Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Presse

Get insights: Hier informieren wir über alle relevanten News rund um get in IT.

Medienbericht

Direktansprache von IT-Talenten: Bitte kein Anruf aus der HR-Abteilung

Karriere.at, 5. Oktober 2017

Jobinserate studieren? Fehlanzeige. IT-Talente möchten immer öfter von Arbeitgebern direkt kontaktiert werden. Der kleine Haken daran: Jede Anfrage muss individuell an den Kandidaten angepasst werden und sollte am besten nicht aus der HR-Abteilung oder von einem Headhunter kommen.

zum vollständigen Artikel

Medienbericht

Recruiting von IT Spezialisten? Bitte anders!

Henrik Zaborowski, Recruitingcoach, 28. September 2017

Wenn es nicht so dramatisch wäre, würde ich mich eigentlich freuen. Bestätigen doch die nächsten Aussagen das, was ich seit Jahren schon „predige“! 97% der IT Spezialisten wollen direkt vom Arbeitgeber angesprochen werden, nur 3% von einem Personalberater. IT Spezialisten wollen am liebsten von der Fachabteilung, also den potentiellen Kollegen, angesprochen werden. Ja klar, aus nachvollziehbaren Gründen! Die Fachkollegen sind oft die Einzigen, die überhaupt sinnvoll einschätzen können, ob der „Kandidat“ auf den Job passt!

zum vollständigen Artikel

Medienbericht

Studie: Jobsuche as a Service zum Berufsstart

Der Tagesspiegel, 26. September 2017

Aktuelle Arbeitsmarktstudie belegt: IT-Berufsstarter kennen ihren Marktwert und leiten daraus eine neue Rollenverteilung im Bewerbungsprozess ab. Der Mangel an IT-Spezialisten in Deutschland führt zu einem neuen selbstbewussten Rollenverständnis von Berufsstartern in diesem Beschäftigungsfeld. IT-Talente sehen die Überzeugungsarbeit im Bewerbungsprozess zunehmend auf Seiten der Arbeitgeber. Das ist eines der zentralen Ergebnisse einer aktuellen Studie der HTWK Leipzig und des Karriereportals get in IT.

zum vollständigen Artikel

Studie

get started {2017/2018}

IT-Talente haben ein anderes Rollenverständnis bei ihrem Berufseinstieg. Bereits zum dritten Mal hat get in IT Studierende, Absolventen und Young IT Professionals gefragt, worauf sie bei der Berufs- und Arbeitgeberwahl Wert legen. Diesmal stand die Frage im Mittelpunkt, wie sie über eine direkte Jobanfrage denken und welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit vor allem latent suchende Kandidaten überzeugt werden können.

Whitepaper downloaden