Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Medienecho

Get attention: Von uns selbst zu erzählen ist leicht. Was schreiben andere über get in IT?

Medienbericht

Selbstbewusste ITler wünschen sich persönliche Kontaktaufnahme

Haufe Personalmagazin, 22. September 2017

Deutschlands IT-Nachwuchs geht selbstbewusst in den Bewerbungsprozess: Kontakt aufnehmen sollte der potenzielle Arbeitgeber. Am besten sollte eine IT-Fachkraft und kein Headhunter in den Recruitingprozess involviert sein. Dies hat eine Befragung von IT-Studenten und Young Professsionals ergeben.

zum vollständigen Artikel

Medienbericht

IT-Jobeinsteiger suchen vor allem Aufstiegschancen

Rheinische Post, 21. September 2017

Für IT-Nachwuchskräfte ist ein Arbeitgeber besonders attraktiv, wenn er ihnen viel Luft nach oben bietet. Das zeigt eine Umfrage der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig unter Studenten und Berufseinsteigern aus der IT-Welt. Gute fachliche Entwicklungsmöglichkeiten belegen dabei den Spitzenplatz unter den gefragten Arbeitgeberqualitäten: Drei von fünf Befragten (61 Prozent) legen darauf Wert...

zum vollständigen Artikel

Medienbericht

get in GmbH: Fachkräfte finden und binden

Haufe Personalmagazin, 25. August 2017

Gerade in den Bereichen IT und Ingenieurwesen ist der „War for Talent“ in vollem Gange. Mit speziellen Absolventenplattformen bietet das Start-up "get in GmbH" die Möglichkeit, gezielt auf die gefragten Fachkräfte zuzu­gehen und sie für sich zu gewinnen.

zum vollständigen Artikel

Medienbericht

5 (+1) Frage/n zu den Erwartungen an das Personalmanagement an Rainer Weckbach

Leipziger HRM Blog, 30. März 2017

Über Personaler und das Personalmanagement wird derzeit viel gesprochen – weniger wird mit den Personalern diskutiert. Bei diesen Diskussionen geht es um die gegenwärtigen Prozesse und Leistungen aber zunehmend auch um die Perspektive von „HR“ insgesamt. Diese oft mit ungewohnter Schärfe vorgetragenen kontroversen Meinungen sind für mich Anlass, eine Interviewreihe mit Kunden, Partnern und Insidern des Personalmanagements zu starten. Heute spreche ich mit Rainer Weckbach, Geschäftsführer von get in IT.

zum vollständigen Artikel