Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Medienecho

Get attention: Von uns selbst zu erzählen ist leicht. Was schreiben andere über get in IT?

Medienbericht

Zielgruppenverständnis als Chance

Personalwirtschaft.de, 7. Januar 2020

Um erfolgreiches Recruiting innerhalb der Nachwuchsgeneration zu betreiben, muss die Candidate Journey an die Erwartungen der Zielgruppe angepasst werden. Die direkte Ansprache von MINT-Kandidaten ist dabei ein wesentlicher Aspekt des Recruiting-Mixes, der jedoch Kompetenzen erfordert, die man traditionell aus dem Vertrieb kennt. Grundvoraussetzung dafür ist, dass Personaler sich mit den Erwartungen der MINT-Talente auseinandersetzen und ein differenziertes Zielgruppenverständnis aufbauen.

zum vollständigen Artikel

Medienbericht

Junge Informatiker interessieren sich nicht für eine Führungskarriere

Computerwoche, 2. Dezember 2019

Nur ein Viertel der IT-Nachwuchskräfte im Alter zwischen 21 und 31 Jahren möchte eine Führungskarriere einschlagen. Das zeigt eine aktuelle Studie der Kölner Karriereplattform get in IT, für die MINT-Nachwuchskräfte zu ihren Erwartungen an den Berufseinstieg befragt wurden.

zum vollständigen Artikel

Medienbericht

Einstellungssache: get in IT und get in Engineering

emplify.de, 19. Februar 2018

Rainer Weckbach, Gründer der Plattformen get in IT und get in Engineering, steht uns Rede und Antwort. Dabei erklärt er nicht nur die Recruiting-Möglichkeiten seiner beiden Plattformen, sondern gibt auch hilfreiche Ratschläge, wie die Direktansprache von Kandidaten gelingen kann.

zum Podcast

Medienbericht

"Corporate Influencer" als Recruiting-Methode

haufe.de, 17. Oktober 2017

Die selbstbewussten Nachwuchs-ITler fordern den Recruitern heute einiges ab: Die große Mehrheit wünscht sich, dass der potenzielle Arbeitgeber persönlich mit ihnen Kontakt aufnimmt und nicht einen Headhunter vorschickt (...).

zum vollständigen Artikel