Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Medienecho

Get attention: Von uns selbst zu erzählen ist leicht. Was schreiben andere über get in IT?

Medienbericht

IT-Berufsstarter: Lieber Fachexperte als Chef

Personalwirtschaft, 5. Oktober 2016

Angehende IT-Experten haben ganz andere Erwartungen an ihren Berufseinstieg als ihre Altersgenossen aus anderen Berufsfeldern. Sie sind eher an der Entwicklung ihrer Fachkompetenz interessiert als an einer steilen Karriere und werden damit ihrem Nerd-Image weiterhin gerecht. Allerdings sind sie für einen interessanten Job inzwischen mobiler als noch im Vorjahr.

vollständigen Artikel lesen

Medienbericht

Sneak Preview: Neues von den IT-Berufseinsteigern

Wollmilchsau Blog, 5. Oktober 2016

Wie im letzten Jahr haben die IT-Berufseinstiegsplattform get in IT und Prof. Peter M. Wald von der HTWK Leipzig in Kooperation eine Studie verfasst, in der es vor allem um die Erwartungen von IT-Young-Professionals und IT-Studierenden geht – wir hatten berichtet. Die neue Studie findet viele Ergebnisse von 2015 bestätigt und wartet auch mit einigen Neuigkeiten auf, etwa wenn es um die Arbeitnehmermobilität geht. Die jungen ITler sind nämlich um einiges flexibler als ihr Ruf. Wir haben einen exklusiven Einblick für Euch!

vollständigen Artikel lesen

Medienbericht

Entwickler finden: So gelingt das IT-Recruiting

mittelstand DIE MACHER, 21. September 2016

IT-Experten sind begehrt, ein passendes Recruiting ist Pflicht. Deshalb sollten Unternehmen bei der Suche nach Talenten auf IT-Recruiting spezialisierte Kanäle wie get in IT in Anspruch nehmen...

vollständigen artikel lesen

Medienbericht

Vulkanier in Enterprise-Positionen

Mittelstands Wiki, 15. Juli 2016

IT-Berufsstarter sind lieber versierter Spezialist statt Führungskraft, haben die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) in Leipzig und das Karriereportal get in IT herausgefunden. Sie hätten beim Jobeinstieg zwar einen klaren Plan, doch sehe der anders aus als in den übrigen Berufsfeldern...

vollständigen artikel lesen