Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Presse

Get insights: Hier informieren wir über alle relevanten News rund um get in IT.

Medienbericht

Junge IT-Profis erwarten fachliche Unterstützung

Computerwoche, 28. Oktober 2016

Arbeitgeber haben es mit Berufseinsteigern zu tun, die zwar selbstsicher auftreten, dabei aber wissen, dass sie fachlich noch dazulernen müssen. "Der Aufbau von Know-how ist ihnen wichtiger als weiche Faktoren wie eine attraktive Arbeitsumgebung oder flache Hierarchien", erläutert Rainer Weckbach, Gründer und Geschäftsführer von get in IT in Köln, der in Zusammenarbeit mit der HTWK Leipzig den IT-Nachwuchs befragte und die Studie "get started 2016" erarbeitete.

vollständigen Artikel lesen

Medienbericht

Zukunft Personal 2016: Founders Fight

Haufe Personalmagazin, 21. Oktober 2016

Der Battlesieger heißt get in IT: Insgesamt zwölf junge Jobportale, Coaching-Vermittler, Feedbacksysteme et cetera waren gegeneinander angetreten. Als finaler Sieger ging Rainer Weckbach von get in IT aus den Battles heraus. Seine Online-Plattform richtet sich an Absolventen IT-naher Studiengänge und gibt diesen beim Berufseinstieg und der Arbeitgeberwahl Orientierung, indem sie IT-Einstiegsprogramme rund um den gesuchten Tätigkeitsschwerpunkt und Ort vorstellt.

vollständigen Artikel lesen

Medienbericht

Studie: was wollen IT Nachwuchskräfte?

Saatkorn Blog, 17. Oktober 2016

Nirgends sonst sieht man besser, dass der Fachkräftemangel keine Mär ist, als in Bezug auf die Zielgruppe der IT Nachwuchskräfte. Passend zur zweiten Auflage der „get started“ Studie hatte ich Gelegenheit zu einem Interview mit einem der Studieninitiatoren, Rainer Weckbach. Auf geht’s:

vollständigen Artikel lesen

Medienbericht

IT-Berufsstarter: Lieber Fachexperte als Chef

Personalwirtschaft, 5. Oktober 2016

Angehende IT-Experten haben ganz andere Erwartungen an ihren Berufseinstieg als ihre Altersgenossen aus anderen Berufsfeldern. Sie sind eher an der Entwicklung ihrer Fachkompetenz interessiert als an einer steilen Karriere und werden damit ihrem Nerd-Image weiterhin gerecht. Allerdings sind sie für einen interessanten Job inzwischen mobiler als noch im Vorjahr.

vollständigen Artikel lesen