Berufsfelder
- Consulting
Gewünschte Studienfächer
- Informatik
- Informationstechnik
- Wirtschaftsinformatik
Abschluss
- Ausbildung
- Bachelor
- Master/Diplom
Einsatzorte
- Nürnberg
Fähigkeiten
- Consultant
- Consulting
- Datenschutz
- IT-Security
- Microsoft Azure
- MS Office / Microsoft 365
- Support
- Unified Communication
- Voice over Internet Protocol (VoIP)
Stellenausschreibung ID04418
In der Abteilung Unified Communication & Collaboration stellen wir unseren überwiegend hausinternen Anwendern bedarfsgerechte Lösungen für Kommunikation und Zusammenarbeit zur Verfügung.
In dem Team „Telefonie und Contact-Center-Solutions“ ist zentrale Aufgabe, Tools für Echtzeitkommunikation u.a. für den Servicebereich der DATEV zur Verfügung zu stellen. Neben Bereitstellung liegt ein großer Fokus auf der Weiterentwicklung der Bestandssysteme.
Mit ca. 3000 Kolleginnen und Kollegen ist der Bereich IT der größte bei DATEV. Wir bieten unseren Kollegen flexible Arbeitszeiten in agilen Teams und die Möglichkeit, sich in selbstorganisierten Communities ständig weiterzuentwickeln.
Das sind Ihre Aufgaben:
- Sie sind verantwortlich für die hausinterne Bereitstellung und Weiterentwicklung von Unified Communications and Collaborations (UCC)- und TK-Services inkl. Microsoft Applikationen mit Schwerpunkt Microsoft Teams
- Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Datenschutz- und Security-Vorgaben im Bereich UCC mit Schwerpunkt auf Microsoft 365
- Sie leisten federführende Arbeit in herausfordernden, abteilungsübergreifenden Projekten und Change-Maßnahmen
- Sie unterstützen das Team bei administrativen Tätigkeiten, Last Level Support der Anwender und stellen den Betrieb der Systeme u.a. unter Beachtung von Security-Aspekten sicher (Entstör- und Patchmanagement, Versionsanpassungen etc.)
- Sie betreuen und beraten die internen Anwender zu Unified Communication- und Collaborations- Lösungen
Das zeichnet Sie aus:
- Sie haben vertieftes Wissen im Bereich Microsoft 365, insbesondere Microsoft Teams, sowie dessen Einsatz im Unternehmensumfeld
- Sie konnten fundierte Berufserfahrung im Umfeld UCC, Telekommunikation (insbesondere VoIP) und ggf. Contact-Center-Systeme sammeln
- Sie haben weitreichende IT-Security- und Datenschutz-Kenntnisse (u.a. idealerweise Azure Information Protection) und Freude diese zu vertiefen und umzusetzen
- Sie erweitern Ihr vorhandenes Know-how hinsichtlich Konzeption, Roll-out und Betrieb von cloudbasierten Anwendungen im Unternehmensumfeld
- Sie begeistern sich für Team- und Projektarbeit sowie Change-Management
- Ihre ausgeprägte Kundenorientierung rundet Ihr Profil ab
Das sind wir:
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.
Bitte bewerben Sie sich online über unser DATEV-Karriereportal. Wir freuen uns Sie kennenzulernen.
... oder nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf
Jasmin Hiller
Telefon: +49 (0911) 31955581
E-Mail: karriere@datev.de