie mit Duz-Kultur
  • Gesundheitsprävention mit Gesundheitstagen, ergonomischer Ausstattung und Bildschirmbrille
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Geförderte betriebliche Altersvorsorge (20 % Zuschuss)
  • Kostenlose Snacks, Obst, Gemüse sowie Warm- und Kaltgetränke
  • Regelmäßige Team- & Firmenevents wie Biertasting, Children Days, Grill- und Wichtelfest ‒ Hier dürfen alle Kolleg:innen ihre Ideen einbringen
  • Corporate Benefits: Rabatte bei vielfältigen Marken und Herstellern

DEIN ANSPRECHPARTNER

Du willst uns kennenlernen und mehr über uns und den Job erfahren?

Dann schick uns deine Bewerbungsunterlagen über den Button oder ganz klassisch per E-Mail an bewerbung@prologistik.com. Bei Fragen vor oder während des Bewerbungsprozesses kannst du dich jederzeit an Saskia Wessing (Team Managerin Recruiting & Employer Branding) unter derselben E-Mail oder per Telefon unter +49 231 5194-4113 wenden.

UNSER BEWERBUNGSVERFAHREN

Nachdem wir deine Unterlagen erhalten haben, melden wir uns innerhalb einer Woche bei dir für ein Gespräch zum Kennenlernen (telefonisch, per Teams oder vor Ort, was dir lieber ist). Im Anschluss beraten wir uns und melden uns für ein vertiefendes Folgegespräch (online oder vor Ort). Innerhalb von sieben Tagen hörst du von uns, dann laden wir dich ein, die Räumlichkeiten und deine Kolleg:innen kennenzulernen. Wenn alles passt, bekommst du dein Vertragsangebot innerhalb von 2 Tagen per E-Mail und das Original im Anschluss per Post. Wir freuen uns jetzt schon!

HIER FINDEST DU DEINEN NEUEN ARBEITGEBER

proLogistik GmbH
Fallgatter 1
44369 Dortmund
Nordrhein-Westfalen (NRW)
Deutschland

Telefon: +49 231 5194-4113
bewerbung@prologistik.com

ÜBER UNS

Die proLogistik Group bündelt Kompetenzen in Deutschland, Österreich der Schweiz und Frankreich. Mehr als 800 erfahrene Teamplayer an über 15 Standorten in Europa sorgen mit ihrer Erfahrung in den Unternehmensbereichen Warehouse, Transportation und Hardware dafür, Prozesse entlang der Supply Chain unserer Kunden zu optimieren. Als Systemanbieter für Logistiklösungen bieten wir mit unserem Warehouse Management System eine Softwarelösung für die Intralogistik – und sorgen so für bessere Prozesse im Lager. Im Bereich Transportation optimieren wir die Transportprozesse unserer Kunden, mit Lösungen wie Tourenplanung, Telematik oder Streckenoptimierung – KI gesteuert und dadurch enorm effizient. Zusätzlich versorgen wir unsere Kunden mit selbst produzierten leistungsstarken Industrie-PCs, präzisen Barcode-Scannern, zuverlässigen Etikettendruckern, robusten mobilen Arbeitsstationen oder vielem mehr.

Wir freuen uns, wenn du Teil unseres Wachstums werden möchtest.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
proLogistik
proLogistik
Profil14 IT-Jobs