job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 16.05.2024 14:00 – 18:00. Jetzt kostenlos anmelden!
Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!
job I/O – Virtual Job Event am 16.05. Jetzt kostenlos anmelden!

Studie – get started

GET STARTED ist eine der größten Umfragen Europas unter IT-Nachwuchskräften und beleuchtet, was IT-Berufseinsteigern wirklich wichtig ist.

Die neuen Studienergebnisse 2019/2020 sind da!

Welche Berufsfelder sind für junge Informatiker interessant, was macht einen Arbeitgeber für sie attraktiv und was ist nötig, um sie von einem Jobwechsel zu überzeugen? In unserer neuen Studie liefern wir die Antworten!

get started {2017/2018}

IT-Talente haben ein anderes Rollenverständnis bei ihrem Berufseinstieg. Bereits zum dritten Mal hat get in IT Studierende, Absolventen und Young IT Professionals gefragt, worauf sie bei der Berufs- und Arbeitgeberwahl Wert legen. Diesmal stand die Frage im Mittelpunkt, wie sie über eine direkte Jobanfrage denken und welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit vor allem latent suchende Kandidaten überzeugt werden können.

get started {2016}

Die Studie geht in die zweite Runde: Auch 2016 hat get in IT zusammen mit der HTWK Leipzig über 1.000 IT-Nachwuchskräfte befragt. In diesem Jahr konnte die Erkenntnisse aus 2015 nachhaltig bestätigt und neue Trends identifiziert werden.

get started {2015}

get in IT hat zusammen mit der HTWK Leipzig erstmals über 1.300 IT-Nachwuchskräfte dazu befragt, worauf sie bei der Berufs- und Arbeitgeberwahl Wert legen. Die Studie zeigt: Angehende IT-Experten haben ihre ganz eigenen Erwartungen an den Berufseinstieg und unterscheiden sich von ihren Altersgenossen in anderen Branchen.